Hallo,
ich habe eine Apire Zelos X und komme als Anfänger überhaupt nicht zurecht. Die Bedienungsanleitung gibt leider kaum was an Erklärung her.
Ich bin jetzt mal ins "Erweitere Menü" gegangen, weil ich die Helligkeit des Displays einstellen wollte. Irgendwas hab ich da nun anscheinend verstellt. Die E-Zigarette kokelt jetzt extrem.
Ich verwende 1 Ohm Coils und dampfe im MTL, üblicherweise mit 14 Watt
Ich versuche mal die Einstellungen so wie sie jetzt sind wieder zugeben:
Es gibt ein Menü mit Temperatur: Dort steht:
200F
W 60.00
A 0.00
Ohm 1.03
200F soll, laut Bedienungsanleitung die Default Einstellung sein. Zu "W" und "A" sagt die Bedinungsanleitung nichts. Leider kann man dort auch noch zwischen TC-NI, TC-TI und TC-SS auswählen. Habe alle 3 Einstellungen ausprobiert. Das kokeln geht nicht weg. Jedes Mal wenn ich neu ins Menü gehe steht wieder TC-Ni da. Hab daher auch keine Ahnung, ob irgendwelche anderen ausprobierten Einstellungen angekommen sind.
Das nächste Menü heißt CPS. Dort steht:
P1 10.00
P2 10.00
P3 10.00
P4 10.00
P5 10.00
Das nächste Menü ist Voltage. Dort steht 4.65 V. Das soll die Default Einstellung sein.
Dass nächste Menü ist BYPASS. Dort steht 4.00 V. Das soll die Default Einstellung sein.
Das nächste Menü ist NEWATOMICER. Dort steht: 1.03 Ohm und zur Auswahl YES/NO. Hier habe ich keine Ahnung, was YES/No bedeutet. Völlig rätselhaft ist mir die Aussage in der Bedienungsanleitung "Hinweis: Die Meldung “NEW ATOMIZER” erscheint nur im TC-Modus auf dem Display." Ich habe keine Einstellung gefunden, wo man einen TC-Modus ein- und ausschalten könnte.
Dast Menü mit WATT ist klar. Dort steht meine üblicherweise verwendete 14 Watt.
Wie man das erweiterte Menü wieder verlässt hab ich auch noch nicht herausgefunden. In der Bedienungsanleitung steht nichts.
Ich hoffe jemand hat einen Plan. Das Teil ist so wie es jetzt ist nicht mehr zu benutzen und ich hab auch keinen Shop in der Nähe, wo ich fragen könnte.