Thomas' Aromen- und Dampfabenteuer

  • Ich muss vorher auch noch meinen Dvarw von RDL auf MTL umbauen. Dafür muss ich vorher aber das passende "Airflow Insert" finden.

    Wenn ich nur wüsste wo die Inserts sind. Diese Kleinteile haben ja die Angewohnheit sich irgendwo zu verstecken.

    Wer suchet, der findet und manchmal sogar Dinge von denen man gar nicht mehr wusste dass man sie hat 😇.

    Oberste Schublade, ganz hinten links würde ich tippen Thomas :thumbsup01:

    #IchDampfeIchWähle #

  • Wobei es ja nicht so ist, dass ich zu wenige Verdampfer habe. Auf der Suche nach der Luftdüse bin ich auf diverse "vergessene" VDs gestoßen.

    Wie z. B. den KRMA RDTA

    Über den RDA hatte Guybrush Peepwood ja ein Review verfasst.

    Oder den Pitbull RDTA

    Beide MTL-fähig und bbereits gewickelt. Und da sind noch viel mehr denke ich. Auch nach Jahren sieht der Draht immer noch gut aus. Zumindest ohne Brille. Die werde ich beide mal fertig machen und testen. Einer geht dann gemeinsam mit neuem Liquid auf die Urlaubsreise.

    Alles wird gut :emojiSmiley-111:

  • Den Start macht der Pitbull. 0.5 Ohm, 14 Watt. Angemischt habe ich das Maroc Mint "Maui Mango" mit 18 mg.

    Geschmack eher mittelprächtig...

    Dann der KRMA mit 0.9 Ohm und 12 Watt:

    Geschmack sehr flach, dafür ist es sehr kratzig im Hals.

    Okay, das war jetzt ein Schnellschuss. Die beiden VDs haben mir aus unterschiedlichen Gründen schon damals nicht gefallen.

    Vielleicht versuche ich es noch mit der Billet Box und der Vape Snail von Atmizoo. Da habe ich wenigstens die kleine Düse parat.

  • Da man es ja so einfach nirgends verkaufen kann dachte ich schon darüber nach das ganze Zeug an jemanden zu verschenken. Was soll das hier herum liegen? Aber irgendwie fehlt mir die Zeit das alles mal zu sichten, zu sortieren und auch mal alles wieder in die Verpackungen zu stecken.

    Was das angemixte Maroc Mint von dampfen18 angeht: Ich weiß nicht wie die das Liquid in diesem Disposable den ich zuletzt mal hatte hinbekommen haben. Der Nikotingehalt wird wohl ähnlich hoch sein, allerdings war das absolut smooth im Geschmack. Meins ist aber relativ kratzig im Hals. Das habe ich eigentlich immer bei hohen Nikotindosen.

    Ist das mit Sweetener geschmeidig gemacht worden (das war definitiv viel süßer als das Maroc Mint, und das ist schon süß) oder packen die da womöglich noch etwas rein was den Hals unsensibel dahingehend macht?

  • [...] Ist das mit Sweetener geschmeidig gemacht worden (das war definitiv viel süßer als das Maroc Mint, und das ist schon süß) oder packen die da womöglich noch etwas rein was den Hals unsensibel dahingehend macht?

    Ja, wahrscheinlich Sweetener & "some sort of cooling aspect"... hier finden sich evtl. einige Antworten (selbst in den Kommentaren gibts noch was bzgl. DIY zu erfahren, wenn man sich das antun möchte):

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Da ich nun meine Billetbox auf MTL bei aktuell 12 Watt (Atmizoo Vapesnail) umgebaut habe bemerke ich ein paar Sachen:

    Geschmack: ist natürlich anders. Ich würde es als "dezenter" beschreiben. So gehen dann auch die für mich eigentlich viel zu heftigen und vor Allem zu süßen Aromen wie das Maroc Mint und Konsorten. Ich sehe da eine Möglichkeit meine stark eingeschränkte Aromenpalette erweitern zu können. Allerdings bin ich auch mit der viel kleineren Luftdüse immer noch beim RDL. Alles nur eine Frage der Gewohnheit. Das liefert mir so immer noch einen besseren Geschmack als MTL.

    Verbrauch: gefühlt verbrauche ich gerade weder großartig Akkukapazität noch Liquid. Anscheinend ohne Abstriche beim Geschmack machen zu müssen. Ich werde nach dem Urlaub meinen GTR ebenfalls auf MTL umbauen. Mal sehen, ob das funktioniert.

    Nikotin: ich habe die Konzentration jetzt etwas erhöht. Das alleine kann aber nicht den krassen Flash erklären den ich seitdem bei jedem Zug habe. Da besteht anscheinend ein Zusammenhang zwischen Luftmenge und Flash. Oder vielleicht ist auch die Art und Weise wie ich inhaliere (Tennisball durch Strohhalm). Ich werde das mal beobachten und kann dann vielleicht mit dem Nikotin weiter runter.

    Coils: momentan habe ich noch meine selbst gebastelten und bewährten 0.6 Ohm NiCr Super Fine Fused Claptons drin. Also muss ich an das Thema nochmal ran. Denn so ganz optimal sind die nicht. Bedeutet aber auch, dass ich mir da mit dem Draht neu aufstellen und herum experimentieren muss. Da fehlt mir aber mittlerweile die Motivation. Vielleicht finde ich da ja was Fertiges am Markt. Ansonsten muss ich mich wieder hinsetzen und die selbst bauen. Ich gehe davon aus, dass es wohl darauf hinauslaufen wird. Mit den gekauften Coils war ich nie so wirklich zufrieden.

    Also mal sehen wie es weitergeht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!