Meine Vorbereitung für Krankenhaus und Reha

  • Wisst Ihr... Es wird mit dieser Diagnose so oder so Zeiten des Kämpfen geben... Und wofür Roadrunner1954 kämpfen kann oder möchte, ist einfach seine Sache, es sei denn er bittet um Rat/Meinung/Entscheidungshilfe.

    Roadrunner1954 und eigentlich @alle... Es ist für alle Beteiligten hilfreich, wenn Ihr neben der Patientenverfügung auch eine Vorsorge-Vollmacht ausfüllt und auch Eure Meinung zur Organspende schriftlich fixiert.

    Roadrunner1954 lass' Dich zur Chemo noch mal gründlich beraten - es gibt neben der auf Heilung angelegten (kurativ) Chemo auch die auf "Status quo" erhalten/Linderung angelegte (palliativ) Chemo.

    Es ist zwar immer "Dreckszeug" und kein Spaziergang, aber zumindest eine Überlegung wert.

  • Verstehe ich schon, dass du das nicht möchtest da Chemo eine ziemlich heftige Behandlung ist.

    Aber warte doch erstmal die Meinung der Ärzte dazu ab. Klar haben die vom Dampfen genau null Ahnung (traurig aber wahr), aber auf ihrem Fachgebiet mit Sicherheit dann doch. Abwägen und verweigern kannst du dann ja immer noch.

    Noch steckt schließlich jede Menge Leben in den alten Knochen.

    Natürlich möchte die CHEMO wenn es geht vermeiden -- und auf eine mildere Medikation hoffen.

    Noch gebe ich nicht aufgeben -- eher im Gegenteil --- noch möchte ich meine 2. Familie nicht missen wollen.

    Ich bin halt noch auf der Suche der sanftesten Heilingsmethode.

    Diesen Chemiecoktail kenne ich ja nur vom Hören Sagen.

    Auch da hat es ja besserungen und weniger krasse Methoden ergeben.

    Trotzdem Danke für deine Worte.

    In Lippstadt habe ich in 11 Tagen weniger Informationen als hier in Soest in 4 Stunden.

    Gruß Hermann

    footer1666516668_19822.png

  • Noch ist ja nichts entschieden -- und noch habe ich meinen Lebensmut noch nicht verloren.

    Das ist das wichtigste. Mut zum Leben und Entschlossenheit die Stirn zu bieten kann durchaus hilfreich sein. Hab das selbst mal in einem ähnlich gelagerten Fall miterlebt.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Gruß Hermann

    footer1666516668_19822.png

  • Ich danke jedem einzelnen für eure Anteilnahme und euren Zuspruch.

    Sollte ich nicht jedem einzelnen extra antworten , seht es mir bitte nach.

    Bei mir geht es gerade auf und ab , rauf und runter wie in der Schnellsten und gefählichsten Achterbahn in völliger Dunkeltheit.

    Sollte ich mal jemandem nicht anworten bitte ich schon mal um ENTSCHULDIGUNG

    Gruß Hermann

    footer1666516668_19822.png

  • Hermann, du brauchst dich für gar nix entschuldigen. Es ist wie es ist und du bist zu gar nix verpflichtet. Entschuldigen oder sowas wofür ? Weil du jetzt eine schwere Zeit hast ? Oder weil du bist, wie du eben bist ? Blödsinn.

    Komm wieder in "deine Mitte", dann entscheide dich, wie du dich eben entscheiden magst und nimm einfach an, was dir hier gegeben wird an Trost und Hilfe. Von "damals", als ich dir geholfen hab, weiss ich, das du schwer einfach was annehmen kannst. Aber - du darfst einfach mal "nehmen" - tu es ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Jeder geht mit solch existentiellen Nöten anders um und Du wirst schon merken, was für Dich passt! Sei erst einmal froh, nun in Soest wohl in einer kompetenten Abteilung gelandet zu sein und suche dir hier einen Arzt, dem Du intuitiv am meisten vertrauen kannst. Mehr kann man sowieso nicht machen, als auf seine Erfahrungen horchen, mit ihm alle Argumente abwägen und dabei weiterhin die Hoffnung nie aufgeben, dass der kommende Weg auch der richtige sein wird. Mal sehen, was das Schicksal noch so mit Dir vor hat!

    Dabei fühle dich ganz geborgen in der Gewissheit, dass alle hier im Forum Dir gaaaaanz kräftig alle Daumen drücken und niemand schnelle Antworten von Dir erwartet. Schließlich braucht jeder auch Momente der Stille und Kontemplation, um bei so vielen, aufregenden Infos zur Ruhe kommen zu können und dann besonnen seine Entscheidung zu treffen, welcher Weg bei all den aufgeführten Möglichkeiten sich für Dich speziell auch als der richtige anfühlen wird. Alles Gute! :winkewinke01:

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!