Was gibt es bei euch zu essen?

  • Bei uns gab es heute Rehkeule - mit Klößen und Rotkohl

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät

    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

  • Melone

    ja, 2 haben Apfelkompott innen und einer Aprikosenmarmelade. Ich bestreich die immer und rolle die dann auf, dann kann man die zur Not auch aus der Hand futtern :D

    Juni

    von Teig machen bis "börks" ca 30 Minuten :D :D 2 sind noch da, die kommen nachher kalt noch dran

    Ist ja sehr simpel und schnell gemacht. Und ich musste eh mal testen, ob ich die auch in der neuen Pfanne mit "werfen" wenden kann (geht).

    Mach die auch recht süß, auf 4 Eier kommt ca die gleiche Menge an Milch, ne Prise Salz, 9 Esslöffel Mehl und 6 Esslöffel Zucker :D Wer noch eine Rezeptvariant kennt, immer her damit ;)

    Die von Oma waren z.b. mit dünnen Apfelscheiben eingebacken für uns Kids, für die großen mit durchwachsenem Speck drin ... Dazu war ich aber zu faul wegen ..HUNGER .. :D

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Angeräucherter Schinken, 1 kleine Zwiebel, Knoblauch und Sahne. Nudeln.

    In der Zeit in der die Nudeln kochen, wird der Schinken mit den Zwiebeln klein geschnitten und sanft angebraten. Knoblauch dazu und Sahne drauf. Wenn die Sahne reduziert ist sind auch schon die Nudeln fertig.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • *seufz*

    ZumaFx ich mache das immer nach Gefühl... Einen großen Schwung Mehl, ein ordentlicher Schwapps Milch und Mineralwasser, Eier nach Belieben (und Vorhandensein) und ein kleiner Schuss Öl, eine Prise Salz.

    Dazu gibt es oft Pilzfüllung (Pilze frisch, TK oder auch Dosenchampignons, Sahne, Kräuter, Salz, Pfeffer miteinander aufkochen) oder sie werden noch in der Pfanne mit Nutella oder Käse gefüllt und "gefaltet".

    "Vor Corona" gab's hier immer donnerstags Kinderverköstigung mit veganen Pfannkuchen

    500g Mehl

    500ml Sojadrink

    400ml Mineralwasser

    4EL Öl

    1Prise Salz

  • Melone

    Hat das Mineralwasser irgendwie einen besonderen Sinn/Effekt? Kenn das nur mit Milch. Leider gibt's keine frisch gemolkene mehr, damit sind die noch leckerer und sehr sättigend.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Es geht um die Kohlensäure. Die macht es etwas fluffiger.

    Mit frisch gemolkener Kuhmilch kannst Du mich jagen. Ich mag die schon mein ganzes Leben lang nicht, obwohl sie mir immer wieder vorgesetzt wurde, ich sie hier problemlos kaufen kann und auch Melken kann.

    Ziegenmilch mag ich übrigens auch frisch gemolken ;)

  • Als Kind gab's öfter Kuhmilch direkt aus dem Euter in den Hals. Ist so reichhaltiges Zeug das 0,5 Liter ne Mahlzeit ersetzt ^^

    Ziegenmilch dagegen finde ich bäh.

    Probiere ich aber mal mit dem Mineralwasser, danke für die Info

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Für mich gab's das Zeug immerhin im Umweg über einen Becher.

    Also Kuheuter-Becher-Kind-irgendein Ort neben dem Kind <X

    Gerade am WE hatte ich welche im Kaffee - nöö, geht auch im Kaffee nicht. Aber der Minimelonerich war angetan, der bekommt jetzt öfter welche. Die Midi reagiert wie ich, die Teen darf keine Rohmilch trinken, fand sie aber auch vor der Immunsuppression nur mäßig toll, hat sich aber immerhin nicht übergeben.

    Edit: und heute gibt es Folienkartoffeln mit Frischkäse und Lax

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!