Was gibt es bei euch zu essen?

  • Illmix

    So oft esse ich diesen bayrischen Traditionsfleischklumpen ja nicht.

    Aber der ist mir heute irgendwie in den Einkaufswagen gepumpt.

    Also musste er auch vernichtet werden.

    Apropos Frikandeln

    Bist du en Hollandse Jongen ??

    Das liest sich genauso als wenn jemand mit ner heißen Kartoffel im Mund spricht😀😀😀

    Gruß Hermann

    footer1666516668_19822.png

  • Bist du en Hollandse Jongen ??

    Nee, ik bün en börgerlich Emskopp. Dorbi is dat emslännsche Platt en Missing ut Engelsch, Düütsch un Nedderlannsch. Nu bün ik Mönsterlänner. De Kaasköppe sünd aver ümmer noch mien direkt Navers , ik kann dar överspucken.

    Ik bün ja sadd, man mien Fro kunn dat nich laten. Eerdbeer fehlt al

    3 Mal editiert, zuletzt von Illmix (8. Oktober 2022 um 21:12)

  • Hajo warum ist dein Grill so gruselig sauber?

    Leos Kochstudio

    Heute wurden die Kürbisse komplett geerntet, wurde Zeit. Immer nur Suppe ist ja auch lahm. Also gleich mal ein paar Kartoffeln dazu.

    Alles wird grob gewürfelt, ein leckeres Olivenöl mit Rosmarin und draufgekippt

    Und ab damit in den Ofen

    Fix ein Hähnchengewürz gemischt

    Der Gockel bekommt nochmal Liebe und wird gestreichelt

    Und aufgespießt

    Tschüss

    Jetzt kommt das gebackene Gemüse in die Küchenmaschine

    2 Eigelb

    Mehl/Paniermehl

    Hartkäse

    Muskatnuss mit rein

    Und Vollgas

    Den Teig kneten und Rollen formen

    und in Drops schneiden

    Mal schauen wie weit der Adler ist...das muss man mal kurz auf sich wirken lassen

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Weit genug um die Drops zu kochen

    Und danach in Butter zu wenden

    Noch schnell den Gockel in 2 halbe Haaahn(nasal gesprochen) verwandeln

    Mahlzeit!

  • Ich habe zwar nach 2 Killepitsch noch immer Magendrücken, aber ein Stück Hühnchen würde ich noch reinquetschen. Sieht sehr lecker aus Illmix.

    Beim Grill das ist ein Gussrost. Vor dem Grillen wird der stark erhitzt und dann sauber gemacht. So ist der Gussrost immer leicht fettig und einsatzbereit.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Gussrost

    Habe ich auch....mit dicker, eingebrannter "Patina" 😂 Ich Dübel den auch einmal hoch und geh dann 3x mit der Drahtbürste drüber. Als meine Frau mal mit Spüliwasser angerückt ist habe ich ihr klar gemacht, dass sie gerade unsere Ehe aufs Spiel setzt 😂

  • Nach dem Grillen entferne ich das Gröbste mit einer Messingbürste. Vor dem nächsten Grillen wird dann hochgeheizt und der Rest abgebürstet, dass wars schon. Als der Grill noch neu war, habe ich das Rost dick geölt und eingebrannt. Mehr Pflege war bisher nicht notwendig.

    Demnächst wird der komplette Grill sauber gemacht und das Rost über den Winter komplett geölt. Das müsste reichen um vor Flugrost zu schützen.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Demnächst wird der komplette Grill sauber gemacht

    Das mache ich nie so richtig. Der ganze Innenraum ist schon schwarz.. und das muss meiner Meinung nach auch so...hin und wieder räuchere ich da auch drin, gibt dem ganzen einen Charakter. Ich mache nur einmal im Jahr die Brenner und regelmäßiger die Fettpfanne, die wird sonst fies 😂. Da schiebe ich dann vorher alles rein, was im Grill rumliegt...und äußerlich wird der zwischendurch mal geputzt. Den Rost brenne ich auch mindestens einmal jährlich neu ein:also komplett einfetten, ich nehme Kokosfett und dann langsam 45minuten lang aufheizen. Alte Weisheit: wer Rost am Rost hat grillt zu wenig 😂 Ne richtige Winterpause bekommt meiner gar nicht.

  • Wir haben im letzten Jahr zu Weihnachten, an einem der Feiertage, auch schon Burger gegrillt. Und weil Silvester auch eher beschaulich mit ein paar Nachbarn vor unserer Tür gefeiert wurde, hatte ich rasch eine größere Menge Würstchen aufs Rost geschmissen. Das wars dann aber auch schon mit Wintergrillen.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!