Kein Blatt vor dem Mund - Frei Schnauze

  • Boah, Pampi

    Kannst du mal aufhören mit deiner weiter nörgelei ? Nervt.

    Melone

    Oh weia, ich hoffe, du bist nicht zu sehr angeschlagen und ganz schnell wieder fit und fidel, damit du uns ein Liedchen seufzen kannst :D Wünsche dir ganz schnelle und gute Genesung und drück dich mal virtuell :lieb01:

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Melone, gute Besserung ... Ich hoffe, du bist recht bald wieder fit und wieder auf Beinen....

    Wir kommen hier alle mal wieder runter und hören auf damit, uns gegenseitig persönlich anzugehen.

    Leute Leute, irgendwann ist auch mal gut... Bitte strapaziert die Geduld und die Toleranz des Teams nicht über, so sehr wir hier eine offene

    Diskussionskultur begrüßen und auch zulassen, so sehr merke ich aber auch mittlerweile, dass die Grenzen immer weiter ausgelegt und ausgereizt werden.

    Es darf sich angesprochen fühlen, wer auch immer sich angesprochen fühlen möchte.

    Es fällt auf, dass dies dann auch zumeist in den eben nicht Dampfer-bezogenen Themen der Fall ist.

    Wenn das Ganze nicht bald wieder in angemessenen Bahnen verläuft, werden auch Sanktionen greifen, ohne weitere vorherige Warnungen.

    Es tut mir leid, dass es überhaupt soweit kommen muss, aber wir werden nicht zulassen, dass die familiäre Atmosphäre in diesem Forum gefährdet wird.

    Damit ist das Thema auch abgehakt, da braucht jetzt diesbezüglich auch keine weitere Diskussion angefacht werden, die Position des Vapoo Teams sollte klar genug erläutert worden sein.

    Ich wünsche allen noch einen schönen Abend...

    Squonkst du schon, oder dampfst du noch ?

  • Gute Besserung Melone

    Hoffe, es geht dir bald besser.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • . . . meine These.

    Ich kenne . . .

    . . . und m.E. ist . . .

    Wenn ich sowas lese fällt mir n guter Spruch ein , den ich leider in mein Reportoire aufnehmen mußte :

    Lieber glaube ich Wissenschaftlern , die sich auch mal irren ; als Irren , die glauben sie wären Wissenschaftler !


    Subjektive Empfindungen sind ja schön und gut , bestehen in meinen Augen aber nicht gegen wissenschaftliche Evidenz . Ich kenne 2 Leute bei den Statistikbehörden der UK Köln und Essen , die haben richtig die Hosen voll gehabt wegen der " Erkältung " : Arbeitskollegen und langjährige Geschäftspartner meiner Familie sind daran verstorben , alles fitte , wenn auch nicht die jüngsten Männer ( aus meinen persönlichen Erahrungen schließe ich auch nicht , daß nur Männer am C versterben ) . Ich persönlich habe Respekt bekommen als die Schreinerei , in der ich zu der Zeit arbeitete , für einen Tag gebucht wurde und dort diesen Tag lang nur luftdichte Einfachgsärge produzierte , um zu testen wieviele dieser Kisten denn so am Tag hergestellt werden könnten , wenn denn das ganze die Dimensionen der spanischen Grippe annehmen sollte ; an der mehr Leute verstorben sind als im ersten Weltkrieg umkamen .
    Nun ja , um ein weiteres altes geflügeltes Wort zu zitieren : > > > Ich weiß , daß ich nichts weiß < < < , aber ich weiß , daß es Leute gibt die bestimmte Sachen besser wissen als ich ( so traurig es ist , das zugeben zu müssen ) , und diesen Leuten muß man da eben was Vertrauen schenken , auch wenn einem deren Entscheidungen auch nicht unbedingt passen .

    Muß jetzt leider zur Arbeit , auch wenn ich mich jetzt noch gerne länger dazu auslassen würde . Wenn ich denn darüber lese daß Leute hier wissenschaftlische Erkenntnisse ablehnen und im selben Satz von Gott reden ( gibt´s hier kein Kotzsmiley ? )

    MfG , MarkE :viannen_114:

  • Hallo lazo61

    ich fühle mich, zu unrecht, angesprochen.

