Kein Blatt vor dem Mund - Frei Schnauze

  • Den Fehler das die Abyss keine Verdampfer mehr erkennt konnte ich selbstständig beheben, dafür tritt aber ein anderer Fehler andauernd auf. Manchmal funktioniert die Abyss für kurze Zeit wieder ganz normal wenn man mal den Akku rausnimmt und wieder reinpackt, aber kurze Zeit später verstellt die Abyss die Leistung selbstständig auf 60 Watt und geht dann aus und lässt sich nicht wieder einschalten bis man wieder den Akku "wechselt" oder sie verstellt die Leistung auf irgendeinen anderen Wert und aktiviert den Key Lock. Meine Vermutung ist das der Pluspol nicht dicht ist und etwas Liquid in die Elektronik gelaufen ist und dort Leitungen kurzschließt (was erklären würde warum die Abyss selbstständig die Leistung verstellt).

  • Kann man die zerlegen ? Dann würde ich die mal aufmachen, komplett trocken tupfen und alle Schraub- und Lötverbindungen checken. Lockerer 510er kann manchmal auch ganz komische Effekte haben, selbst wenn das nur eine 1/4 Drehung an der Schraube ist. Sich verstellen klingt für mich aber auch nach irgendwelcher Feuchigkeit, daher wie gesagt, Board raus und mal trocknen.

    Wenn du beim wieder zu schrauben die Schrauben in ein klein wenig Hirschtalg tunkst, wird das zukünftigem Liquid den Weg versperren. Taugt auch an den Kanten von den Bauteilen. Ich nutz das ansonsten für die Dichtungen am Auto (Tür/Fenster), das kriegst du für kleines Geld als Stift ähnlich einem Lippenbalsam (was sicher auch gehen würde). Am 510er eher nicht gut, das zerfliesst, wenns heiss wird, da bräuchte man eher einen Gummiring, aber so kleine findet man nur selten.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Der Abyss Mod hat gar keinen normalen 510er, sondern ein recht großes (10 mm?) Gewinde das im Normalbetrieb gar nicht benutzt wird und zusätzlich ist in diesem Anschluss auch noch die Airflow untergebracht. In der Mitte von diesem 10 mm "Loch" ist halt ein einsamer und gefederter Pluspol untergebracht und der Verdampfer wird von dem besonders geformten Akkudeckel von oben auf diesen Pluspol draufgedrückt.

  • Ok, Dampfdorado hat mir ein Retourenlabel geschickt. Sieht nur so aus als würde Dampfdorado das defekte Gerät nie bekommen, denn mein Drucker hat sich entschieden das er Schwarz und Magenta ums verrecken nicht drucken will und Cyan und Gelb nur in blass (obwohl die Patronen voll sind). Düsenreinigung hat nichts gebracht (außer das die Patronen danach deutlich leerer sind). Ein Patronentausch hat nur dafür gesorgt das der Drucker die Düsen noch öfter reinigen kann (weil ja mehr Tinte zur Verfügung steht xD).

    Oh ja, die haben auch noch einen QR Code mitgeschickt den ich mit meinem nicht vorhandenen Smartphone scannen könnte und damit dann zur Post laufen könnte und die würden dann den Retourenschein ausdrucken xD

    Klar, ich könnte mir jetzt extra für den Retourenschein ein Smartphone kaufen (gibt ja schon günstige und brauchbare so ab 80€ bis 100€). Damit würde sich der Betrag den ich schon bezahlt habe mal eben verdoppeln. Oder ich kaufe mir einen neuen Drucker (Epson Workforce WF-2830DWF) für schlappe 150€ (Durchschnittspreis).

    Wie man es auch dreht und wendet: um diesen 90€ Fail zurücksenden zu können müsste ich JETZT zwischen 80€ und 150€ zusätzlich bezahlen nur um dieses verkackte Retourenlabel ausdrucken zu können. Deshalb denke ich das Dampfdorado niemals das defekte Gerät bekommen wird.

  • Köln hat mehr als 1 Mio. Einwohner und du kennst niemanden mit einem funktionierenden Drucker Sparks ? Das kann ich mir kaum vorstellen. Wo wohnst du denn in Kön? Ich wohne in Bonn. Wenn du motorisiert bist? Unser Drucker funktioniert - noch.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Vielleicht habe ich es nicht erwähnt, aber ich besitze weder ein Smartphone noch hat mein Handy eine Kamera und nein Heiner ich kenne niemanden mit einem Drucker (ich kenne viele Leute, aber keiner hat einen Drucker...oder einen PC) und ich bin nicht motorisiert (ich hab nicht mal 'nen Führerschein, es war nie nötig einen zu machen xD).

  • Es gibt immer Möglichkeiten, auch ohne Drucker und Smartphone:

    1. Wenn du bei DHL online frankierst und eine Abholung beauftragst, kannst du dir das Label vom Fahrer bringen lassen..

    2. Du kannst dir die Paketmarke auf USB Stick ziehen, in den meisten Postfilialen oder auch an anderen Annahmestellen drucken sie es dir auch aus.

    3. Auch in deiner Nähe gibt es sicher ein Internetcafe oder ein Kiosk, wo ein Surfterminal rumsteht, der auch an einen Drucker angeschlossen ist... Dann kostet der Druck

    halt paar Cent...

    Zu sagen, ich habe keinen Drucker und kein Smartphone... damit machst du es dir zu einfach.. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg... Auch ohne einen neuen Drucker

    oder ein Smartphone kaufen zu müssen.. 8o 8o

    Squonkst du schon, oder dampfst du noch ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!