Focalecig neuere Erfahrungen

  • Moin, ich hab mir eine kleine Bestellung überlegt und in Frage kommen focalecig, 3fvape und 2fdeal als shops.
    Am liebsten eigentlich bei focal, da ich einen Neukundenrabattcode bekommen habe und die Sachen alle im "german warehouse" sein sollen. Da geht es aber schon los, die Erfahrungsberichte der letzten Jahre sind da ja extrem durchwachsen.
    Unter anderem wurde ja schon angezweifelt, dass dieses German Warehouse überhaupt existiert. Aus der Coronazeit kamen dann auch viele Berichte wo Leute ihr Zeug nicht bekommen haben und der Support nicht antwortete, aber das kann natürlich auch einfach mit den Lockdowns in China Zusammenhängen?
    Lange Rede... Hat jemand da in jüngerer Vergangenheit mal bestellt und wie lief es?

  • Ich bestelle bei 2fdeal bisher immer ohne Probleme! Bei meinem Flashi dD Clone war das Tankglas sehr scharfkantig und wurde mir mit der nächsten Bestellung nachgeliefert. Zu den anderen Shops kann ich nichts sagen

  • Ich habe in den letzten Jahren nur bei 2fdeal bestellt, aber meines Wissens bestellt Bernie immer noch bei focalecig

    Sehr richtig! Meine letzte Bestellung ist aber auch schon wiederfast ein Jahr her. - und da ging es relativ flott mit dem Päckchen. Grundsätzlich bin ich aber hier bei focalecig noch nie enttäuscht worden. Wenn die Ware über german warehouse geht, dann kommen die Päckchen immer von irgendeiner mir unbekannten, nicht rückverfolgbaren Deutschlandadresse bei mir an. Da ist kein großes Warenhaus oder Zwischenlager, sondern ich vermute, das sind ausgesuchte Anlaufstellen innerhalb Deutschlands, von wo dann das Päckchen in der BRD an mich weitergeschickt wird...

    irgendwie haben die Chinesen da eine geschickte Sendungsart - immer am Zoll vorbei hi hi hi! :) Aber angekommen ist alles IMMER, auch wenn man manchmal länger als gewohnt darauf warten musste! Aber das ist man eigentlich gewöhnt und kennt das gar nicht anders: Chinaware braucht eigentlich immer so seine Zeit!

    Aber manchmal geht es auch schneller, wie Du hier an meiner letzten Bestellung vor fast einem Jahr sehen kannst - nur ca. 2 Wochen!

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

  • Weder bei 2fDeal noch bei Focalecig hatte ich Probleme bisher. Aber man sollte nicht alles glauben was das Netz ausspuckt, gerade wenn Clone von namhaften oder brandaktuellen Verdampfern kommen wird gerne alles in Grund und Boden gequatscht damit man ja sein Exemplar bekommt und andere die Finger davon lassen. Manchmal dauert es etwas länger das sich etwas tut in der Bestellung aber ist ja nicht so als sterben wir sofort mangels Geräte.

  • Super, ich danke euch für den Input, sehr hilfreich! Habe den support von focal am Wochenende tatsächlich noch was gefragt und innerhalb von 24 stunden eine freundliche Antwort bekommen.
    Ich hab's dann mal gewagt und den Delro d650 klon+bridge für gtx/pnp coils geordert.

  • Nun ja Nebular899 das mag teiweie richtig sein was Du geschrieben hast, ich hatte mal bei focalecig eine andere Erfahrung gemacht (bestellt, bezahlt, Ware nur zu 50% erhalten). Mein Fazit lautete für mich: nie wieder dort bestellen. Da es aber schon einige Jährchen her ist und der Besitzer wohl danach gewechselt hat mag ich mir kein bschließendes Urteil zu Focalecig rlauben.

    #IchDampfeIchWähle #

  • Ich habe schon ewig nicht in China bestellt, vor Jahren als dort noch günstig war ist Focalecig immer meine erste Wahl gewesen. Super Service und schneller Versand, bei Reklamationen hat Doris immer schnell geholfen ....

    Doris ... wer kennt sie noch ?

    Ich glaube jeder weibliche Callcenter Agent nannte sich Doris 🤣

  • Wenn die sich mal nicht gesagt haben - das können sich die Langnasen merken

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät

    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

  • Kleines Update: Die Bestellung ist vorgestern vollständig angekommen. Nachdem der Status auf "shipped" gewechselt ist, hab ich eine Weile nichts gehört und auch keine Mail mehr mit der Trackingnummer bekommen. Habe aber täglich in meinem Account nachgeguckt und nachdem die DHL Trackingnummer hinzugefügt wurde ging es dann auch schnell.

    Da ich bei der Shop Recherche häufiger auf Leute gestoßen bin, die meinten sie konnten sich nach der Bestellung nicht mehr einloggen: Hatte ich auch, aber wenn ich den Tab geschlossen habe und nochmal regulär die Seite aufgerufen habe ging es dann wieder. Sonst auch mal mit einem anderen Browser/Gerät versuchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!