Twisted Vaping - Stauparty

  • Vorwort:

    Für diese Jahreszeit ist dieses Aroma eigentlich Suboptimal es zu reviewen da ich aber, und da müsst ihr durch mich nicht an Jahreszeiten halte was ich so Dampfen möchte, ich dampfe im Sommer auch Kokosmaronen. Auf jedenfall ein bekannter Hersteller in der Dampferszene,davon gehe ich jetzt mal von aus.

    Legen wir los.

    Hersteller: Twisted Vaping

    Name des Liquids: Stauparty

    Inhalt: 10 ml Aroma in einer 10 ml Fläschchen.

    Beschreibung: Saure Orange und Koolada für den Kühleffekt.

    Angemischt mit 50/50 Base (OWL Base)

    Reifezeit: 3 Tage laut Hersteller.

    Angemischt mit 5 %, Angabe auf der Flasche sind 3-6 ml. Normalerweise nehme ich bei solche Angaben immer die goldene Mitte, hin und wieder gibt es Ausnahmen.

    Nikotin: 0 mg

    Geschmacksprofil:

    fruchtig: 3/10

    dessert: 0/10

    Süße: 3/10

    herb: 0/10

    Kühle: 8/10

    Mein Setup:

    Hellvape Dead Rabbit MAX mit zwei Fine Fused Clapton, 0,30 Ohm.

    Review:

    Fangen wir mal mit der Kühle an, ja sie ist stark vorhanden, zwar keine Gehirnfrost-Kühle, jedenfalls nicht für mich, eine sehr gute Kühle. Kühle ist bei mir so, das ich da kein Nikotin brauche, ob sich das jetzt soweit verändert mit Nikotin kann ich nicht sagen. So nun zur Orange, hmm nun ja es ist für mich keine Orange wo man jetzt rein beißt und sagt wow Süß, Saftig lecker, nein das ist es nicht, eher ist es die Schale einer Orange, nicht süß eher herb mit einer sehr dezenten Süße. Für mich kein Kandidat um einen Tank weg dampfen zu wollen, eher im RDA mal hin und wieder daran ziehen, das würde mit dann auch reichen.

    Also, wer auf Orangenschale voll abfährt ist hier goldrichtig, wer eine Orange lieber süß und saftig haben möchte sollte die Finger davon lassen, jedenfalls ist das mein Empfinde. Mein Gourmet-Gaumen sagt, nicht so mein Fall, für hin und wieder im Tröpfler ok, aber für mehr nicht.


    Bewertung: Preis/Leistung: 8/10

    Geschmack: 3/10

    Weiterempfehlung: 2/10


    Link: https://www.twisted-vaping.de/aromen/twisted…stau-party-10ml

  • Danke für Deine Testergebnisse: Ich liebe weder saure Orangenschale noch Koolada in jeglicher Kühleffekt-Stärke.

    Im Bereich Orange ist mein Favorit immer noch der unvergleichlich lecker getroffene Geschmack von saftigen Orangen bei PSYCHO BUNNY:

    Da hüte ich meineVorräte - Longfill Liquids (DIY) - und genieße jeden Tank damit meist sehr ehrfürchtig wegen diesem herrlich- echten Geschmackserlebnis: u.a. z.B. hier:

    https://smoke-shop.ch/dripping-flavz…pe-990-chf.html

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

  • Bernie

    Ja und deswegen finde ich ja solche Reviews toll, damit man weiß ob es was ist oder nicht. Somit habe ich dir vielleicht erspart dir das Arome mal zu holen.

  • Ich hab inzwischen gelernt, dass ein und dasselbe Liquid in einem anderen VD, MtL statt DL oder umgekehrt, manchmal sehr

    unterschiedlich ausfallen kann.

    Deshalb, wenn ich einen vermeintlichen Fehlgriff getan habe, probiere ich zumindest noch einen anderen Verdampfer

    um wenigstens die Chance zu haben, das Liquid mit ein bisschen Genuss aufzubrauchen.

    Und über Geschmack lässt sich letztlich nicht streiten und was der eine nicht gut findet ist genau das was der andere

    liebt. Alles relativ.

