Ausflug in die Boro-Welt

  • Irgendwie hat es mich nach Jahre langem Boykott doch dazu verleitet diese Boro-Welt mal anzutesten.

    Es sollte jetzt nix highendiges bzw. sehr teures werden. Nach Recherchen hane ich mich für etwas aus der Mittelklasse entschieden.

    Thunderhead Creations Blaze AIO DNA80C und STRIX RBA Black Kit von Ambition Mods & Kilic Customs.

    Kosten hier in D ca. 190€ gesamt.

    Habe das zusammen und neu für ca. 156€ inkl. Versand ergattern können.

    Erster Eindruck ist sehr gut.

    Verpackung / Aufmachung gefällt und Lieferumfang ebenfalls.


    Technische Details der Box:

    Größe : 85×50.5×23 mm

    Material: Durable Aluminium Alloy (CNC)

    Watt: 1.0W – 80.0W

    Screen: 0.85inch Colour TFT

    Ladestrom: 3A

    Akku: Single 18650

    Ladeanschluss: USB Type-C

    Gewicht in Auslieferungszustand: 124g


    Klein und leicht ist die Box nicht.

    Verarbeitung ist top.


    Strix RBA wird ebenso mit reichlich Ausstattung geliefert. 5 verschiedene Air-Pins (1.0, 2.0, 2,5, 3.0 und 3,5 mm) . Der 3,5 ist vorinstalliert und blieb auch drin. Ein passender Boro-Tank gehört zum Kit.

    Zum Wickeln habe ich die Hülse unten am 510er entfernt um das Deck auf eine andere Box aufzuschrauben. Ich habe eine Fuased-Clapton sehr einfach anbringen können . Watte brauxht man nicht viel, da muss ich noch etwas üben. Hat aber letztendlich geklappt und habe auch keine Dryhits :)
    Einsetzen der gesamten RBA in den Tank ist kein Hexenwerk, der Tank geht nur in einer Richtung drauf, merkt man schnell. Auffüllen des Tanks ist schnell und unproblematisch.

    Auf ging's dann.

    Das Boro-Dingens in die Box.

    Klappe zu und Driptip drauf.


    Mit 17-18 Watt und dem 3,5er Airpin lässt es sich super RDL dampfen.
    Geschmacklich war ich überrascht.

    Viel besser als erwartet, kommt fast an meine RDA Favoriten ran.


    Der Ersteindruck ist erstmal viel besser als erwartet, aber Vorteile gegenüber meinem bisherigen Squonkern sehe ich keine.

    Finde das System viel zu umständlich und wenn mal was mit der Wicklung ist, dann ist der Tankinhalt futsch. Ist dann auch viel mehr Liquidgepampe als mit nem RDA.


    Die Box an sich ist top und funktioniert mit dem DNA80C sehr gut.


    Werde diese Kombi noch ne Weile behalten und habe mir schon ne andere Tank-RBA-Kombi bestellt :-), bei der ich von weniger Kleckerei ausgehe, da eine Art Topcoiler ohne Tanköffnung zu bestücken ist.

    Grössenvergleich:

    rock on

  • Der eine wird zum Jünger der andere tritt aus der Sekte aus :D

    Die Blaze ist schon ein netter Boro Mod gerade für den Einsteiger in die Szene. Design liegt ziemlich an der Le Astro angelehnt.

    Mir sind meine AT`s und VD`s einfach lieber und heiliger als so Fisselkram :D:D aber Geschmack können die Dinger.

    Viel Spaß damit gerd_r

  • Ich kann mich da nur euch anschließen. Zwar habe ich meine Billet- und BantamBox (und aus Neugierde auch noch einige Exoten ATs mit Boroeinsätzen). Aber es bleibt nun dabei, auch wenn all die neuen Gerätschaften toll aussehen und sicherlich ebenfalls gut schmecken. Ich habe jedenfalls gemerkt, dass ich damit im Prinzip doch viel weniger dampfe als mit allen anderen Selbstwicklern. Und spätestens mit dem Gebrauch der kleinen dani-SBS18350USB-C ist auch der Boro-Vorteil (= kleinere Dampfkombis) zu ungunsten all der noch so interessanten Boro-Kreationen dahin geschmolzen!

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

  • also ich möchte mich mal voll Gerds Ausführungen anschliessen. Die Boro Teile sind schon ganz nett, aber so richtig vom Hocker hauen die mich auch nicht.

    Klassische Selbswickler sind mir wirklich deutlich sympatischer 8o

    ich dampfe also bin ich 8o

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!