MTL Fertig-Coil Verdampfer Fragen.

• Hallo.

Ich habe mir jetzt einen "Lost Vape Thelema Solo Box Mod Akkuträger" zugelegt. Bin auch ganz zufrieden damit.

Habe es mit einem RTA Atomizer "NETSU Style MTL RTA 22mm von Shen Ray"versucht - Das GRAUEN!

Ich will wieder einen Fertig-Coiler haben (ich fauler Sack).

100% MTA, 5ml Tank Größe. 510er. Tank und Gewinde ist klar. Aber auf was sollte ich sonst achten?

Ich möchte keinen Atomizer erwischen, wo es in 3 Monaten keine Coils mehr gibt o.ä. Wieviel Ohm z.B?

• Da fällt mir spontan nur der Nautilus ein, aber angesichts der Masse an Podsystemen die auf den Markt geschwemmt werden kann ich mir vorstellen, dass Fertigcoils bei allen Verdampfern irgendwann Mangelware werden

#IchDampfeIchWähle #

• Ein Netsu hätt ich jetzt auch nicht geholt. Für faule empfehle ich gerne einen FeV 4.5S+. Coil ist in keine 30 Sek. gewickelt (kann auch kacke aussehen, schmeckt und funktioniert trotzdem bestens, der FeV verzeiht viele Fehler), Watte durch, bündig über den Schrauben abschneiden (nix ausdünnen oder dergleichen), Liquid drauf, fertig.

Befüllen ist auch kinderleicht, oberen Teil abschrauben und mit ner Gießkanne befüllen, zuschrauben, fertig

Ne Sache von 2 Minuten. Viel Geld gespart. Ein mal ne Rolle Draht kaufen und gleich vorgefertigte Wattestränge z.b. The Taste von Intaste, ich nutze beim FeV 2,5mm Durchmesser.

Am besten nen Clone von Ulton oder YFTK kaufen, beim großen Fluss gibts die auch.

---

Und wie softius schon geschrieben hat, die Zukunft liegt bei den Pod-Systemen die irgendwann die Fertigcoiler vom Markt komplett verdrängen werden. Deshalb besser in nen idiotensicheren Selbstwickler für wenig Geld investieren (....und ich liebe alle FeV).

---

Ich biete auch gerne Hilfe beim wickeln an. Mir wurde das auch vor nicht allzu langer Zeit mal gezeigt, gebe das Wissen gerne weiter und beim FeV ist das wirklich kinderleicht, sogar als Grobmotoriker wie ich.

Einmal editiert, zuletzt von TheLastResort (6. Februar 2026 um 21:19)

• Schließe mich softius an, den Nautilus betreffend.

Nutze zwar nur noch den Whirl, der aber nicht mehr zu bekommen ist.

Hatte aber auch schon Nautilusse. Dafür gibt es von Aspire sicherlich noch ziemlich lange verschiedene Coils, da der Nautilus ja noch auf dem Markt ist und die Coils auch in manchen Pods genutzt werden.

Da aber schauen, dass du mal auch die 0,7 Ohm Coils testest. Für mich die Besten

• Ich seh gerade, dass die von mir empfohlene Coil im von mir verlinkten Nautilus vorinstalliert ist.:thumbsup01:

Und ich denke drüber nach, den Nautilus als Ersatz für meinen Unterwegs-Whirl anzuschaffen.

Und nein, ich will stattdessen keinen FeV8o

• Ich biete auch gerne Hilfe beim wickeln an. Mir wurde das auch vor nicht allzu langer Zeit mal gezeigt, gebe das Wissen gerne weiter und beim FeV ist das wirklich kinderleicht, sogar als Grobmotoriker wie ich.

Danke :) Das wickeln ist zwar etwas lästig, aber nicht wirklich ein Problem. Beim Netsu und wie ich sehe beim FeV wird der unterste Teil, wo der Coil angschraubt wird

nur in den Teil darauf reingedrückt (mit Gummi Dichtungen versehen). Und dieser Teil rinnt bei mir immer. Was mache ich da flasch...?

• Ja der NTSU braucht schon ne perfekte Wicklung und Watteverlegung, sonst sifft der immer. Ich sag mal so, es ist kein Anfänger VD und erfordert ne hohe Lernkurve, darum hab ich gleich mal den FeV in Raum geworfen, da dieser keine Lernkurve benötigt.

Hier mal den Thread zum NTSU und auch zu einem Wickelvideo, da wird das Problem auch beschrieben:

Bernie
    13. August 2024 um 17:15

Noch kein FeV hat bei mir gesifft. Bei den Clones sollte man auch die unterste Dichtung entfernen, sonst geht der brachial schwer auseinander wenn er mal längere Zeit nicht gewickelt wurde aber der bleibt 100% dicht, das kann ich als versprechen geben und ich hatte schon viele FeVs vorallem Clones.

• Ich habe lediglich auf die Frage nach einem Fertigcoiler geantwortet.

Auf die Frage welcher Selbswickler am einfachsten ist oder eben unkomplizierter wie der genannte,

wäre meine Antwort anders ausgefallen.

Ich kann es durchaus nachvollziehen, dass man aus ganz unterschiedlichen Gründen zum Fertigcoiler greift.

Mein FeV(Clone) steht ungenutzt rum, da er mir der Zugwiederstand zu hoch ist. Mir nicht offen genug.

Also meine Antwort wäre passend zum Verlauf hier: Schaff dir einen Artemis an. Vergiss MtL, Fertigcoils etc.:hyaene01:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!