    Wenn das die "familiäre" Ausrichtung der Forums gefährdet,

    dass ich mein Wissen und meine Erfahrung einbringe und untermauerere,

    nachdem man mir unterstellt ich würde mich nicht an Fakten halten,

    dann finde ich das sehr schade.

    Ich fand viele Reaktionen auf meine Sicht mindestens unschön.

    So einen Rundumschlag rechtfertig diese Diskussion meiner Meinung nach aber trotzdem nicht.

    Und ich spreche auch hier aus Erfahrung, so dankbar ich bin, für die Arbeit deines Teams,

    ganz ohne "Wellen" der Erregung gehts in einem Forum nicht.

    Auch in einer "Familie" ist es der Stimmung zuträglicher, wenn man Toleranz walten lässt

    und nicht nur ein/zwei Mitglieder die Richtung bestimmen lässt.

    Für mich hat das auch nichts mit Off Topic zu tun, sondern damit, dass jede/r

    das gleiche Recht hat sich zu äussern und ernstgenommen wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Juni (25. Februar 2022 um 11:29)

  • Ich bin ja nicht der Friede-Freude-Eierkuchen-Typ, aber ich würde mir wünschen, wenn alle ein wenig relaxter wären. Im Grunde ist derzeit so viel Scheiße gelaufen, dass wir uns hier nicht auch noch an den Hals gehen müssen. Ich kann verstehen, dass bei der geplanten Steuererhöhung, Corona und all dem Mist den die Situation mit sich bringt, dem Krieg in Europa und der möglichen Auswirkungen für uns alle, die Stimmung bei jedem im Keller ist. Aus den genannten Gründen kann ich lazo61 nur zustimmen, dass alle den Ball ein wenig flacher halten.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Ich bin ja nicht der Friede-Freude-Eierkuchen-Typ, aber ich würde mir wünschen, wenn alle ein wenig relaxter wären. Im Grunde ist derzeit so viel Scheiße gelaufen, dass wir uns hier nicht auch noch an den Hals gehen müssen. Ich kann verstehen, dass bei der geplanten Steuererhöhung, Corona und all dem Mist den die Situation mit sich bringt, dem Krieg in Europa und der möglichen Auswirkungen für uns alle, die Stimmung bei jedem im Keller ist. Aus den genannten Gründen kann ich lazo61 nur zustimmen, dass alle den Ball ein wenig flacher halten.

    Du sprichst mir aus der Seele, vielen Dank Hajo

  • Also, ICH bin relaxt und schreibe das meiste hier immer mit einem zwinkerndem Auge. Und so lese ich hier ebenfalls. Kann aber auch Juni verstehen, jede kleine Welle sofort zu ersticken ist nicht unbedingt förderlich für die "Familienbildung".

    Und es ist nun mal auch so, das man gern im Netz mal "mit drauf haut", ob nun zur Kompensation der eigenen Befindlichkeiten oder einfach aus Spass. Insgesamt aber finde ich, das hier die Selbstregulation recht gut funktioniert, gerade weil die Admins viel laufen lassen. Das ist der schwerere Weg, kann ich aus eigener Adminerfahrung sagen. Ich hab schon ganz andere Forenstürme erlebt (als User und als Admin) und bin nun schon seit fast 3 Jahrzehnten in Foren unterwegs, so das ich mir schon einbilde, da ein Urteil abgeben zu können: Hier ist alles in Butter, wackelt nur bisschen, aber sonst wäre es auch tot :D

    Keiner sollte vergessen, das wir uns hier nur eingeschränkt unterhalten können. Es sind nur Worte und Bildchen möglich, keine Gestik, keine Mimik, keine Stimmlage, usw. die auch mal gesagtes entschärfen. So bleibt immer nur die eigene Interpretation des gelesenen und die kann falsch sein. Oft sind gerade kritische Beiträge erst nach mehrmaligem Lesen und Betrachten von verschiedenen Seiten richtig einzuordnen. Nicht alles ist immer gleich böse gemeint, auch wenn es sich im ersten Moment so liest. Also, immer eine Hand an der eigenen Nase haben und in der anderen die Dampfe, dann ist die Wiese wieder grün ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!