Grade kurz davor rückfällig zu werden

• Hallo zusammen,ich bin die Gudi und Vape seit 19.02.2026.

Bin grade an einem kritischen Punkt.

Habe leider Sodbrennen und Aufstoßen,konnte bereits nachlesen das das von süßen Aromen kommen kann.Die Aromen sind voll lecker aber brauche tatsächlich etwas was herber ist.Ich suche ein gutes mildes Tabak Aroma mit leichter Menthol Note.Habe vorher gestopfte geraucht mit Menthol Hülsen.Oder vielleicht ein Kaffe Aroma was schmeckt wie Café Latte.Hat jemand eine Empfehlung?

VG Gudi

• Erstmal :willkommen01:

Das Sodbrennen und Aufstoßen kann auch durch "falsches Inhalieren" entstehen, wobei besonders süße Liquids das schon auch auslösen können.

Mit was dampfst du denn, welche Coil, welche Leistung - passt da alles, oder sifft es auch mal ?

Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

footer1580945957_19460.png

Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

• Meiner Meinung nach hat Sodbrennen und Aufstoßen nichts mit dampfen zu tun. Das rine geht in die Lunge und das andere in den Magen.

Möglicherweise hast du einfach etwas gegessen oder getrunken, was dir nicht gut bekommen ist.

:?:

• oder es wird "zu feucht" gedampft, also übersättigt. Was für eine Coil (Ohm) mit wieviel Watt ist die Frage?

• Ich hatte vermeintlich auch Sodbrennen anfangs von Neutrino.

Bin mir aber nicht mehr sicher, ob das vom enthaltenen Menthol kam, in Verbindung mit "Anfänger-Zugtechnik" oder ob ich durch "nicht mehr rauchen" einfach eher gemerkt habe, dass ich ab und an Sodbrennen habe.

Jedenfalls hat es sich gelegt nach einer Weile. Allerdings dampfe ich auch nie nichts mehr mit Menthol.

Mein Tipp: andere Liquids probieren, auch nicht kühle, stur weiterdampfen, regelmäßig trinken.

• Du meinst sicher 0,9 Ohm ;)

Das sollte ungefähr passen, ggf. mal bisschen mit der Leistung spielen. Weniger Watt/mehr Watt un dann schauen, obs besser oder schlechter wird

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!