Hammer of God 400 geregelt ohne DNA

  • HoG 400 ohne Dna In Satin Gunmetal


    Zunächst ein paar Daten

    - Leistung 5-400Watt

    - Maße 85,5x41x49mm

    - Material Aluminium

    - Wechselbarer hauseigenen VC Hot Swap 400 Chipsatz.

    - 4x 18650 Accu

    - VD bis 40mm

    - 0,96 Farbdisplay

    - Watt, Bypass und Temp. Regelung

    - Vorläufige Farben

    Satin Gunmetal

    Satin Lila

    Satin Schwarz

    Nun endlich hat VC einen noch erschwinglichen HoG geregelt ohne Dna auf den Markt geschmissen. Für rund 130-140€ ist er zu haben der Traum aller Fans großer RTA,RDA. Oder auch für Leute mit einer Vorliebe für lange bis ewige Acculaufleistung.

    Übertrieben groß ist er auch nicht. Er hat längst nicht die höhe eines Titan Mods oder etwa die klobe Größe eines Wismec Reuleaux RX 300.

    Vergleich

    Durch die abgerundeten Kanten liegt er sehr gut in der Hand und egal wie rum man ihn hält der sehr angenehme klickende Feuerknopf ist in jeder Position gut zu drücken.

    Die Accus und das Display mit den + - Knöpfen sind hinter den Deckeln vorn und hinten versteckt. Magnete halten diese sehr gut am Platz dennoch haben sie etwas Spiel.

    Clever find ich die verstellbaren Räder womit die Accus nach den einlegen genau angepasst werden können.

    Auch das verdeckte Display unter den Feuerknopf gefällt mir. Das ganze erweckt den Eindruck einen mechanischen HoG in Händen zu halten.

    Die Platine mit den hauseigenen Chipsatz läßt sich durch entfernen der 4 Schrauben an der Front selber tauschen, falls er mal defekt ist.

    Desweiteren bin ich mit den Chip zufrieden , feuert direkt und schnell. Erwähnenswert ist noch das kein USB Ladekabel mitgeliefert wird weil es keinen Anschluss dafür am MOD gibt. Also nur extern aufladen. Ich nutze den HoG bis jetzt fast ausschließlich mit Mesh im Bereich 54-64 Watt. Die Acculaufzeit ist entsprechend groß.

    Noch ein paar Fotos mit verschiedenen VD

    Agard 30mm mit Ring

    Nightmare 28mm


    Valkyrie rta 30mm

    Ragnar rdta

    Und natürlich mein Lieblings setup mit den großen Gryphus oder Simurg

    Der 510er ist nicht Feder belastet sondern mit einer Schraube zum justieren versehen.

    Fazit

    Ich besitze den HoG400 jetzt erst ein paar Tage kann aber jetzt schon sagen das er mir von meinen großen AT am besten gefällt und ich würde ihn immer wieder kaufen.

    Für mich noch weitere Vorteile :

    - Große Form trotzdem handlich

    - Abdeckung vor dem Display.

    - Räder zum feststellen der Accus.

    - Aufnahme großer VD

    - Angenehmer Druckpunkt vom Taster.

    -Schönes Gunmetal (Anthrazit)

  • Jo, ganz bestimmt. Vielleicht mit den großen Valkyrie kein all Day Setup (hoher Liquidverbrauch) aber ganz sicher eine tolle Kombi zum Wolken machen

    Der Liquidverbrauch juckt mich nicht. Hab schon dutzend mal versucht auf MTL zu gehen, ist einfach gar nicht meins kann ich Null damit anfangen. Jetzt lasse ich es sein, und baller schön raus was das Zeugs hält

  • Leider sehe ich die ersten 5 Bilder nicht :(

    Das ist mir auch schon mehrmals in letzter Zeit passiert, hat irgendwie mit der Voransicht zu tuen, lösche ich die wieder und poste das Bild im Originalformat, ist alles Bestens. Passiert aber nicht immer...echt strange. Noch etwas, Der Autor selber sieht das gar nicht in seinem Browser, da er die Voransicht im Cache hat, fällt ihm gar nicht auf das die Bilder fehlen.

    “Was Du nicht willst, das man Dir tu, das füg’ auch keinem anderen zu!“

    ansonsten gilt... je größer die Insel des Wissens, um so länger die Küste der Verzweifelung !

  • Die ersten 5 Bilder sind nicht im Forum vorhanden (wenn man draufklickt bekommt man die Meldung das diese Seite nicht existiert), da ist wohl beim hochladen irgendwas schief gelaufen.

    Was man allerdings so sieht schaut der recht hübsch aus. Mal sehen ob irgendwann mein HWV wieder aus seinem Koma erwacht xD

  • Ja der Thomas war so freundlich mich heute morgen darüber zu informieren das er das korrigieren wird.

    Habe noch vergessen ein Foto vom Accufach mit der famosen Räderkonstruktion zu posten, das möchte ich jetzt nachholen.

    Bei eingelegten Accus dreht man die vorderen Räder und die hinteren drehen sich dann automatisch mit.

  • Interessant: Mit solchen schraubbaren Rädchen klemme ich im Stubby auch meine Akkus fest und finde diese Idee echt klasse:

    https://vapoo.de/wcf/attachment/32442-akkukammer-rad-jpg/

    Nichts wird an Federn u.a. verbogen oder es verklemmt sich der Akku. Man muss nur beim Akkukauf aufpassen: 21700er Akkus können in der Länge minimal größer ausfallen und dann passen diese nicht mehr in dieses Fach, wie es mir vor ein paar Wochen passiert ist!

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

  • Habe festgestellt das bei meinen neuen HoG eine Schraube verloren gegangen ist.

    Offensichtlich war eine nicht richtig fest verschraubt und nu is sie weg. Es sind zwar Ersatzschrauben mitgeliefert aber ich finde das unaxeptabel.

    Silent Bob vielleicht solltest du bei deinen beiden HoG die Schrauben vorsichtshalber kontrollieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!