jetzt will ich mal berichten über den LIQUA Shop in Frankreich, deren Rezensionen sind ja nicht die Besten und ich habe die erst nach der Bestellung gelesen.
Bestellt habe ich 50 mal Nikotinshots 20mg Preis incl. Versand 70€, per Vorauskasse am 6.5.2024
Ich bekam eine E-Mail das das Geld eingetroffen ist am 8.5.
Laut deren Webseite wird ja verschickt sobald das Geld eingetroffen ist, dem ist wohl nicht so.
Meine Lieferung kam mit DPD am 16.5.2024.
Zu beachten wäre das LIQUA nicht, wie sonst üblich, eine Mail mit Sendungsverfolgung schickt, auf der Webseite steht lediglich VERSAND. Ich habe von DPD einen Tag vorher eine Mail bekommen, dass die Lieferung am nächsten Werktag zugestellt werde, das ist auch so geschehen.
Wer es also eilig hat, mit seiner Bestellung ist da im falschen Shop
Gruß Dino
-
-
Bestellung bei LIQUA /
-
-
Nicht nur wegen der Lieferzeit der falsche Shop...
-
Begründung für Deine Aussage?
-
Das würde mich auch interessieren Nebular899
-
Nicht nur wegen der Lieferzeit der falsche Shop...
Warum? Sind die Artikel dort schlecht?
-
ich denke nicht, ich habe da Nikotinshots zu einem unschlagbaren Preis gekauft und wenn mein Vorrat zu Ende geht, werde ich dort wieder bestellen. Die Lieferung hat etwas länger gedauert, ich glaube, es waren so ca. 10 Tage.
-
Ich hab ne Frage zu den Shots aus Frankreich 😅 ist das legal so? Muss man das beim Zoll anmelden? Oder kann ich das einfach bestellen und gut ist? liebe Grüße Steffi
-
Man kann eine geringe Menge selbst einführen, also über die Grenze tragen. Bestellungen sind nicht legal und können auch nicht nachversteuert werden, Schdewi .
-
Alles klar. Dann ist in Frankreich online bestellen also raus. 😅 danke dir!
-
Zoll hat nix mit deinen Paketen aus Frankreich zu tun. Nicht umsonst sind wir in der EU in einer Zollunion.
Es bestellt so gut wie jeder in Frankreich entweder bei A&L, Ecigplanete oder Lepetitvapoteur
-
Es bestellt so gut wie jeder in Frankreich entweder bei A&L, Ecigplanete oder Lepetitvapoteur
Stimmt, machen wohl viele und tragen trotzdem das Risiko, wegen Steuerhinterziehung und Einführung nicht verkehrsfähiger Waren belangt zu werden.
Von daher hat der Zoll mit Paketen aus Frankreich oder sonst woher zu tun, denn nicht die Steuerfahndung zieht die Pakete evtl. aus dem Verkehr. Die Ware wird dann einbehalten und die Steuer muss nachträglich entrichtet werden.
Dessen sollte man sich bewusst sein, falls man gerne einen Schnapper machen möchte.
-
Ich zitiere mal das Bundesfinanzministerium zum Thema "Zollunion":
"An den Binnengrenzen findet grundsätzlich keine Kontrolle des Warenverkehrs durch den Zoll statt. Dadurch werden grenzüberschreitende Reisen innerhalb der EU beschleunigt und keine Zölle auf Waren erhoben."
Die Steuern (Mehrwertsteuer und Verbrauchsteuer) sind im Kaufpreis der Ware in dem Land, in dem die Ware gekauft wurde, inbegriffen. Daher muss man diese nicht nochmal in Deutschland bezahlen. ABER: Wer sich Liquids aus dem Europäischen Ausland schicken lässt, muss diese beim Zoll anzeigen und dementsprechend nachversteuern. Das macht der Zoll nicht selbstständig, denn der Zoll weiß ja nicht wer wann und wo in der EU Liquids kauft.
Es ist völlig ok und legal in Frankreich Liquids zu kaufen. Ein gesetzestreuer Bürger wird natürlich diese Liquids nach Erhalt beim Zoll anzeigen und nachversteuern.
Übrigens werden Liquids ab 2025 in Frankreich vermutlich deutlich teurer. Frankreich plant eine Liquidsteuer von 0,15€ pro Milliliter Liquid (egal ob mit oder ohne Nikotin), das ist aber noch nicht beschlossen.
-
Irgendwas schwant mir da von Zolllager und so... und dass man es eben nicht einführen darf, wenn man keins hat.
Die Diskussion ist aber eher akademisch. Der Zoll ist überfordert mit der Kontrolle oder die Fische sind zu klein.
Ich habe jedenfalls noch nicht gelesen, dass ein Privater erwischt wurde. Oder die Kerker, in denen sie untergebracht werden, liegen so tief unter der Erde, dass es dort keinen Wlan-Empfang gibt. -
Der Zoll hat besseres zu tun als bei Hinz und Kunz einzufliegen, solange Hinz und Kunz keine Firma ist xD
-
Wie gesagt, jeder trägt das Risiko selbst und keiner muss sich wundern, wenn man wegen stichprobenartiger Kontrollen evtl. irgendwann erwischt wird.
Ein Restrisiko bleibt immer.
-
Bangemachen gilt nicht!
Wenn es einen mal erwischen sollte: Mehr als lästig ist es nicht, zum Zollamt fahren zu müssen, um dort nach seinem Obulus die Ware auch gleich mitnehmen zu können.
-
-
Die Ware wird vernichtet, weil in D nicht verkehrsfähig
-
ihr habt ja recht: Meine positiven Zoll-Erfahrungen bezogen sich auch immer nur auf diverse Hardwarelieferungen (u.a. GG direkt aus Griechenland, Provari aus USA oder Kaifun aus Russland ...)!
Liquid habe ich schon damals nur selbst mit Aromen hergestellt. Einzig eine Sendung mit hochprozentigem Nikotin habe ich mal aus China bekommen und war froh, dass dies zum Glück damals nicht entdeckt wurde. -
Meine Chanesischen Lieferungen kamen immer diskret verpackt aus Holland , , ,
Und innerhalb Europas werden die Pakete nur gelegentlich mit Drogenspürhunden abgegangen , und da zählt Nikotin GsD noch nicht zu .
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!