  • Juni

    Ich versuche so gut es geht das Aroma zu Beschreiben. Da ich Orangenschale weder gerne Esse noch Dampfen möchte sage ich das. Natürlich kann es sein das es welche gibt die wo Orangenschale lieben, dann ist das genau das richtige für sie. Also ich habe schon öfters durch Reviews echt super leckere Liquids für mich gefunden, klar wa auch mal hin und wieder nicht so gute dabei, aber dieses Risiko trägst du ja immer wenn mal was neues probieren möchtest. Somit hat man wenigstens einen kleinen Anhaltspunkt in welche Richtung es geht, jedesfalls sehe ich das so.

  • Bin da voll bei Juni , Gerät, wicklung und zugart können teils krasse Unterschiede im Geschmack machen. Auch die Leistung spielt mit, extrem merk ich das bei Kokos- und anderen Nüssen, da kann von mjammi bis kokelndes gummi die Bandbreite reichen

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • ZumaFx

    Dazu kann ich nur sagen das es durchaus möglich ist das es Unterschiede zwischen einem RDA und einem Tankverdampfer geben könnte. Das habe selbst ich schon bemerkt. Krasse Unterschiede merke ich jetzt nicht, kann ja sehr gut wickeln, bei mir hat noch kein einziger Verdampfer gekokelt oder gesifft. Solche Reviews sind ja nur dafür da um einen gewissen Eindruck zu hinterlassen, wie machst du das denn, du kaufst doch bestimmt auch Blind Liquids, was ist wenn sagen wir mal dein Allday, falls eines hast, kaufste Blind weil du davon ausgehst das es immer noch genauso schmeckt, was ist wenn die Rezeptur verändert wurde und es nicht mehr so schmeckt so wie du es kennst, dann könnten so Reviews ja auch hilfreich sein, denke ich mal. MTL kann ich so gar nicht mit reden weil das einfach nicht mein Dampfvergnügen stillt, habe 10 MTLer mal geschenkt bekommen, für mich Eisenschrott ungessehen weg geschmissen, brauch ich nicht. Klar kann dieses Aroma in MTL ausgezeichnet schmecken, ich werde es nie raus finden.

  • Natürlich hab ich ein paar Alldays. Ich hab auch mehrere Verdampfer doppelt und teilweise dreifach. So kann ich recht genau testen, ob Liquid x mit Draht y bei Leistung z anders schmeckt. Wenn ein Hersteller die Rezeptur ändert hilft einem ein Review auch nix, da man das alte dann ja nicht mehr bekommt, ergo neues Review nötig. Einer der Gründe warum ich sehr wenige Fertigliquids dampfe, beim selbst mischen sind Anfangs natürlich die Hürden da, bis man "sein" Rezept gefunden hat, aber dann ist man im Prinzip unabhängig vom Gutdünken der Liquidhersteller und kann sich immer das gleiche herstellen.

    Sowieso kann man ein Liquid und dessen Eigenschaften nur dann wirklich beurteilen (für sich!), wenn man es gut kennt. Dazu gehört für mich auch das testen in den verschiedenen Setups (DL, MtL, Coil x, Coil y, geregelt, mech usw). Deswegen hab ich auch nach Jahren erst eine kleine Handvoll Alldays, die wirklich alle meine Kriterien erfüllen. Die gehen neben dem Geschmack auch noch auf andere Dinge ein (Coilkiller, Geschmacksstabilität z.b).

    Trotzdem sind natürlich Reviews ne gute Sache, da man eine grobe Richtung beschrieben bekommt. Ich z.b. mag keine Orange dampfen, Vanilliges und kuchiges ist da eher mein Fall. Und am allermeisten hilft mir, wenn ich das Dampfprofil von jemandem kenne. Wenn der ähnliche Vorlieben wie ich hat, ist die Trefferquote ungemein größer

