Welche Pfefferminze?

• Hallo zusammen,

es sieht wohl leider so aus, dass ich mich auf die Geschmacksrichtung Pfefferminz beschränken werde müssen. Mittlerweile geht wirklich gar nichts mehr an mich. MichaelK hat mir mal ein paar Proben geschickt die ich nun alle durch habe. Und vor etwas längerer Zeit hattet ihr mir ja diverse Sachen zum probieren geschickt.

Es ist wohl so, dass das alles nicht mehr geht. Ab und zu mal ein Zug ist okay und auch zur Abwechslung sehr willkommen. Aber Das war es dann auch. Mein Allday, das ich seit vielen Jahren hauptsächlich dampfe geht auch nicht mehr. Was aber immer ganz gut geht ist Minze (die vom klassischen Pfefferminztee) und Menthol.

Welche kommt dem Tee eurer Meinung nach am nächsten? Menthol ist ja recht einfach.

Und vielleicht könnt ihr mir auch noch einen Sweetener empfehlen. Wie man merkt, bin ich aus dem Selbstmischen bereits viele Jahre raus...

• Hmmmmm, ich hatte Dir ja auch ein gemischtes Aroma mit Minze geschickt. Schade dass es anscheinend auch nicht geht. Bei Minze gibt es Unterschiede Thomas , Sweet Mint von Sobucky käme Deiner Vorstellung entgegen da es keinen "Kaugummigeschmack" hat.

#IchDampfeIchWähle #

• Thomas also ich liebe das Pfefferminze von Avoria. Muss ich auch wieder ordern irgendwann, ich finds super lecker und nicht zu "scharf"

• Ich habe mir mal Inawera Eukalyptus-Minze und Minzmischung bei A&L bestellt (ich kann ja schlecht etwas empfehlen das ich noch nie probiert habe). Wenn ich das richtig verstehe ist die Vorgabe das die nicht nach Kaugummi schmecken sollen. Die Beschreibungen der beiden Aromen geben keinen Hinweis darauf das die nach Kaugummi schmecken. Gerade bei Eukalyptus-Minze stelle ich mir vor das dies wahrscheinlich eher nach einem Erfrischungs- oder Hustenbonbon schmeckt. Bei der Minzmischung habe ich keinen blassen Schimmer wie das schmeckt (ich kenne außer Pfefferminze eigentlich gar keine anderen Minzsorten xD).

• Thomas von Solub könnte ich dir The la Menthe geben, wenn dir das hilft. Ich bringe es nicht mehr durch den Hals. Es ist Pfefferminz Tee.

Ansonsten habe ich eigentlich auch nur die Pfefferminze von CBV, die ich gerne nutze für Butter Minz und Vanille Minz.

Von ASM habe ich noch ein paar Minzen, das müsste ich tatsächlich erst probieren, ob die schmecken.

Schande über mein Haupt, aber ich nutze die immer nur so als Beigabe und nicht als Single Aroma.

• Melone 23. März 2025 um 00:56

Hat den Titel des Themas von „Welche Pfeferminze?“ zu „Welche Pfefferminze?“ geändert.
  • So, da bin ich wieder. Tut mir leid. Dieser blöde Arbeitsstress.

Hatte gar nicht bemerkt, dass ich ein Rechtschreibthema im Titel hatte. ;)

Extraktion ist bestimmt spannend. Aber mir zu aufwändig.

Schade dass es anscheinend auch nicht geht.

Das ging schon eine Weile. Mittlerweile aber leider nicht mehr. Das ist bei mir der typische Effekt. Das macht es so schwer etwas zu finden.

Menthol kannst du von mir bekommen

Also wenn du wirklich zu viel davon hast, dann schick mir gern was. Ansonsten würde ich das halt jetzt mitbestellen.

Also besorgen werde ich mir:

Minze von CBV und Avoria. Dann vielleicht noch Eukalyptus, hört sich eigentlich auch gut an. Mittlerweile habe ich alles was man so fürs Mischen benötigt fortgegeben. Aber eigentlich reicht ja eine kleine Spritze fürs Aroma.

Ein kleiner Schuss Sweetener wäre wahrscheinlich auch notwendig. Was nehme ich da? Ich bin da leider überhaupt nicht mehr auf dem Laufenden.

So, jetzt muss ich mal mein MH# anmischen. Laufe auf dem allerletzten Tropfen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!