Was gibt es bei euch zu essen?

  • Ich glaube, der Mensch hat eigentlich schon immer gewusst, was gut für ihn war

    Joanö. Er hat halt gefressen, was er kriegen konnte um nicht zu verhungern. Naja und weil

    Im Grunde ist der Körper noch auf Steinzeit eingestellt

    macht er es intuitiv immer noch. 😂

    Aber ich denke, das meinst du mit

    Überfütterung

    Der Wunsch nach Unversehrtheit und/oder ewiger Jugend (eigentlich das gleiche) hat in meinen Augen aber wenig mit Ernährung zu tun

    Ja, doch das ist doch die Ursache für den Ernährungstyp "gesund", oder nicht!? Das wird ja auch immer komplexer.

    Erst gab's "kann man essen ohne tot umzukippen", dann wurde in gesund und lecker gesplittet(die schlauen behaupten dann beides zu verkaufen...ding ding ding dung Zucker 😂), parallel war ja aufmal auch schlank gesund(schön) also schnell mal light (geil: 30% weniger Fett bei 50%mehr Zucker<ding ding ding dung>). Und nachdem man sich lange Zeit nur gesund und/oder lecker ernähren konnte wurde es aufmal recht wüst: es meldeten Demeterglutenfreiveganer mit Fruktoseintoleranz, Pescitarierer, die nur glücklichen(Fische haben ja gar keine Gefühle, sorry Pescitarierer) Fisch aus aus bleifreien Gewässern essen, während Heinz es nicht übers Herz bringt Fleisch von glücklichen Tieren zu essen, die müssen schon unter schlechten Umständen gezüchtet sein, damit sie sich regelrecht auf ihre Schlachtung freuen: Heinz, du Erlöser 😍 Tee? Danke, lieber Kaffee: den dann aber nur Fair-trade und von Katzen ausgeschissen, die Musang heißen. Sind die Erdbeeren aus der Region? Sonst esse ich die nicht! Wegen de Ökobilanz! Für die aus Spanien wird viel zu viel CO2 ausgestoßen Erdöl verbrannt! Ne, sorry die regionalen haben wir wieder eingepflügt: hat keiner gekauft, wegen der hohen Ölpreise muss ja Geld in den Haushalten gespart werden. Koscher ist aus, geht auch Halal? Ja, aber bitte geschächtet...ok, die gibt's auch schon länger 😂 Und dann der Paleotyp: wir sind halt Steinzeitmenschen: mach mal Rohkost! Oder wann haben wir Feuer gemacht? Geht eh nichts über Keto: 3 Steaks, 5 Eier, ein paar Nüsse und ein dickes, aromatische Stück Käse. Vegan war in Restaurants deutlich leichter zu kriegen. "Ein Rinderhüftsteak ohne Beilagen mit einem Klecks Kr...ist eure Kräuterbutter zuckerfrei? Ist die das nicht immer? Wenn Sie wüssten... Wir könnten Ihnen etwas gehobelte Möhre als Beilage reichen. 😳 Die haben viel zu viele Kohlenhydrate, Gurke würde gehen...dann aber ohne dressing😂 Oder" Danke für die Einladung..wow das sieht aber alles wirklich lecker aus, schön dass du dir so viel Mühe gegeben hast *Tupperpott mit Käsewürfel und Salami auspack* ich esse aber lieber mein eigenes, in deinem ist überall Zucker drin.

    Ach, ich habe den Überblick verloren, aber die Liste ist sicherlich noch viel länger als die der möglichen Geschlechter(waren ja auch mal nur 2, habe ich gehört) . Das geile ist: wir kriegen sie alle satt, wenn sie wollen sogar fett...naja, zumindest in vielen Industrieländer...naja noch, aber wer weiß, Amazon hat die Glaskugel noch nicht geliefert.

    WTF? Wird Zeit, dass ich wieder arbeiten gehe😂

    3 Mal editiert, zuletzt von Illmix (19. Juli 2022 um 02:13)

  • Essen scheint hier im Forum ein wahrer Glaubenskrieg zu sein. Jeder hat so seine Meinung und kann das Essverhalten des Anderen nicht einfach mal unkommentiert hinnehmen. Warum ist das wohl so? Beim Dampfen jedenfalls funktioniert das doch ganz gut. Jeder soll eben so dampfen wie es am besten schmeckt und gefällt.

