• Das ist eine schöne Ecke nördlich von uns am Rhein. Fahrräder wie Sand am Meer und davon 70, % E-Bikes. Da fuhren pro Minute zigtausende Euros an uns vorbei.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Wir sind mit dem Orchester gestern wieder zurück gekommen von unserer Probenwoche an der Nordsee: Es war eine tolle Jungendherberge - vom Service her eher ein Jugendhotel mit allerlei Einrichtungen, die wir in den Pausen viel genutzt haben (Spielräume, Sauna, Fitnessbereich mit allerlei Gerätschaften u.a.m.) Leider war aber das Wetter sehr verregnet, so dass ich keine Lust hatte, selbst ins nahe Örtchen Neuharlingersiel zu laufen oder zu fahren! Es hatte wirklich permanent geregnet - entweder nur leicht genieselt - oder auch stark aus dunklen Wolken geschüttet mit z. T. starken Windböen!

    Ich hatte ja auch meine Fotoausrüstung extra mitgenommen, um mit meinem Teleobjektiv (samt optimaler Vogel-Motiverkennung an meiner neuen Kamera) vielleicht diverse Vögel an der Küste superscharf abschießen zu können: Ich habe aber leider kein einziges Foto gemacht. Auch unser Probenraum war so klein, dass ich mit meiner Fotoausrüstung eher die Sicht der Spieler gestört hätte - beim Versuch, einige Portraits der Mitspieler mit dem Tele aus dem Hintergrund zu schießen. So habe ich leider alles im Koffer gelassen und die gesamt Kameraausrüstung wurde lediglich hin- und zurücktransportiert hi hi hi 🙂

    Mit meinem Smartphone zeige ich Euch noch meinen Blick aus meinem Fenster auf diese tolle Anlage:

        

    ... und hier mein Dampfsitzplatz unter einem Zelt, wo ich mit meinem Aromadampf niemanden gestört habe:


    Mehr Fotos waren einfach nicht drin. Den Rest an recht informativen Bildern samt Angeboten kann man aber sehr schön auf deren Homepage sehen:


    Durch das Ausbleiben der sonst üblichen Erkundigungen der Gegend in der terminlich immer anberaumten Freizeit war somit nun Zeit genug, nicht nur für zusätzliche Stimmproben unseres kommenden Abendprogramms, sondern wir haben uns auch in verschiedenen Besetzungen zum Quartett- oder Quintettspiel getroffen, um mithilfe der Kammermusik das schlechte Wetter auf diese Weise sinnvoll auszunutzen. Oh Gott, soviel gespielt habe ich schon lange nicht mehr und hatte anfangs schon ein wenig Muskelkater in den Lippen. 🙂

    Die Ausstattung dieser Jugendherberge war übrigens recht neu, auf dem modernsten Stand und auch das Essen mit eigenen Köchen sehr, sehr reichhaltig und gut - mit warmen Malzeiten mittags wie auch abends und mit selbstgebackenem Kuchen am Nachmittag - all inclusive! Bis auf Bier und Wein waren alle anderen Getränke ebenfalls frei - eben: all inclusive - wovon wir natürlich kräftig Gebrauch machten!

    Gestern schon schwitzen wir mächtig und spürten die Wärme, als wir auf unserer Rückreise aus dem vollklimatisierten Autobus stiegen für eine übliche Zwangspause, die der Busfahrer einhalten musste! ... und auch heute noch genieße ich das vor sommerliche Wetter und wünsche allen einen schönen Sonntag - Tschöööö aus Köln

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

    Einmal editiert, zuletzt von Bernie (7. April 2024 um 12:04)

  • Wir sind mit dem Orchester gestern wieder zurück gekommen von unserer Probenwoche an der Nordsee: Es war eine tolle Jungendherberge - vom Service her eher ein Jugendhotel mit allerlei Einrichtungen,

    Von der Jugendharberge aus kommt man schnell in den Ort von der Westseite. Da hättest du mir ein Buddelschiff mitbringen Können Bernie. Aber bei dem Schietwetter und der Entfernung zum Ortszentrum.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Wir waren heute Morgen in Köln etwas wandern, und da kamen und diese komischen Vögel direkt vor das Smartphone,
    und einer hat uns dann seine ganze Pracht gezeigt. Herrlich, aber nur Smartphonequalität.

