Kein Blatt vor dem Mund - Frei Schnauze

  • Ging mir ähnlich Dampflotte , nur keine Schweißausbrüche, hatte gestern meine 1. Astra. Habe heute viel im Garten gearbeitet, es war trocken, also musste ich mal ran. Es fiel mir aber alles etwas schwerer. Zum Feierabend das Weizen, da hätte ich so sitzen bleiben können, war echt platt.

  • Hab heute auch den abgebauten Zaun in Einzelteile zerlegt, da auch hier mal ein paar Stunden das Wetter besser war und nach "endlosen" Schrauben und Nägeln ziehen hab ich nun ne Menge Bretter und Balken für andere Zwecke. Die meisten Bretter sind nämlich noch recht gut, nur wenige kommen ins Feuer. War aber auch bissl fertig danach, der Winter war echt lang und das viele rum sitzen hat schlapp gemacht. Und dann meldet sich der Vermieter und will den neuen Zaun erst nächste Woche bringen (er liefert Material, ich bau den auf). Abgemacht war diese Woche ... doof, hält mich das doch vom Modbau ab ...

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Das mach ich auch Hajo zumindest mit Planung ;)

    Ist ja nicht so, als würde meiner Freundin nix mehr einfallen, die hält mich immer wieder mit kleineren und größeren Sachen auf Trab. Ich denke, ich werde mal einen "Mantel" aus Holz machen und schauen, ob sich das als Erweiterung für die Wismec umsetzen lässt. Ist halt mit sägen und schleifen verbunden, und wenn ich das im Wohnzimmer mache, bin ich vor Fertigstellung tot :D

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Rücken hab ich tatsächlich, weil 2 Wirbel "ausgeleiert" sind. Tut aber manchmal tatsächlich gut, sich körperlich zu betätigen, nur schwer heben und länger über Kopf ist nicht mehr so easy bzw. da schmerzt dann der Rücken schon kräftig. Nuja, jahrelanges Sesselpupsen war eben zwar bequem, aber nicht sooo gesund ;)

    Heute ist zwar halbwegs sonnig hier, aber leider auch sehr windig, da ist draußen machen wieder mal nix ...

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Stratasys ist wirklich Profi. Vorteil ist hier gleichzeitig Nachteil: man kann nur Stratsys-Filamente verwenden, diese übergeben die Druckparameter automatisch und man hat einen Druck mit "zertifizierten" Materialeigenschaften: notwendig, wenn man in der Industrie verkaufen möchte. Stratasys ist im übrigen der Erfinder des Begriffs FDM und will diesen auch für sich beanspruchen. :D Klappt nur nicht so ganz. Hatte mit denen mal ne lustige Konferenz, die sind richtig wild geworden, als ich denen nicht nur erzählt habe, ich hätte auch FDM-Drucker "Das sind keine FDM, NUR wir bauen FDM" und noch wilder geworden, als ich denen erzählt habe, "Im Prinzip machen die das gleiche"...tun sie auch ^^ Etwas ruhiger sind sie geworden, als ich gefragt habe, warum sie FDM vorteilhafter als SLS sehen...die Argumente gingen ihnen aus :D "Kann es sein, dass sie FDM nur so hoch heben, weil sie keinen SLS-Drucker auf dem Markt haben?" "Wir sind dran" :D

  • Unser umgestürzter Baum ist weg. Nachdem der erste Gärtner sich nicht mehr zwecks schriftlichen Angebot gemeldet hatte, haben wir noch zwei andere Firmen angefragt die sich auf Baumfällungen spezialisiert haben.

    Heute Morgen kamen um 8.30 Uhr 6 Mann und haben Gas gegeben. Um 13.30 Uhr war alles weg. Ohne Kran. Wir haben jetzt natürlich noch Aufräumarbeiten im Garten, dass hält sich aber noch in Grenzen.

    Das Beste aber ist, dass statt der vorher geschätzten Kosten von etwa 15.000 bis 20.000 € jetzt nur noch 1.500 € geworden sind.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Ich weiß von einem Baustatiker, dass Handwerker gerne total überzogene Preise nennen wenn sie einen Auftrag eigentlich nicht annehmen wollen. Merke Dir diese Firma ganz genau Hajo sie würden von mir zukünftig gar keine Aufträge bekommen!

    #IchDampfeIchWähle #

  • Wie man sieht, gehts auch ohne Kran ;)

    Freut mich, das diese Horrorsumme an euch vorbei gegangen ist. Der Unterschied ist schon wahnsinnig.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Vielen Dank Allen für die Anteilnahme. Wir sind auch heilfroh noch glimpflich aus der Sache heraus gekommen zu sein.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • So langsam wird das mit den Holzpreisen echt absurd.
    Baue gerade notgedrungen unseren Kellerraum zu einem Arbeits-/Gästezimmer um. Wird langsam, aber ich brauche noch ein großes Regal für meinen Dampfkram, der auch umziehen muss.

    Wollte mir also im Baumarkt ein paar popelige Leimholzbretter der untersten Qualitätsstufe kaufen. Lag vor ein paar Wochen bei knapp unter 10 € pro Stück. Da hab ich aber ganz schön doof geguggt, als die jetzt 35 € (in Worten fünfunddreißig) dafür haben wollten. :dash1:

    Das gibt's doch nicht. Letztes Jahr lag das Zeug wegen Borkenkäfer noch in Unmengen draußen rum.
    Da käme ich sogar mit Laubholz deutlich billiger. Hab aber leider mit Fichte/Kiefer angefangen...

    Kotzt mich gerade echt an... :sauerlilac:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!