3 Batterieträger und 3 Mal Accuprobleme. Geschlagener versuchter Exraucher auf der Suche nach seiner neuen Liebe

  • Moin zusammen,

    aus dem schönen NRW, 28 Jahre alt, und dampfe (erfolgreich? ) seit ca 1,5 Jahren mit Unterbrechungen

    Was mir am meisten auf den Geist geht, sind die Lösungen an "Accuträgern" die ich schon "kaputt gemacht" habe. Das ist auch der Grund warum ich mich hier eingefunden habe

    Zuerst einen Vaporesso Accuträger mit Fertigcoil System (Batteriefach schließt nicht mehr, Verschlussnippel ausgelutscht)

    Dann einen Argus XT (Sperrhebel defekt)
    Dann eine Geekvape (Batteriefach schließt garnicht mehr, Schließnut durchgebrochen, bzw abgebrochen)

    Wobei beim Geekvape nur der Sperrhebel scheinbar keinen richtigen Kontakt mehr hat, denn der sperrt die ganze Zeit, und reagiert nur noch wenn man heftige Gewalt anwendet.

    Ich werde mich hier im Forum mal nach ähnlichem umschauen und gucken, was eure Lösungen sind und mich hier eher als "Nutzer" sehen.

    Das einzige was ich vielleicht beitragen kann ist der Ablauf bei Versandstörungen und Defekten während des Versands bei allen Versanddienstleistern.

    Aber eins nach dem anderen :D

    Auf eine tolle Lösung, geile Disskussionen und viele Tipps

    Euer H.G.

  • Moin H.G. von einem Mensch mit Hund aus dem nordwestlichen Münsterland :)

    Was treibst Du denn mit Deinen Akkuträgern (AT s)?

    Ich hatte noch nie so ein Problem mit den Meinigen. Egal von welchem Hersteller. Aber egal, das willst Du ja gar nicht wissen ;)

    Tipps habe ich darum also auch keine, aber hier sind einige echte Technik - Freaks die vermutlich Lösungen, Tipps, o.ä. haben könnten.

    Na ja, wie auch immer, sei gegrüßt hier bei Vapoo :thumbsup01:

    ich dampfe also bin ich 8o

    Einmal editiert, zuletzt von Tomstep (30. Juli 2023 um 16:32)

  • Guten morgen @h.g.

    :wk:

    Ich ahne das Problem. Kann es sein, nur theoretisch, dass du die falschen Akkus hast?

    Als ich Anfag des Jahres mir meinen ersten AT geholt habe war ich superschlau und dachte mir "was kannst bei 18650er Akkus falsch machen? kennste aus den Taschenlampen aus Hardcore Geocacher Zeiten..."

    Zum Glück bin ich dann auber mit dem Problem, dass die Schraubdeckel nicht richtig passten zum Vape Shop. Dort erklärte man mir, dass man für die AT Akkus mit flachem Pluspol brauch.

    Glücklicherweise ist noch nichts kaputt gegangen.

    :bitte,bitte:

    sag mir, dass ich der einzige Depp bin, der das nicht wußte :D , aber dein doch recht hoher Verschleiß an AT und immer der gleiche Schaden brachte mich auf den Gedanken

    :emojiSmiley-189: Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende. :emojiSmiley-189:

  • Moin H.G. von einem Mensch mit Hund aus dem nordwestlichen Münsterland :)

    Was treibst Du denn mit Deinen Akkuträgern (AT s)?

    Ich hatte noch nie so ein Problem mit den Meinigen. Egal von welchem Hersteller. Aber egal, das willst Du ja gar nicht wissen ;)

    Tipps habe ich darum also auch keine, aber hier sind einige echte Technik - Freaks die vermutlich Lösungen, Tipps, o.ä. haben könnten.

    Na ja, wie auch immer, sei gegrüßt hier bei Vapoo :thumbsup01:

    Wenn ich dir dass blos sagen könnte :D xD

    Ich habe keine Ahnung, aber ich verschweige nicht, dass es bei mir seltener aber immer wieder mal ruppiger wird :D

    Wie wäre es denn mit einem Akkuträger mit Drehgewinde fürs Batteriefach....dann gehen die Deckel auch nicht ständig kaputt.

    :willkommen01:  H. G.

    Wenn ich dazu ne Tippauswahl bekommen wäre, würde ich durchdrehen :D
    Wenn ich bei den bekannten Märkten nachschaue, arbeiten die meistens mit Autoangeboten wo nicht mal die möglichen Batteriegrößen drin stehen, und das macht mich wahnsinnig :D

    :willkommen01:

    Akkuträger mit magnetischem Verschlussmechanismus...Gaur21 oder Gaur18.

    Der 21 ist bei mir seit 2.5 Jahren im Dauergebrauch.

    Ich schau mal sofort nach, ob ich da so rauskriege ob die zu mir passen. Am liebsten was mit dem Allerwelts Anschluss für meinen Möchtegern Selbstwickler, mit ner Notfallmöglichkeit über den Akkuträger zu laden und dass das Batteriefach nicht ständig ausfällt : D

    Ich meld mich sollte ich zu blöd sein die Modelle zu finden :D

    Ich bin ein Bedienungsanleitungsfanatiker, ich kann nicht ausschließen dass ich den selben Fehler gemacht habe.. Aber da hatte ich Glück :D Die Batterien sind alle beim freundlichen um die Ecke gekauft und alle Flach :D Ich hab mir den Unterschied mal gerade angeschaut und da einfach Glück gehabt... Also nicht unmöglich, dass wir nicht heute das Problem geteilt hätten xD

    Herzlich :wk: @H.G.

    Welchen Vaporesso hast du? Ich hab Vaporeso Gen 200 mit Magnetverschluss im Deckel. Neulich hat sich doch auch da wirklich ein Magnet gelöst, den ich aber gleich wieder festkleben konnte. Ansonsten keinerlei Probleme.

    Ich kann dir vor Lauter Wut garnicht sagen was das für ein Modell war :D Ich erinner mich nur noch das über dem Display der FireKnopf war (also quasi übers ganze Display) und es war ein "Schieb ein Stück vor und klapp ab" Accumechanismus.

    Hört sich aber super an das guck ich mir auf jeden Fall anm :D

    Hallo und herzlich Willkommen! :10hallo2:

    Viel Spaß und gute Unterhaltungen!

    Ich denke auch dass Schraubverschlüsse am langlebigsten sind. :emojiSmiley-04:

    Ich schau mal wie ich effektiv danach suchen kann vielen dank :D


    Auch hier nochmal danke an alle für eure Grüße, ich tummel mich mal rum, wer was weiss, gerne hier drunter, gerade was Magnet oder Drehverschlüsse angeht :D
    Mein Traum wäre ein Magnet oder Schraubverschluss AT der 2 21700 Zellen tragen kann, und vielleicht mit so nem Grobmotoriker wie mir älter wie 6 Monate wird

  • :willkommen01:


    ein früherer Bekannter ist Techniker bei der Luftwaffe und hat das vor mehreren Jahren gebaut.

    einmal eine Vapestation


    und einmal einen mod mit 12V Anschluss den man im Auto an den Zigarettenanzünder anschließen konnte.

    das waren noch Zeiten. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Berdi (13. August 2023 um 23:14)

  • Grins.. ich hab mir ne Vapo 200GEN bestellt... der Accu passt nicht xD
    Da hab ich nicht drauf geachtet.. xD

    Habt ihr noch Vorschläge für Magnet oder Schraubverschluss mit am liebsten 2 Accuplätzen für 21700 ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!