Was gibt es bei euch zu essen?

  • Eine Variante macht meine Freundin, in dem sie Hack anbrät, das dann in eine Auflaufform gibt, Nudeln, Tomatensauce und Gewürze drüber, mit Käse bestreuen und kurz in den Backofen. Serviert dann mit Mais und Gurkensalat ist das echt ein schnelles und leckeres Gericht. Am Anfang fand ich das etwas merkwürdig, mittlerweile aber sehr lecker, die Kombi vom Gurken/Mais mit dem Nudel/Hack ist mjammi ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Boah jetzt bekomme ich wieder Hunger. Noch ein fantastischer, italienischer Longjob: Ossobuco! Muss man leider auch fast 5 Stunden investieren. 😂 Ich habe zwar auch ein paar Kochbücher im Regal stehen, schlage die aber selten auf. Entweder Koche ich aus Überlieferungen, die mir noch im Gedächtnis schwirren oder Freestyle. Man weiß ja grob, was so alles geht, wenn man sich durch die Welt und die Trends gefressen hat 😂 Molekularküche war mal so ein Ding, was ich interessant fand. Tolle spielerei aber das Ergebnis dann doch eher überbewertet. Die indische Küche finde ich sehr interessant: da fliegt einem bei den Geschmackssymphonien teils die Schädeldecke weg. 😂 Ehrlichgesagt kenne ich kaum ein Land, das nicht zumindest etwas leckeres kann. Gut, die Holländer sind Meister der Fritteuse und bei den Engländern muss man viel Glück haben und im passenden Moment "Nooo! Stop this! " schreien😂

    Edit: ich will jetzt den Holländer nicht Unrecht tun, ich fahre selber gerne mal rüber um die tiefkühle mit Bitterballen, kaassouffle, Frikandel und co vollzupacken. Aber England ist für mich die Spitze der schlechten Küche: ob Birmingham, London oder Worcester...egal wo ich war, wurde mir nach dem Essen schlecht (es gab tatsächlich mal eine Betriebsbesichtigung, bei der ich viel zur oft zur Toilette gerannt bin und die Momente dazwischen nur mit Schweiß auf der Stirn durchgehalten habe 😂) Dafür können die Ale ❤️

    Frikandel

    Jetzt weiß ich was es morgen gibt 😂 Das Chutney von gestern muss ja auch noch weg.

    7 Mal editiert, zuletzt von Illmix (14. August 2022 um 22:24)

  • Leo's kochstudio

    Heute höchste, niederländische Kochkunst: een Frikandel met Patat

    Man nehme Separatorenfleisch, Speck, Reste aus ner Pferdeschlachterei schmeiße es mit Eis, Paniermehl ein paar Gewürzen und noch mehr Geschmacksverstärker in einen cutter, presse es durch eine Röhre durch siedendes Wasser direkt in den Tiefkühler schon hat man eine der niederländischen Delikatessen schlechthin: die Frikandel

    Erst mal kommt aber die Patat, in der Holländische Küche braucht man eigentlich nur ein Kochgerät: eine siffige Fritte gefüllt mit flüssigem Gold. Die Erdäpfelstifte werden erst einmal vorfrittiert

    Danach kommen die Frikandeln

    Hotdogbrötchen für den amerikanischen Touch (so eine olle Heißwurst im Hotdog schmeckt doch nicht)

    Dann nochmal die Patat für den extra-crunch

    Zwischenzeitlich das adelige Relish(von vorgestern)

    Frikandel, Soßen und Röstzwiebeln aufs Brötchen

    Patat würzen

    MAALTIJD!

    Einmal editiert, zuletzt von Illmix (15. August 2022 um 19:24)

  • So ein Snickers Mini ist schon wirklich minimini.

    Nährwerte

    pro Portion

    Brennwert 87 kcal - 366 kJ

    Fett 4,1 g

    Kohlenhydrate 10,8 g

    Eiweiß 1,5 g

    Ballaststoffe 0,2 g

    In der Summe gesehen geht so ein Mini tatsächlich noch. Kauf doch einen Automaten für die Dinger, der täglich nur einen Snickers frei gibt. ;)

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Automaten für die Dinger, der täglich nur einen Snickers frei gibt

    Ich mache schon mal ein Angebot fertig 😂

    Sogar mit kühlung. Artikelbeschränkungen sind kein Problem. Auch Dinge wie "erst 10x Magerquark, dann ein Snickers" sind machbar

    2 Mal editiert, zuletzt von Illmix (16. August 2022 um 10:40)

  • Wenn ich da so meine "Selbstbeherrschung" mit Süßigkeiten betrachte, hilft nur was mit Zeitschloß ... und aus dickem Panzerstahl .. und eingemauert ... :lol04: :lol04:

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Bei mir gab es heute Mittag nur ne handvoll Nüsse.

    Beweis

    Das Eis wurde mir im übrigen von meinem Low-Carb-Kollegen in die Hand gedrückt 😂 Bei ihm sind die Hauptmahlzeiten low carb....alles was er sich zwischenzeitlich reinpfeift zählt nicht.

  • Heute Mittag gab es Reibekuchen. Das hatten wir vielleicht 5 Jahren nicht mehr?
    Finde die ja lecker, aber vollkommen unverdaulich :)

    Dazu sehr sehr lecker frisch im Mixer püriert:

    1 Apfel

    2 Möhren

    1 Banane

    1 Stück Ingwer (frisch, 2 Erbsen groß)

    1 TL Traubenkernöl

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!