Was gibt es bei euch zu essen?

  • Heiner - ich hab seine Bilder aus dem Urlaub gesehen - und sonstige Bilder von irgendwelchen Gelagen - wenn ich dann nur so einen kleinen Teller sehe mache ich mir halt Sorgen - mann sollte ja auf die Leute achten die ab und zu nützliche Teile aus ihren 3D Druckern fallen lassen :D

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät

    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

  • Heiner - hab seine Adresse nicht - den Kegel hat er ja ohne Adresse drauf geschickt (Amsel ick hör dir trapsen)

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät

    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

  • Gehört Lünen nicht so gerade eben noch zum Münsterland? (scheinbar nicht 😂)

    Btw Himmel&Ääd beschreibt die Matsche neben der Blutwurst. Der Himmel sind die Äpfel, die Äärd die Äärdäppel...also Kartoffeln 😂

    Mit Äpfeln hat mein Püree nichts zu tun. Wurste und Leberbrot erst recht nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Illmix (9. Januar 2023 um 20:07)

  • Illmix - die linke Scheibe sieht mir nach Blutwurst oder Büddelwurst aus (Büddelwurst sagen die hier dazu) - oder der Bestandteil bei einem Schottischem Frühstück - im Gegensatz zu den Würstchen beim englischen Frühstück.

    Kann man in Schottland auch überall kaufen - heißt dann allerdings Black Pudding.

    Wer nicht mag - einfach her damit

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät

    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

  • Google mal nach Blutwurst Illmix - gibt da viele Rezepte. Ebenso für Pinkel für Grünkohl oder für Knipp

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät

    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

  • 😂 Ich kenne nur ein Rezept: das Blut, das aus dem abgestochenen Schwein rausläuft sofort rühren, ich kenne das mit bloßen Händen, dann salzen. Fleischreste, Speck, Zwiebeln und Schwarte kochen, Speck würfeln, der Rest kommt in den Kutter. Das wird dann gewürzt, noch heiß mit dem Blut verrührt und in Schläuche gepackt. Die kommen dann nochmal ins heiße Wasser und ziehen lassen. Wenn das Ganze kalt ist, kann man es in Scheiben schneiden...lange her, aber ich hatte das Vergnügen mit einer Fleischerstochter.

    Grünkohl

    natürlich mit südtiroler Speck

  • Das letzte Mal Blutwurst habe ich als Kind gegessen. Als mir dann klar wurde, dass ein großer Bestandteil der Wurst tatsächlich Blut ist, war es das dann.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Was Illmix auf dem Teller hat, dürfte bei und Möppkenbrot heißen. Schweineabfälle, Speck, Blut und Mehl.

    Dazu gab es gebratene Zwiebeln und Äpfel und Rübenkraut.
    Das war damals schön billig und so wurde die Familie sattgefüttert und Muttern konnte sich vom eingesparten Haushaltsgeld Nagellack kaufen.

  • Heiner der südtiroler ist ein running Gag. Der hat normalerweise in einem "Traditionsgericht" nichts zu suchen und wurde von mir rangezogen, weil er gerade im großem Stück vor mir lag.

    Elke da ist auch noch Getreide drin: in Form von Roggenschrot. Eigentlich ganz große Abfallküche. Aber das arme-Leute-Essen von damals sind die Delikatessen von heute 😂 (zumindest für mich 😁 ich könnte mal wieder graupensuppe machen...🤔 Kartoffelsuppe gibt's hier zu oft)

    Einmal editiert, zuletzt von Illmix (10. Januar 2023 um 07:58)

  • #2675 - Habe mich gerade weggeschmissen - wo der Illmix schon überall rumgerührt hat :emojiSmiley-33: :emojiSmiley-38:

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät

    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!