    Dazu fällt mir wieder die Veganerdiskussion mit Ingo ein. Ist doch völlig egal, ob sich jemand Vegan, Vegetarisch, nur mit Rohkost oder üppig mit Fleisch ernährt. Jeder eben nach seiner facon.

    :?:

  • Hajo - Nö - ich habe lediglich geschrieben oder beschrieben was bei uns auf den Tisch kommt. Das ist keine Handlungsanweisung oder Empfehlung oder dergleichen.

    Jeder nach seiner Façon - wie beim Dampfen - der eine Lakritz oder Heisenberg - andere eben nicht - eher was anderes.

    Es könnte jetzt argumentiert werden - kein Fleisch wegen Methanvermeidung und Ressourcenbedarf - gleiches gilt aber auch für einige végane Produkte.

    Es könnte aber auch einfach gelassen werden. Krankheiten und Intoleranzen oder Unverträglichkeiten mal außen vor.

    Wir können aber auch alle einen Stuhlkreis bilden, Blachblütentee trinken und auf dem Zeitstrahl rückwärts gehen.

    Oommm

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät

    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

  • also ma im Ernst:

    Mir ist doch absolut wurscht wer, was, wann, warum isst oder nicht isst !!!

    Ich esse ja auch was ich wann essen will, trotz Diabetes und Insulinpumpe u.s.w. und wenn überhaupt, dann spreche ich mit meiner behandelnden Diabetologin über mein Futter.

    Aber ganz sicher nicht mit irgend einem Klugschei... 8o , denn ich ändere garantiert nur etwas an meinem EIGENEN Essverhalten, wenn ich auch für mich einen Grund dazu habe, mir z.B. etwas nicht mehr schmeckt, o.ä.

    ich dampfe also bin ich 8o

  • Ich diskutiere nur der Diskussion willen übers Essen. Wer darauf dann beleidigt reagiert oder das als lästern empfindet oder gar sich angegriffen fühlt, der sollte mal bei sich schauen, warum das so ist ?

    Die "Glaubenskrieger" sind doch oft eher die, die sich einer bestimmten Ernährung verschreiben, die wollen dann missionieren, überzeugen oder sind beleidigt, wenn man sich darüber amüsiert (was doch nur necken ist, soll doch jeder futtern, was er meint)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ich habe dich nicht persönlich angesprochen Nordlicht. Mir ging es nur um den jährlich wiederkehrenden Glaubenskrieg ums Essen. Mir persönlich ist völlig wumpe wer was wann ist. Ich like lediglich die Fotos wenn ich die als gelungen ansehe oder mir das auf dem Teller schmecken könnte. Da ist es mir dann auch völlig egal ob es sich dabei um Obst mit Körnern, oder Steak mit Beilage handelt.

    :?:

  • die sich einer bestimmten Ernährung verschreiben, die wollen dann missionieren

    Häh? Hat hier schon mal jemand geschrieben: Du musst das auch essen?

    Ein paar Leute haben geschrieben wie sie sich gerade ernähren, nicht mehr nicht weniger.

    Das deckt sich nicht mit jedem. Und jetzt? Fühlst du dich missioniert?

  • Glaubenskrieg

    Den sehe ich gar nicht 🤔 interessant, welche blödeleien als Angriff gedeutet werden. Vielleicht bin ich ja auch blind und Ketogene werden mit Zuckerwasser bespritzt, während sie mit Wurstwasser auf Veganer zurückfeuern. Ich sehe nur unterschiedlichen Humor. Mahlzeit... Ich verschwinde wieder im Biobeerenbusch, da turnt ein rot-klebriges Wesen drin rum, das mal so langsam aus der Sonne raus muss 😂

  • Wir wechseln die Farbe

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich bekomme sogar Essen geliefert 😂

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Edit ZumaFx da musste noch was richtig gestellt werden😂

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Illmix (19. Juli 2022 um 12:27)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!