     

    Spoiler anzeigen

    footer1605340490_19601.png

  • Wir waren heute in Bad Münstereifel um mal zu schauen wie weit der Ort vorangeschritten ist mit der Restauration (Hochwasser 2021). Der Ort gibt sich sehr viel Mühe, aber noch sind die Flutschäden nicht überall beseitigt worden.

    Auf dem Weg dorthin sind wir an blühenden Rapsfeldern, blühenden Apfel-und Kirschbäumen, weißem, lila und brombeerfarbenem Flieder, Ginsterbüschen usw vorbei gekommen. Es war schön und erschreckend zugleich da alles viel zu früh in voller Blüte steht.

    Ich habe mal keine Blumen fotografiert, sondern die öffentliche Kunst

    #IchDampfeIchWähle #

  • Und unser Gepäck ist auch nicht in denselben Flieger gestiegen wie wir. Wenn wir Glück haben bekommen wir unsere Koffer morgen. Oder übermorgen... :emojiSmiley-36:

    Na ja. Egal. Ich bin ja zum Glück nicht so anspruchsvoll. Und die Gegend hier im Bergland ist toll. Fotos gibt's aber noch keine.

  • In welches Bergland bist du denn geflogen?

    Ahhh, jetzt habe ich es in dem anderen Thread gelesen: Sardinien hast du dir ausgesucht! Wunderbar. Dann bin ich mal auf Deine fotografischen Impressionen gespannt, vom teils sehr schroffen Land und dem italienischen Flair samt all der bunten Häuschen und z.T. interessanten antiken Sehenswürdigkeiten!

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

    Einmal editiert, zuletzt von Bernie (16. April 2024 um 01:41)

  • Ich brauch Kaffee sonst sterb ich.

    Den nehmen wir immer von zuhause mit, das ist am sichersten und wir wissen wie er schmeckt. Normale (also konventionelle) Kaffeemaschine ist bei uns immer ein muss. Die Begründung ist bei uns identisch.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • :D Da fühl ich mich gleich wohl mit, kann auch nicht in Urlaub fahren und muss dann auf die örtlichen Kaffeespezialitäten / Endgeräte zugreifen.

    Kannst mir echt viel wegnehmen aber beim Kaffee ist Schicht am Schacht dann werde ich zum Mörder und das meine ich so wie ich es sage :saint:

  • Kaffee ist uns im Urlaub auch wichtig. Natürlich könnten wir im WoMo einen Vollautomaten anschließen, nehmen aber ausschließlich unsere French Press. Bei der richtigen Kaffesorte super lecker und mal ein anderer Geschmack als zuhause. Das gehört für uns zum Urlaub dazu.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Das geht ja noch Thomas es gibt noch größere (bissige) Heuschrecken. Ich wollte mal so ein monstergroßes, grünes Biest aus dem Garten meiner Exschwiegermutter im Hochgebirge Zentralgriechenlands gelegen entfernen...das Mistviech hatte was dagegen und ich am Ende einen stark blutenden Handballen :cursing:

    #IchDampfeIchWähle #

  • Immer noch keine Koffer in Sicht... Leider gibt es hier in der Nähe keine Einkaufsmöglichkeiten um sich wenigstens mal ein paar Socken und eine Unterhose zu kaufen. :emojiSmiley-13: Dafür muss man zwei Stunden Auto fahren. Heute bis 15 Uhr sollen sie aber angeblich geliefert werden.

    Gestern waren wir in einem Höhlensystem. Das hier ist der Eingang. Über diese Blöcke musste man erstmal klettern um überhaupt hinein zu kommen.

    Leider kann man nicht allzu weit hinein aufgrund eines unterirdischen Sees. Trotzdem ziemlich beeindruckend und auch etwas abenteuerlich.

    Zumindest mal ein Helm wäre ganz gut gewesen. Aber mit ein wenig Vorsicht war es kein Problem.

    Eine andere Höhle besuchten wir auch noch und hatten Glück. Dort finden noch Ausgrabungen statt und die Forscher sind erst seit gestern weg. Eine exklusive Führung durch die Ausgrabungsstätte war super interessant.

    Stalaktiten @ work

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!