Und die Reaktionen passen auch noch nicht, ein Gefällt mir gibt nen Herz, statt dem Daumen hoch
Serverupdate und Forenupdate auf neueste Version
-
-
Wirklich vielen Dank an alle Beteiligten, für die ganze Arbeit.
-
Bei den Benachrichtigungen war immer ein Haken bei neuen, nu ist da ein Punkt (unschön für mich), erst beim draufzeigen wirds wieder n Haken.
-
Und die Reaktionen passen auch noch nicht, ein Gefällt mir gibt nen Herz, statt dem Daumen hoch
Musstest du das erklären ?
Ich dachte plötzlich lieben mich alle
-
Herzlichen Dank an das Team im Hintergrund, dass ihr euch so viel Mühe und Arbeit macht
-
- Offizieller Beitrag
meins war hell (Discussion?)
Ich nehme an, dass das einer der Standardstile war. Im Grunde ist der dem aktuellen Stil recht ähnlich. Was die Anordnung der interaktiven Komponenten angeht ist das halt das Neue am neuen Woltlab. Ich habe mich durch andere Foren bereits komplett daran gewöhnt. Bei Vapoo musste ich bisher immer umdenken.
Die Werbung für den Editor kann man nicht zufällig deaktivieren, lazo61 ?
Gewöhnen muss ich mich erst noch daran, dass die Entertaste direkt einen Absatz erzeugt. So aus alter Gewohnheit drücke ich immer zwei Mal Enter. Ist ein wenig gewöhnungsbedürftig.
-
-
Mir gefällt das update.
Muss mich noch ein wenig zurechtfinden, und dann ist alles gut.
-
- Offizieller Beitrag
Wir werden auch das gewohnte Standarddesign in Gold versuchen soweit wie möglich umzusetzen, kann aber ein Weilchen dauern.. das ist hier die absolute Standardinstallation mit der neuesten Version inkl. der ganzen Plugins, die wir zuvor schon hatten. Wir sind froh, dass es mit der Datenübernahme soweit geklappt hat und wir datentechnisch nahtlos weitermachen können. Den Rest werden wir on the fly nach und nach wieder hochziehen. Die alte Version war schon ca. 4 Jahre alt, entsprechend war das nicht ganz so einfach.
-
Eine Kritik möchte ich noch anbringen. Kommunikation im Vorfeld wäre schön gewesen. Dieses updaten ist da leider kein Einzelfall. Ich hab mich schon oft im Berufsleben über so etwas sehr geärgert weil ich pl tzlich vor massiven Problemen stand. Eine Stunde vorher,, wir haben zwar Karneval aber der Witz war nicht gut.
-
- Offizieller Beitrag
Die Werbung für den Editor kann man nicht zufällig deaktivieren, lazo61 ?
Gewöhnen muss ich mich erst noch daran, dass die Entertaste direkt einen Absatz erzeugt. So aus alter Gewohnheit drücke ich immer zwei Mal Enter. Ist ein wenig gewöhnungsbedürftig.
Erledigt...
-
- Offizieller Beitrag
Eine Kritik möchte ich noch anbringen. Kommunikation im Vorfeld wäre schön gewesen.
Heiner, das ist nicht immer von langer Hand geplant, sondern man nimmt sich halt die Zeit, wenn sie mal spontan da ist... Wir machen das alles nebenher in unserer Freizeit... Es hatte sich gestern angeboten und entsprechend spontan hat es stattgefunden..
-
- Offizieller Beitrag
Eine Kritik möchte ich noch anbringen.
Dass es sich so lange hinziehen würde konnte man ja so nicht absehen.
Und nicht vergessen: das Forum ist ein rein privates Engagement von Zeit und auch Geld.
-
- Offizieller Beitrag
-
-
- Offizieller Beitrag
-
Vielleicht in Zukunft das System spiegeln, in Ruhe dann den Spiegel umstellen und dann wieder retour ?
Und eure Mühen und den Stress kann ich durchaus nachvollziehen und neben dem, das ich froh bin, sowas nicht mehr machen zu müssen, möchte ich euch für eure Zeit und Nerven danken.
Man kann nie genug loben, was ihr das leistet und das alles nur, damit wir User hier ein Wohnzimmer haben. Danke lazo61 und severance , ihr seid die besten
-
Mir gefällt das neue Design.
Vielen Dank für Eure Mühe!
-
Die Umschaltung auf den dunklen Hintergrund hat zwar bei mir auch gut funktioniert, aber vielleicht könnte man das dunkle Grün-Blau (petrol) für die verlinkten Buchstaben noch irgendwo irgendwie wieder farblich selbst anpassen. Auch die Aktivierung der Links, wenn man mit dem Mauszeiger auf diese petrolfarbigen Wörter geht, ist kaum ein Unterschied zu sehen. Diese beiden Möglichkeiten wünsche ich mir jedenfalls. Denn momentan ist diese Farbe ziemlich gewöhnungsbedürftig-störend-schillernd-schrill auf meinem Monitor (mit der viel zu unscheinbaren Farbveränderung bei einer Hervorhebung mittels Mauskontakt, ehe man den Link anklickt!)! Das war jedenfalls auf dem vorherigen Hintergrund farblich vieeeel besser gelöst!
-
Heiner, das ist nicht immer von langer Hand geplant, sondern man nimmt sich halt die Zeit, wenn sie mal spontan da ist... Wir machen das alles nebenher in unserer Freizeit... Es hatte sich gestern angeboten und entsprechend spontan hat es stattgefunden..
Diese Aspekte habe ich bei meiner Kritik leider nicht berücksichtigt, sehe sie ein, nehme sie hiermit zurück und entschulduge mich dafür.
Ich hab allerdings noch eine Frage: Am Samstag hatten wireder unseren Vapoostammtisch und uns in der Plauderecke getroffen. Plötzlich und unvermittelt wurden wir alle rausgeschmissen. War das Zufall oder hatte das schon mit dem update zu tun?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!