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Also ich werde weiterhin Reviews machen, ob das was für dich ist,ist einerlei. Damit du dir deine Zeit ersparst sage ich dir gleich das ich reiner DL Dampfer bin, ob du damit was anfangen kannst ist dir überlassen. Ja so Hardware ist auch so ne Sache. Habe ja selbst 20 Danis und 10 Stangers Mods, der eine sagt für was, ich wills halt. Habe auch diverse Akkuträger und Verdampfer veredeln lassen, der eine sagt wow voll geil und der andere sagt rausgeschmissenes Geld, dadurch schmeckt das Liquid auch nicht besser oder schlechter, was auch stimmt, aber ich brauch halt auch was fürs Auge. Ich weiß ja nicht was jeder gerne dampft, ich mache halt Reviews zu Aromen oder Liquids die ich mir gekauft habe, ich bin jetzt kein guter Reviewer das können andere mit Sicherheit besser, aber ich gebe mir Mühe es so gut zu erklären wie es mir möglich ist. Will hier nichts Böses, will nur etwas beitragen was für mich lohneswert ist. Du sagtest du dampfst gerne Kuchiges, ich auch, da ich aber zur Zeit voll auf Mesh bin fällt das etwas mager bei mir aus, weil ich der Meinung bin Kuchiges und Mesh passt nicht so gut zusammen. Habe mir auch jetzt den neuen Gryphus Pro M geholt, wo ja auch viele sagen ein Clone vom Siegfried was auch bei einer gewissen Technik auch stimmt, dennoch finde ich ihn großartig. Erfindet das Rad zwar nicht neu, aber das macht keine Hardware im Dampferbereich.

  • Wie Juni und auch ZumaFx es schon beschrieben haben, kommt es beim Testen von Liquidaromen neben all den schon genannten Parametern auch noch auf die verwendete Temperatur an. Dies genieße ich immer bei meinen mechanischen ATs, da hier mit Abnahme der Akkuleistung auch die Temperatur des verdampften Liquids den Geschmack verändert und oft am Ende (mit wenig Akkuleistung gegen Ende) weitere Aromen in meiner Mischung herauskommen, die ich vorher (noch) nicht herausschmecken konnte: Ein reizvoller Genuss im Wandel des allmählichen Temperaturabfalls.

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

  • @Dampfgott

    Ich hab nur meine Meinung gesagt, nicht deine Reviews kritisiert ;) Ich dampfe auch nur DL zu 95%, MtL eigentlich nur zu Testzwecken mal. Ob einer seinen Verdampfer veredelt oder für ihn nur teure Geräte das nonplusultra sind, ist mir ziemlich egal. Liquids sind halt reine Geschmackssache, da kann man vieles, aber kein allgemeingültiges Urteil bilden. Mesh ist für mich eher wie "Eintopf", es gibt halt wenig nuancen, aber auch hier: wems schmeckt, der solls dampfen.

    Jeder muss für sich selbst das optimale raus holen. Und das kann für den nächsten auch passen oder so gar nicht. Alles legitim. Es gibt mehr als eine Wahrheit beim Dampfen. Technische Details, da kann man sagen, ist gut/schlecht.

    Ich hab z.b. ja ein besonderes Faible für Coils, da "veredle" ich gern meine. Die schmecken dem einen besser, dem andern nicht so - nicht mein Ding. Aber wenn ich welche baue, kann man schon beurteilen, ob die gut gebaut sind, gleichmäßig glühen usw. Ob sie zu dem Liquid des verdampfenden passen, liegt nicht an meiner Bauweise (eben dem technischen Detail), sondern am Geschmack. Ist meine Coil z.b. sehr fix und derjenige hat vorher immer langsamere gedampft, kann das schon einen Unterschied machen. Dampfen ist ja mehr als nur Geschmack, da gehts auch um Temperatur, Akkulaufzeiten usw. um am Ende das ideale Setup zu haben.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ich sehe es auch so. Coilhöhe, Drahtsorte, Temperatur, Liquid mit welcher Base, auch sogar persönliche Geschmackstagesform, all das kann den Unterschied machen zu gleichem Liquid. Hinzu kommt noch die Airfloweinstellung oder der Airpindurchmesser und weitere Faktoren, die ich eventuell selber nicht kenne. Annähernd ja, aber ganz identisch schmeckt mein Liquid in unterschiedlichen Verdampfern und bei unterschiedlichen Wicklungen jedenfalls eindeutig nicht.

    Weltenbummler

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!