Ich tippe eher auf 3 Kerne und komme mit Rechner bei 2xNi90 (0,36)+1xNi80(0,32) plus 0,01 Mantel ziemlich genau auf die 0,27 Ohm. Von der Bauform denke ich, das da der Ni80 in der Mitte mit Alienmantel verbastelt wurde
Coils selber bauen
-
-
Meine Güte, auf so einen Draht muss man erstmal kommen
Ich habe Steam Engine natürlich auch bemüht, bin aber zu keinem sinnvollen Ergebnis gekommen.
-
-
Wenn ich auf die 0,27 Ohm kommen will, geht das auch mit 2x0,4 Ni90 und einem 0,1 Ni80 Mantel bei den Windungen und Durchmesser (lt Vapetool). Nach Nifiz ' s Einwand mit dem Verhältnis Wrap zu Coil tendiere ich sogar nun zu denen.
Mein Steamengine kennt komischerweise kein "standart-Ni90", nur mein selbst hinzugefügtes, das ich mit den Widerstandswerten von Zivipf gefütter ab. Weicht aber bisschen von den Werten im Vapetool ab.
Definitiv aber ein stolzer Preis mit 10 Euro für eine Coil
-
die Frage ist aber, ob das Foto "realistisch" ist oder durch skalierung da was verfälscht wird. Würde da eher nach rechnen mit den Angaben gehen
-
Beides berücksichtigten.
Stell dir vor, du bezahlst 10€ für EINE Coil und dann sieht die anders aus, als beworben/dargestellt. Meinst derjenige kauft noch ne zweite?
Außerdem will ich jetzt sehen, wie du mit 0,01mm mantelst
-
Ähm baut ihr lieber ne passende Coil für Hajo mit Aenigma Coils habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht, da wäre nachher der Verdampfer schuld wenn kein Geschmack rüber kommt.😉
-
Wie sollen Zuma und ich denn zusammen ne Coil bauen? Das gibt pures Chaos
-
Gute Idee softius
-
Du machst die erste Hälfte vom Stick, schickst mir den und ich wickel den fertig
-
Ihr könnt ja auch zusammen einen 3D Drucker aufbauen Nifiz , also Händchen halten und ab geht die Post
-
Der war schon aufgebaut softius , so konnten wir uns ganz aufs Händchen halten konzentrieren
-
-
Ich glaube Hajo wird mit diesem Kompromiss mehr als zufrieden sein.
-
Ich schlacker nur noch mit meinen Ohren. Wo ist der nächste Bahnhof?!?!? Im Volksmund nennt man das glaube ich böhmische Dörfer. Ich ziehe meinen Hut. (sprichwörtlich)
-
Ich glaube Hajo wird mit diesem Kompromiss mehr als zufrieden sein.
Das wäre nicht nur ein Kompromiss, sondern die beste aller Alternativen
Der Helheim ist bisher mein einziger Verdampfer, der mit meinen Parallelcoils nicht ausgelastet ist. Das Teil ist selbst bei einer 3/4 geschlossenen Airflow noch so offen, dass da einfach eine fette Coil rein muss.
-
Tu mir mal einen Gefallen und gib mal das Maß von Mitte + bis Mitte -Post durch, dann werd ich Sonntag mal was basteln und Montag auf Reisen schicken.
-
-
Ohne Wattewechsel geht das bei mir leider nicht und dafür dampfe ich ihn im Moment lieber.
-
Ich hab gerade mit erschrecken festgestellt, das ich gar keinen "dicken" Draht (26) in NI80/90 hab ... verdammt.
Bzw nur so wenig, das ich damit hoffentlich gerade mal so die Bestellung fertig bekomme, die da noch wartet. Dabei erst letzte Woche Draht bestellt und mal wieder nicht gut genug geguckt ... Zivipf, ich komme ...
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!