Coil durch nach 1 Tag

• Hallo zusammen,

ich wende mich hier mal an Euch, da ich mit meinem Latein am Ende bin...

Seit 5-6 Jahren Dampfe ich, seit längerem habe ich folgendes Problem mit meinem Verdampfer. Der Coil sieht nach einem Tag so wie auf dem Bild aus:...

Hardware:
    Akkuträger: istick rim c
    Verdampfer: VandyVape Berserker MTL
    Draht: Kantahl A1 ZK04
    Watte: steamwave cotton one / vapefly firebolt cotton
    Liquid: Aroma Deuterium - Antimatter
    Liquid selbst gemischt 50/50 mit 10mg Nikotin (50ml Base + 50ml Nikotin + 10ml Aroma)

Ich wickle mit 6 Windungen und habe 1.26 Ohm bei 8.0Watt.

Eigentlich habe ich bei meinem Akkuträger, im Menü nichts verstellt.

Habt Ihr Tipps?

• Evtl. einfach zuviel Kondensat, das kann von zu wenig Leistung oder der Zugtechnik kommen. Also mal mit der Leistung spielen, bei 1,2 Ohm würde ich eher so an mind 12 bis 18 Watt denken.

Deuterium dampfe ich DL, aber da sieht die Watte auch nach 1 Woche noch nicht so aus. Versuch mal mit mehr Watte (stramm in der Coil). Blubbert es auch manchmal beim ziehen ? Meine VD sind nur da feucht, wo sie es sein sollen, bei dir scheint das ganze Deck zu schwimmen ?

Wenn aber das ganze dir schmeckt und weder kokeln noch Liquid im Mund ankommt, würde ich mir nicht so den Kopf ums aussehen machen. Soll ja schmecken, nicht auf nen Laufsteg ;)

Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

footer1580945957_19460.png

Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

• Ich wechsle auch immer nur dann, wenn der Dampf auch kokelig schmeckt. Da schaue ich nie regelmäßig in die Wicklung ohne Grund, also wenn nichts auffällig schmeckt. Oft ist der beste Geschmack erst da, wenn die Watte dunkel und damit auch eingedampft ist - oft erst nach 1-2 Füllungen des Tanks!

Sollte also gleich am Anfang dieser Dampf schon kokelig schmecken, liegt es manchmal neben den Punkten vom ZumaFx auch an einer zu heißen Stelle innerhalb der Wicklung, so dass dann doch besser eine neue Wicklung fällig sein wird. Ich dampfe MTL übrigens immer mit 1,3 Ohm und max. 12 Watt und nutze bei eigenen Wicklungen manchmal Stahl-Runddraht, gerne aber auch die Superfine claption coils von Vandy Vape.

:emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!