• Helheim S, da habe ich heute einige Coils getestet und verschiedene Wicklungen, weil ich mehr Geschmack wollte. Irgendwie war ich nicht ganz zufrieden. Eine Variante hat dann aber gut gepasst. Auf der Coiltreppe, lag dem Helheim bei, 5 mm Coilbeine Länge laut Empfehlung mit Pfeil auch markiert, das habe ich nun mal mit 4 mm probiert, Coil sitzt nun tiefer. Dachte es wäre zu tief, aber war noch etwas Platz. Schon war es deutlich besser.

    Mit dem Coil (Foto) bin ich bei 0,35 Ohm gelandet. Bei DL bin ich immer sehr vorsichtig, dampfe den Helheim nun bei 45 Watt, würde aber gern mehr Watt testen, ob da auch noch was geht mit dem Geschmack, aber wie weit ich da gehen kann, da bin ich mir nicht ganz sicher. MTL alles im Griff, aber bei DL und den vielen Drähten, Coils, da bin ich nicht so bewandert. Darum hier mal ein Foto und die Frage an Euch, was hier ca. möglich wäre. Coil 4 mm Durchmesser, ziemlich massiv vom optischen her, auch vom Gewicht, macht gut Dampf, startet bei 45 Watt ziemlich schnell. Der Wattrechner ist nicht so hilfreich, finde ich, eher grobe Richtung.

    Weltenbummler

  • Einfach ausprobieren Tschaikowski

    Langsam mit der Wattzahl hochgehen.

    Den Helheim kenn ich nicht aber das ist bei anderen VD ja nicht anders.

    Mit Steam Crave Coils hab ich gute Erfahrungen gemacht . Ich hab die 0,20 Ohm .Die hatte ich schon in diverse Dual VD und lag dann bei ca 0.10 -0.12 Ohm Kommen auch gut im großen Nightmare RDA.

    Auch der Mesh Draht von SC ist gut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!