Kein Blatt vor dem Mund - Frei Schnauze

  • Schnelltests die nicht deinen Erwartungen entsprechen sind dabei dann das kleinste Problem.

    Entschuldige, es geht nicht um meine Erwartungen sondern um Fakten. Die Schnelltests sind bei Omikron nicht effektiv. Um nichts anderes geht es mir und die Auswirkungen dessen. Ich kann dabei einiges anreißen aber in einem Forum keinen Roman schreiben. Ich lese und höre im Umfeld immer wieder von den Konsequenzen fehlerhafter Testergebnisse. Dann wäre es vielleicht wirklich besser, die Schnelltests einzustampfen. Wenn du bei 80% Fehlerquote immer noch zufrieden bist, ich bin es nicht.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Ich finde es unverschämt von dir mich als Querdenker zu bezeichnen,also das ist unter alles Sau,entschuldige dich bitte dafür,ich habe dich niemals mit irgendwas bezichtigtkann ein Admin bitte am einschreiten? Das schlägt dem Fass den Boden aus

    Ansonsten fange ich an und das wird unschön,das willst du doch nicht?

  • Von nutzlos würde ich auch nicht reden, nur von ineffektiv. Aber selbst wenn 80% nicht stimmen, sind immerhin 20% ok. Das ist immerhin ein Fünftel und somit besser wie nix. Letztlich sind Tests ja auch nur das: Tests. Sie heilen nix, sie verhindern nix, sie sagen nur (ungenau), ob oder ob nicht. Also, kein Grund, sich zu streiten oder sich aufzuregen. Keiner hat Corona absichtlich erfunden und verbreitet, das ist eben die Natur, die immer mal wieder solche "Scherze" auf LAger hat. Ein Blick in die Geschichte zeigt es. Und weiterhin zeigt der Geschichstblick, das früher nicht mal 20% Hilfe da war, da war der Mensch einfach nur der "natürlichen Selektion" ausgeliefert.

    Mich nervt diese Coronakacke auch, aber gleichzeitig bin ich da auch sehr gelassen, denn Dinge, die man nicht ändern kann, muss man eben nehmen, wie sie kommen. Und wir meinen zwar immer, wir hätten irgendwie ein Recht auf ein Leben im Paradies - aber das ist ein Irrtum ;)

    Wie sag ich immer: Life is a bitch and i have no money ... :D

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Von nutzlos würde ich auch nicht reden, nur von ineffektiv. Aber selbst wenn 80% nicht stimmen, sind immerhin 20% ok. Das ist immerhin ein Fünftel und somit besser wie nix. Letztlich sind Tests ja auch nur das: Tests. Sie heilen nix, sie verhindern nix, sie sagen nur (ungenau), ob oder ob nicht. Also, kein Grund, sich zu streiten oder sich aufzuregen. Keiner hat Corona absichtlich erfunden und verbreitet, das ist eben die Natur, die immer mal wieder solche "Scherze" auf LAger hat. Ein Blick in die Geschichte zeigt es. Und weiterhin zeigt der Geschichstblick, das früher nicht mal 20% Hilfe da war, da war der Mensch einfach nur der "natürlichen Selektion" ausgeliefert.

    Mich nervt diese Coronakacke auch, aber gleichzeitig bin ich da auch sehr gelassen, denn Dinge, die man nicht ändern kann, muss man eben nehmen, wie sie kommen. Und wir meinen zwar immer, wir hätten irgendwie ein Recht auf ein Leben im Paradies - aber das ist ein Irrtum ;)

    Wie sag ich immer: Life is a bitch and i have no money ... :D

    Es geht mir darum ,das ich als Querdenker bezeichnet werde,solange ich im Forum bin,habe ich nie was dazu gesagt ,außer bei dem einen Post,also was nimmt er/sie/es sich raus?

  • Pampi

    kannst du bitte deine Drohungen unterlassen ?

    Wir pflegen hier einen anderen Diskussionstil, da redet man mit einander und droht sich nicht bei Meinungsverschiedenheiten. Und die Admins haben ein Auge auf alles, da solltest du schon auf deren Urteilsvermögen vertrauen, statt hier gleich die Keule raus zu holen ?

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Wo drohe ich,sagt Mal lebt ihr im Flasche Film,ich würde als Querdenker bezeichnet und ich habe gesagt ,ich fange sonst auch an unschön zu werden ,das ist keine Drohung,sonder eine Tatsache,ich lasse mich nicht beleidigen oder in eine Ecke drängen,ansonsten kann ich auch das zur Anzeige bringen

  • Mäuse: Mutti Melone liegt gerade im KH, hat ein Teilchen Leber mit "Ding" drin "verloren", ist etwas erschöpft und auch verärgert.

    Pampi Juni schrieb Initial, dass sie nicht mit Querdenker diskutiert.

    Nicht dass sie nicht mit Dir diskutiert. Das kann man so rauslesen, muss man aber nicht.

    Edit : und Juni hat Dich nicht explizit als Querdenker bezeichnet.

  • zerforschung präsentiert: schnelltesttest.de

    Sie sind nicht (alle) nutzlos, das ist einfach Quatsch, ob er von einer Ärztin kommt oder von sonst wem.

    Das erlebe ich täglich, dass sich positive Schnelltests bestätigen. Nicht zu 100%, aber nicht nutzlos sind sie in Schulen nicht.

    Ich hab das Testergebnis vom PEI gelesen und ziehe hiermit meine Bemerkungen zu den Schnelltests zurück. Sorry, Juni, ich hab da die Erfahrungen im Bekanntenkreis und aus meiner Sicht verlässliche Äußerungen als korrekt erachtet. Vielleicht haben die ihre Erlebnisse zu sehr verallgemeinert. Ich als Erwachsener bin trotzdem froh keine Schnelltests mehr machen zu müssen. Wir haben in der gesamten Zeit 2 - 3 mal einen gemacht und immer negativ. Wir haben seit Coronaausbruch schon lange genug absolute Zurückhaltung gewahrt und ich gehe fast nur dann vor die Tür wenn ich es muss. Ich binn rechtzeitig vor Corona in Pension gegangen.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Also ehrlich *seufz*

    Ich bitte Dich, derartige Äußerungen zu unterlassen, die, auch wenn sie Deiner Meinung nach nicht als Drohung zu sehen sind, durchaus so verstanden werden können.

    Les noch Mal den Beitrag von. Juni,da " und mit Querdenker zu diskutieren habe ich längst auf gegeben @pampi"

    Wie soll ich das sonst auffassen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!