Meine Vorbereitung für Krankenhaus und Reha

  • Mal schauen ob ich noch mal umziehe

    Mir reichte es schon wenn ich die Treppe wieder ohne Schmerzen hoch komme.

    Ich werde mit Sicherheit genug "" Suppe "" mit dabei haben .

    Habe mir zu den vorhandenen 250er Pullen auch noch eine 500er besorgt .

    Und 100er habe ich auch genug

    Bett am Fenster brauche ich da nicht -- ich schnappe mir da einen Rollator und ab in die Racherecke.

    In der Reha gibt es dann eh nur Einzelzimmer.

    Ich kenne das ja dort -- war vor 8 Jahren schon mal da

    ist echt super da.

    Gruß Hermann

    footer1666516668_19822.png

  • Hermann - pass auf dass die da ordentliche Arbeit machen - ist ja heute leider nicht mehr selbstverständlich.

    Bei mir wurde nach dem Oberschenkelhalsbruch jetzt eine Stelle im Hüftgelenk entdeckt - nur ganz klein aber wohl Nekrose.

    Also immer mal wieder in die Röhre zum kontrollieren.

    Nächsten Monat erst mal Gutachtertermin in der Nähe von Krefeld

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät

    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

  • Ich werde mich dann wohl mal nach einem kleinen Köfferchen umsehen müssen wo mein ganzer Dampfkram reinpasst :) :)

    Vor 8 Jahren war ich ja noch mit kleinem Gerät unterwegs

    Da passen meine Langen Kerls von SC ja nicht rein.

    ein paar Coils muss ich mir auch noch vordrehen.

    Damals hatte ich sogar den Döödadlus mit und habe vor Ort gebastelt :)

    Die Blicke vom Pflegepersonsl einfach göttlich.

    Watte und Wickelzeuch muss ja auch noch mit

    jaa - 3 Wochen fern der Heimat können lang sein -- vor allem wenn man selber nicht mobil ist.

    da muss vorgesorgt sein :) :)

    Gruß Hermann

    footer1666516668_19822.png

  • Roadrunner1954

    Wenn man öfter und "bisschen mehr" an Dampfkram mitnehmen will, eignet sich was aus dem Friseurbedarf super. Hab so einen Rucksack mit "Aufklappdeckel" seitlich. Die kompletten Seiten innen sind mit Gummis und Taschen, passend für "unsere" Fläschchen von klein bis groß sowie Akkus und Verdampfer. Dazu noch ein großes Fach, wo Laptop, Ladegerät, Wickelzeug usw. plus Wäsche für 3 Tage (Männer, Frauen haben da nur (M)Fakeup- artikel :D drin). Dazu stabile, bequeme Gurte und Tragegriff und recht leicht.

    War mit meinem über ein Jahr ständig unterwegs, fand es sehr bequem, weil immer alles auf relativ kleinem Raum dabei. Kann ich dir auch leihen, falls du nicht extra einen kaufen willst ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • ZumaFx

    Das hört sich gut an --- ich habe damals einen Playstation koffer dabei gehabt.

    Da passen aber meine Langen Kerls mit 20 cm und auch die 250 ml von der Höhe nicht rein.

    ok - die Pullen könnte ich in Gefrier-Zipperbeutel packen und dann in den Trolli packen.

    Ein Foto ( wenn du mal Zeit hast - ist noch nix in trockenen Tüchern bei mir ) wäre nett.

    Im Moment habe ich keine Vorstellung davon

    Gruß Hermann

    footer1666516668_19822.png

  • Hermann - pass auf dass die da ordentliche Arbeit machen - ist ja heute leider nicht mehr selbstverständlich.

    Bei mir wurde nach dem Oberschenkelhalsbruch jetzt eine Stelle im Hüftgelenk entdeckt - nur ganz klein aber wohl Nekrose.

    Also immer mal wieder in die Röhre zum kontrollieren.

    Nächsten Monat erst mal Gutachtertermin in der Nähe von Krefeld

    ich habe ja cor ca. 8 Jahren nach einem nicht heilen wollenden Oberschenkelhalsbruch ein künstliches Hüftgelenk bekommen.

    Die ersten Jahre ging ja alles gut --- aber dann bekam ich Schmerzen in dem Bereich wo der Schaft in den Oberschenklknochen sitzt.

    Ich hatte dann Prbleme beim laufen und besonders beim Treppensteigen.

    Meine Vermutung ist das sich der Schaft gelockert hat.

    sollte das der Fall sein , wird das Gelenk getauscht und das neue dann einzementiert.

    Dann sollte Ruhe herschen.

    Gruß Hermann

    footer1666516668_19822.png

  • Moin liebe Leute

    Von Samstag auf Sontag hebe ich mich selber in die Notaufnahme eingeliefert , da ich vor Schmerzen fast die Tapeten von den Wänden gekratzt habe.

    Der Verdacht liegt auf Bandscheibenvorfall der mit heftigsten Schmerzen vom Gesäß bis in den Fuß ausstrahlt .

    Jetzt hänge ich hier rum , werde mit Schmerzmittel voll gepumpt und keiner kann mir sagen wann irgenwelche Untersuchungen angestelt werden .

    Aber wenigstens ist das Essen hier ganz ok .

    Und zum Damfen nach draußen habe ich es auch nicht soweit .

    Da ich ja nicht soo oft nach draußen bin , habe ich gestern nur einen Tank ( 18 ml ) verbraucht , ganz im Gegensatz zu 3 Tanks zu hause.

    Bin echt gespannt ob und wie es hier weiter geht .

    Aber dafür habe ich es mit den Zimmergenossen gut getroffen. 2 x 68 Jahre und 1 x 72 Jahre -- alle gut drauf .

    Wenigstens ist hier Stimmung in der Bude .

    Ich werde berichten wie es hier weitergeht .

    Gruß Hermann

    footer1666516668_19822.png

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!