Kein Blatt vor dem Mund - Frei Schnauze

  • Wenn ich das alles so mitlese bin ich doch recht froh, sowas in meiner letzten Lebensphase nicht mehr mitmachen zu müssen. Ich habe zu Hause mit meinem Dampfen und der damit verbundenen Sammlerleidenschaft keinen Stress: Immer überwiegt bei meiner Frau die Freude, dass ich doch (nun schon vor ca. 11 Jahren) endlich mit dem Rauchen aufgehört haben ...

    ... und in meinem Beruf habe ich mir quasi meine eigenen "Denkmäler" gesetzt, als Förderschullehrer einerseits vielen traumatisierten Kindern geholfen zu haben, den Kindern ihr Selbstwert- und Verantwortungsgefühl und damit ihre Leistungsbereitschaft wiedergegeben -, anderseits aber auch vielen verzweifelte Eltern in zahlreichen Hilfeplangesprächen Hilfen zur Selbsthilfe gegeben zu haben mit der nötigen Ermutigung, ihre Einstellungen auch mal ändern zu können, so dass nach harter Arbeit häufig ein verantwortliches Familienleben doch wieder möglich wurde - usw... und diese Erfolge als auch Mißerfolge kann mir keiner mehr nehmen. So sehe ich nun recht gelassen zu, wie ihr alle Euch da noch Eure "Sporen" verdienen müsst mit all den Hochs und Tiefs, die damit immer verbunden sind....

    Saint-Exupery hat dies mal sehr treffend beschrieben: "Die Vollkommenheit liegt nicht darin, dass man nichts mehr hinzutun kann, sondern darin, dass man nichts mehr wegnehmen kann"!

    ...oder hierzu noch ein netter, trivialer Wandspruch, den ich in den Bergen auf einer Berghütte gesehen habe, der aber ebenso treffend dies aufzeigt:

    "Leuchtende Tage -
    nicht weinen, weil sie vergangen -,
    sondern lächeln, weil sie gewesen sind."

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

    Einmal editiert, zuletzt von Bernie (10. April 2020 um 08:19)

  • Grrr.

    Da schlürfe ich extra mit ner Spritze das sauteure CBD aus dem Crown weil es darin so gar nicht schmeckt und stoße beim Einfüllen in die Gorilla selbige um. Alles auf dem Küchentisch 😡. Also mit der Spritze den Küchentisch leer geschlürft. Verlust war mindestens das was ich aus dem Crown gesaugt habe. Zum Schluss ist mir auch noch die Kanüle in die Chubby gefallen. Die bleibt da jetzt drin bis sie leer ist. Kein Bock auf weitere Katastrophen.

  • Kann ich mithalten derHanno mir ist vorhin der Schneebesen (Küchenmaschine) in den Kuchenteig gefallen.....natürlich tunkte sich ein Dichtungsring gleich mal ganz tief in die Kuchenmasse 😡.

    Dann hätte ich beinahe die Rührschüssel samt Inhalt umgekippt und dabei fielen mir noch diverse Zutaten auf den Boden. Definitiv nicht mein Tag heute! 😤😤😡😡🤬🤬

    #IchDampfeIchWähle #

  • Hier war der Tag auch gut. :thumbsup01:

    Habe heut bei dem schönen Wetter fast den ganzen Tag mit der kleinen Maus getobt.

    Glücklicherwseise hatte ich die Möglichkeit, Schaukel, Rutsche und Sandkasten im Garten zu bauen wenn man schon nicht auf den Spielplatz kann.

    Eigentlich ein toller Tag.

    Dabei lief den ganzen Tag die Toniebox mit ihren lieblings Kinderliedern rauf, runter und dann noch mal von vorn. Und dann nochmal, und dann nochmal. und ... ihr wisst schon... :emojiSmiley-31:

    Ich habe mir das auch ganz brav angehört den Tag über.

    Nun ist die Box aus und was passiert... Genau, ein Ohrwurm!

    Hoffentlich hilft gleich Alkohol und CBD dagegen. :lolhammer01:

    Wer mit mir leiden und wissen möchte, was in meinem Kopf grad vor sich geht, der zieht sich das rein... (Auf eigene Gefahr)

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Oh das kenne ich nur zu gut, bei uns waren es Benjamin Blümchen, Aristocats und das Dschungelbuch die den ganzen Tag liefen. Irgendwann wenn die Kids im Bett sind summt man dann "Versuchs mal mit Gemütlichkeit" vor sich hin. :hui:

    #IchDampfeIchWähle #

  • oh Gott, bei Volker Rosin ertönt in meinem Kopf sofort ein ganzes Quodlibet. Dann mischt sich noch Rolf Zukowski ein und ich bin in der Weihnachtsbäckerei mit dem singenden und springenden Känguru gefangen

    Jetzt muss ich sofort die Frederik Vahle CD finden, um mich auf Kinderliedebene zu neutralisieren :glala:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!