E-Zigaretten angeblich immer beliebter

  • Tatsächlich scheinen manche Raucher der gezielten "Abschreckung" nicht auf den Leim zu gehen.

    Auf mich sind in letzter Zeit zwei Bekannte zugekommen, ob ich ihnen wohl mal helfen könnte beim Dampf-Einstieg.

    Schon übel und schwierig für Umsteiger, diese Situation von "verbrannter Erde" , die die verfehlte falsche anti E-Zigaretten Politik hinterlassen hat.

    Beide hatten einen Schlaganfall und wollen vom Rauchen weg und suchen eine Alternative, weil der Ausstieg anders nicht klappt.

    Ohne Offi in dem ich ab und zu "blöd" fragen konnte, Gerätschaften in die Hand nehmen konnte, weiß ich auch nicht wo ich gelandet wäre.

    Ärgerlich, solche Artikel die nie einfach stehen lassen können, dass es ein gravierender gesundheitlicher Vorteil ist zu dampfen statt zu rauchen. Immer noch dieser doofe erhobene Zeigefinger.

    Könnt mich jedes mal neu aufregen, wenn ich so was lese.

  • Ärgerlich, solche Artikel die nie einfach stehen lassen können, dass es ein gravierender gesundheitlicher Vorteil ist zu dampfen statt zu rauchen. Immer noch dieser doofe erhobene Zeigefinger.

    Den Zeigefinger und die unsachlichen Äußerungen bstimmter Kreise gegen das Dampfen werden wir nicht mehr los. Mich ärgert diese völlige Unsachlichkeit auch sehr, vor allem dass sich Wissenschaft und Forschung auf dieses unsachliche und falsche Gleis treiben lassen - wodurch auch immer.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • vor allem dass sich Wissenschaft und Forschung auf dieses unsachliche und falsche Gleis treiben lassen - wodurch auch immer.

    Ich nehme an, dass die nächsten Forschungsreihen ganz selbstlos durch die Pharma- und Tabakindustrie gesponsert werden.

    :?:

  • Ich finde es tendenziell kriminell wenn Forschende, Politiker und Wirtschaftsorganisationen sich so verhalten und vorsätzlich Fehlinformationen verbreiten. Sie kõnnen eientlich nicht mehr erwarten dass man ihnen vertraut.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Ich bin extrem mißtrauisch bei jeder Nachricht die ich im Netz lese. Für mich ist erstmal alles gelogen. Sollte mich etwas interessieren, mache ich mir die Mühe genauer zu recherchieren.

    Sollte mich irgendwas nicht interessieren, ist der Unfug schneller aus meinem Kopf als er rein kam.

    :?:

  • Das Problem ist tatsächlich die fehlende Kommunikation der positiven Studienergebnisse. Wenn selbst Menschen mit Schlaganfall das Dampfen als Umstiegshilfe suchen, zeigt es wie wichtig eine sachliche Aufklärung wäre. Die Zahlen sprechen für sich, aber die öffentliche Wahrnehmung bleibt leider oft negativ geprägt.

  • Wenigstens einer von den "Schlaganfällen" ist komplett von der Kippe weg. Ich hab ihm mein Stäble mitgegeben, 200ml fertige Base abgefüllt und eine halbvolle Flasche Menthol dazu. Und er ist damit vollkommen zufrieden. War in einem Offi, hat ein eigenes "Stäble" angeschafft und seine Frau ist auch noch happy, weil er nicht mehr rumstinkt:denk3:Sooo doof, dass solche Umsteiger fast darauf angewiesen sind, dass sie jemand durch diesen Dschungel lenkt.

  • Wenigstens einer von den "Schlaganfällen" ist komplett von der Kippe weg....

    Ich vermute mal, dass Deine Hilfsbereitschaft immer mehr auf uns Dampfer zukommen wird. Ich habe vor meinem Urlaub auch solch eine Hilfestellung, Material und eine kleine Einweisung gegeben, die normalerweise früher doch immer die Dampferläden gemacht haben.

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

  • AKTUELL: der Drogenbeauftragte Prof. Dr. Hendrik Streek fordert ein generelles Aromenverbot da es seiner Meinung nach nicht reicht ein Verbot von Disposibles auszusprechen.

    Angeblich werden Kinder und Jugendliche einzig und allein durch Aromen zum dampfen verführt.

    #IchDampfeIchWähle #

  • Ich empfinde es als einen politischen Offenbarungseid, wenn man Altersbeschränkungen ausspricht, an die sich viele Menschen nicht halten. Daraufhin sollen Beschränkungen ausgesprochen werden, die auch die Leute betreffen, die bisher vernünftig mit dem Thema umgegangen sind - sprich alle Dampfer. Lieber Herr Prof. Dr. Streeck, bitte wo steckt da ein Sinn oder eine durchdachte Lösung oder ist das reine Ratlosigkeit oder noch schlimmer reine Dummheit?:cursing:

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!