Pfrunzlers Weekly – Wöchentlicher Netzblick
-
-
-
In der Politik herrscht noch mehr Dummheit und Ignoranz als ich es gedacht habe. Da muss man sich zwangsläufig große Sorgen machen. Wenn Politik nur noch aus Verboten besteht und die Freiheit der Bürger immer mehr eingeschränkt wird, was bleibt dann von der freiheitlichen Demokratie noch übrig?
-
Leider wird die Kehrseite solcher Verbote sein, ... wenn sie übehaupt umgesetzt werden ..., dass die Heimlichkeiten zunehmen werden,
- ob jetzt mit zunehmendem, illegalen Handel, wo man sich als Käufer nicht mehr sicher ist, ob die Angaben zum Liquidinhalt auch in Ordnung sind
- oder man sich mehr und mehr nur noch in heimlichen Dampferkreisen treffen kann wo immer die Gefahr bestehen wird, dass irgendeiner der Teilnehmer die Gruppe verpfeifen könnte.
Wozu dies alles führen kann, das kann man ja noch gut aus der Zeit der amerkanischen Alkoholvebote sehen mit all den verrückten Auswirkungen dieser Prohibition in den USA...
-
Solange wir offene Systeme zum dampfen haben, können die planen und Gesetze machen das sich die Balken biegen.
Betrüblich ist der Wahnsinn nur für Neueinsteiger. Aber selbst für die hält China noch das ein oder andere Dampfgerät bereit.
-
-
Wenn Donald Trump das Dampfen unterstützt sollte einen das ja eigentlich misstrauisch machen, tut es aber nicht, ich weiß was ich von ihm halte.
-
-
Verbote, Verbote, Verbote. Gesetze dienen nicht nur zum verbieten. Man kann sie auch für andere Zwecke nutzen und sogar überfüssige Gesetze abschaffen. Wäre doch einmal etwas anderes und empfehlen würde ich dringend die Steuergesetzgebung.
-
-
Oh nein, dann fällt nomnomz als Lieferant möglicherweise auch bald aus?
-
Naja noch sind es ja Lebensmittel Aromen aber wie die Regierung es dort sieht weiß keiner.
-
-
-
-
Den ersten kurzen Beitrag zur Risikominimierung nach Herzinfarkten bei Rauchern durch Umstieg aufs Dampfen kann ich aus eigener persönlicher Erfahrung nur bestätigen. Ich habe noch als Berufstätiger ca. 60 rauchende Kollegen/-innen vom Dampfen überzeugt und sie haben den Umstieg geschafft. Da bin ich stolz drauf. Die ganzen Vorschriften, die wir in den letzten Jahren zur Reduzierung bzw. Beseitigung der Dampferei national und international erlebt haben sind Schläge ins Gesicht jedes einzelnen Dampfers, der/die den Wechsel geschafft haben.
-
-
Dass durch die Zunahme von Dampfern generell, aber vor allem im Einweg-VD-Bereich, bei allen Dampfgegnern erneut eine wilde Verbotswelle wieder auftaucht, das war vorauszusehen, wird aber sicherlich wieder abebben, sollten diese Einweg-VDs doch endlich doch verboten werden.
-
Bis dahin stehen die Verbote aber fest und die werden abschließend nicht mehr zurückgenommen Bernie
-
Verbote sind ein Armutszeugnis einer Gesellschaft. Es zeigt, dass die geetzegebenden Institutionen nicht richtig über bestehende Probleme nachdenken um bessere Lösungen zu finden. Ich erinnere immer wieder an das Dpirituosenberbot in den USA. Wozu das geführt hat sollte ja hinlänglich bekannt sein. Aus reiner Hilflosigkeit und Ahnungslosigkeit dazu zu greifen spricht nur für Unwissenheit was das Thema und die Geschichte betrifft.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!