Kann mir jemand ein Holunder Aroma empfehlen? Der Markt ist ja recht Mau aber probieren würde ich es doch gerne.
Holunder
-
-
Ich hatte mal Eldonflower von Flavorah MichaelK , aber solo würde ich es nicht gempfehlen
-
-
Für das Flavorah Elderflower kann ich zwei Rezepte empfehlen:
Hugo‘s Passion> Very popular cocktail based on champagner, elderflower, soda and a touch of mint *Hugo is a very popular cocktail in germany* ### Ingredients *…alltheflavors.comFlower-Lime-TeaA truly delicious blend of elderflower, lime and Eisai tea. The Eisai tea gives the whole thing a kick in combination with the lime. The focus is clearly on…alltheflavors.com -
dampfen18 Die beiden gefallen mir, da muss ich mal gucken ob ich alles zusammen bekomme
-
Ich hatte ganz zu anfang meiner Dampferkarriere mal ein Holunder Aroma von Germanflavors.
Scheint es nicht mehr zu geben.
Aber das habe ich gefunden Flavor World Holunder Aroma
Hm... bin mal gespannt was du berichtest bzw. daraus machst.
-
-
kein Druck MichaelK nur Interesse
-
https://www.ellisaromen.de/Holunderbeere-…elaroma/AS10234 ich weiß aber nicht, wie es schmeckt
-
Ich hatte mal Holunderaroma von Solubarome, aber nicht die Früchte, sondern nur die Blüten. Mittlerweile finde ich sie bei denen nicht mehr - schade!
Ich hatte damals nur das Blütenaroma mit einem Spritzer Zitrone gemischt und diese Mischung ist mir noch in guter Erinnerung geblieben: Leicht süsslich, frisch und durch die Säure angenehm frisch!
-
Da habe ich gestern schlecht gelesen, Danke dampfer78
-
dampfer78 Verdammt mir würde das
FA Wine Champagne fehlen, hast du oder jemand anderes eine Ahnung wo ich das bekommen kann oder mit was ich es ersetzen könnte?
Ich habe nun das komplette Netz abgeklappert, Amerika wäre eine Option aber bei ca 40Euro Versand
-
Holunderbeere - wasserlösliches Lebensmittelaroma - AromaArenaHolunderbeeren werden in der Umgangssprache rund um den Rhein bis hoch nach Niedersachsen auch als Fliederbeeren bezeichnet, was botanisch jedoch gänzlich varomaarena.de
Ist umgelabeltes Solub.
Schmeckt lecker mit etwas Shisha Lime
-
Mal ne blöde Frage. Kann auch sein ich habs überlesen, nicht gecheckt...
Reden wir von Holunderbeeren oder von Holunderblüten?
-
Juni von Blüten da bin ich bereits fündig geworden
-
Sehr schade MichaelK , meines hatte ich von Chefs aus UK, was ja leider keine Option mehr ist.
Es ist aber nur unterstützend:
FA Wine Champagne Supports FLV Brut Bubble Wine. Gives more fruity character and fills up the top note
Ich könnte mir vorstellen, dass es auch ohne ganz gut funktioniert, wird halt etwas anders sein.
-
Danke dampfer78 ich denke mal drüber nach, meistens erzielt eine Rezept ja nicht seine Wirkung wenn eine Kleinigkeit fehlt. Evt. finde ich ja auch noch etwas denn ich würde es gerne probieren
-
Ein Aromen-Premix zum probieren wäre auch eine Option, ggf. einmal mit und einmal ohne Wine Champagne.
-
DANKE für Deine Anregung, seit langem auch mal wieder dieses Aroma anzumischen: Danke somit auch für Deinen Tipp: Leider haben sie dort kein Holunderblütenaroma. Aber aus Interesse habe ich gleich dort mal die Holunderbeere zum Testen bestellt und bin gespannt, wie diese dann schmecken wird! Vielleicht ist es auch hier geschmacklich förderlich, ebenso wie bei meinem früheren Blütenaroma den Geschmack noch ein wenig verfeinern zu können? Ich lass mich mal überraschen!
-
Ein Aromen-Premix zum probieren wäre auch eine Option, ggf. einmal mit und einmal ohne Wine Champagne.
Habe es jetzt in England gefunden! Die Liefern auch nach DE bin mir aber unsicher ob ich es versuchen soll. Bei eine kleinen Menge wäre es ja zu verschmerzen wenn es nicht durchgeht
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!