Kein Blatt vor dem Mund - Frei Schnauze

  • Steht mir, finde ich

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Schöner Mist. Ich hab vor einiger Zeit meinen Titan auf den "kleinen" Tank umgerüstet und jetzt wollte ich wieder zurück auf den großen Tank wechseln. Problem ist das ich den nicht mehr auseinander geschraubt bekomme.

    Ich hab sogar probiert den Verdampfer ins Eisfach zu packen obwohl ich WUSSTE das das gar nicht funktionieren kann (der ganze Verdampfer besteht aus Edelstahl und zieht sich ein bisschen zusammen bei Kälte und die beiden Teile die ich auseinanderschrauben möchte pressen sich dann noch härter gegen das Glas des Tanks (der sich nicht zusammenzieht)). Ich sehs schon kommen, ich muss den Glastank zerdeppern um die beiden Teile auseinanderschrauben zu können.

  • Ich geh davon aus Sparks , dass du Gummihandschuhe oder Gummiband drum legen schon probiert hast?

    Und vor du das Glas zerdepperst, kannst du ja immer noch das Gegenteil versuchen und den Verdampfer ein

    paar minuten ins heiße Wasser legen :weisnicht:

    Wobei die Combi, erst Kühlfach und dann raus und mit Gummihandschuhen probieren, bei mir letztlich immer noch geholfen hat.

  • Zerleg den soweit es geht (Deck, Airflow, LC) und dann nimm 2 Zangen. Gummi oder mehrfach gefalteten Stoff drum und mit Wasserpumpenzange festhalten, dann mit einer Spitzzange in die Liquidlöcher und dann gib ihm. Und vor dem nächsten Zusammenbauen das "ölen" mit etwas Base nicht vergessen ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Was anderes, gehört fast in den "Witze-Thread".

    Bei meinem Dampftupper-Nachmittag bin ich fast ein wenig "aufgeflogen",

    weil, ich dampf ja nur um nicht zu rauchen.

    Und gegen viele hier bin ich echt hardwarearm.

    Einmal die Frage meiner Schwester, ob ich wohl bestimmt bald 10 oder mehr Verdampfer hätte :emojiSmiley-16:

    und als sie weg war und ich mich suchend umgeschaut hab, ein mitfühlender Blick von meinem Mann mit der Frage:

    "Ob ich jetzt zu wenig Verdampfer hätte, nachdem ich doch drei mitgegeben hätte und ob ich mich jetzt einschränken müsste"*hüstel*

    Macht euch keine Sorgen, ich komm klar, für meine Schwester opfere ich doch gerne was an Auswahl :mocking:

    Erklär das mal jemand, dass man oft mit MtL VDs anfängt, zu DL wechselt, maaal n Pod-Dingens probieren muss, sich von Fertigcoils verabschiedet und

    natürlich sicherheitshalber die Besten ein/zwei bunkert.

    Und hallo, einen Tröpfler oder zwei braucht man auch........

    Ich hab dann noch was von "beim Wichteln gewonnen" und Sicherheitsvorrat gestammelt und war froh, dass ich nicht blank ziehen musste,

    weil,

    ihr wisst das und könnt es einschätzen, ich habe wirklich nicht viel, aber auf den Laien wirkt es seltsam, die verstehen das einfach nicht.

    Was ich sagen will, ich glaube, ich brauch wirklich so schnell nix mehr.

  • Ich glaube ich werde dem Titan mit der geballten Macht der Physik zu Leibe rücken (sobald ich den mal neu wickeln muss, denn der Tank bleibt nur dann lang genug leer xD), sprich ich werde den ins Eisfach stecken (für 'ne Stunde oder so) und anschließend nur den Teil den ich abschrauben will in einem flachen Tellerchen mit heißem Wasser in Berührung bringen (und natürlich trage ich dabei Gummihandschuhe, denn ich mags nicht besonders eiskaltes oder sehr heißes Metal anzufassen xD).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!