• Helheim S, da habe ich heute einige Coils getestet und verschiedene Wicklungen, weil ich mehr Geschmack wollte. Irgendwie war ich nicht ganz zufrieden. Eine Variante hat dann aber gut gepasst. Auf der Coiltreppe, lag dem Helheim bei, 5 mm Coilbeine Länge laut Empfehlung mit Pfeil auch markiert, das habe ich nun mal mit 4 mm probiert, Coil sitzt nun tiefer. Dachte es wäre zu tief, aber war noch etwas Platz. Schon war es deutlich besser.

    Mit dem Coil (Foto) bin ich bei 0,35 Ohm gelandet. Bei DL bin ich immer sehr vorsichtig, dampfe den Helheim nun bei 45 Watt, würde aber gern mehr Watt testen, ob da auch noch was geht mit dem Geschmack, aber wie weit ich da gehen kann, da bin ich mir nicht ganz sicher. MTL alles im Griff, aber bei DL und den vielen Drähten, Coils, da bin ich nicht so bewandert. Darum hier mal ein Foto und die Frage an Euch, was hier ca. möglich wäre. Coil 4 mm Durchmesser, ziemlich massiv vom optischen her, auch vom Gewicht, macht gut Dampf, startet bei 45 Watt ziemlich schnell. Der Wattrechner ist nicht so hilfreich, finde ich, eher grobe Richtung.

    Weltenbummler

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!