Kein Blatt vor dem Mund - Frei Schnauze

  • ich bestell immer per dpd bei denen, an zwei Orte, nie Probleme. Liegt wohl eher an der DPD Niederlassung bei euch? Ich würde ja mal ne gepfefferte mail dahin schicken :evil:

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ich habe mich heute schon genug aufgeregt ZumaFx.

    Wir haben noch eine kleine Wohnung vermietet, in der wir die Wartung der Rauchmelder beauftragt hatten. Weil es nur ein Kleinauftrag war, hat meine Frau alles telefonisch besprochen. Kosten rund 80 €, wie auch schon in den vergangenen 4 Jahren. Bei den letzten Malen aber durch eine andere Firma.

    Unser Mieter hat uns dann informiert, dass statt der Wartung neue Rauchmelder montiert wurden, weil die alten völlig verdreckt gewesen wären. Rechnungsbetrag daher rund 250 €.

    Mit der Firma habe ich mich heute angelegt. Die sollen ihren Mist abbauen und unsere Rauchmelder wieder montieren. Etwaige Schäden gehen zu deren Lasten. Zum Glück hat unser Mieter die alten Rauchmelder behalten, so dass der Beweis über die Funktionsfähigkeit leicht zu führen ist.

    Das beste ist, dass die Firma weiß das ich in einer Hausverwaltung arbeite und ich mich rechtlich und technisch auskenne. Mal sehen was aus meiner heutigen Mail wird. Auch wenn es nur um wenig Geld geht, aber die Nummer klage ich im Zweifel durch.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Heute sollten meine Akkus geliefert werden. Als Zusteller konnte ich bei nkon nur zwischen Erbrechen und Durchfall entscheiden.

    Das geringere Übel schien mir dpd zu sein. Den ganzen Tag war ich heute zuhause, weil mein Homeoffice Tag ist. Trotzdem konnte mir das Paket nicht zugestellt werden, weil angeblich niemand angetroffen wurde. Jetzt kann ich zu irgendeinem Shop fahren und meine Sachen abholen.

    Zukünftig werde ich nichts mehr bestellen, wenn keine Lieferung durch DHL besteht. Das ist tatsächlich der einzige Lieferant, bei dem ich immer meine Pakete bekommen habe.

    Lieber zahle ich ein paar Euro in einem anderen Shop mehr, als mich wieder so aufzuregen wie im Moment.

    ich meide grundsätzlich shops oder anbieter die mit dpd versenden. dieses wir haben niemanden angetroffen machen die IMMER so, was ich schon ärger und gerenne hatte wegen dpd, das kann man gar keinem erzählen. oft teilen die einem nichtmal mit wo das paket gelandet ist oder das ein zustellversuch stattgefunden hat, owohl man natürlich zuhause war. so ging auch schon das ein oder andere paket an den absender zurück. in all den jahren habe ich nie einen von denen persönlich gesehen, ich weiss nichtmal welche uniform die tragen :thumbdown: X/

    Nicht die Vollkommenen, sondern die Unvollkommenen brauchen unsere Liebe - Oscar Wilde

    4 Mal editiert, zuletzt von Mitchel78 (24. August 2022 um 19:45)

  • Deshalb sag ich ja, dass ich aus meinem Fehler dazugelernt habe und beim nächsten Mal lieber etwas mehr zahle. Meine Nerven sind mir wichtiger als ein paar Euro.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • aber die Nummer klage ich im Zweifel durch.

    So ist es richtig. Man darf diese betrügerischen Machenschaften nicht durchgehen lassen. Im Zweiflsfall kann man sogar wegen Betrugs anklagen. Ich hoffe aber für euch, dass die Firma Einsicht zeigt. :thumbup:

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Entwarnung hähähä. Nach meiner gestrigen Mail an die GF der Firma kam heute ein Entschuldigungsanruf bei meiner Frau an. Die neuen Rauchmelder werden abgebaut, unsere Rauchmelder werden ordnungsgemäß gewartet, etwaige Schäden an der Decke beseitigt und eine Rechnung brauchen wir nicht erwarten.

    Um in dem Laden etwas Druck aufzubauen, habe ich heute Morgen in der Firma einen relativ lukrativen Vertrag gekündigt. Ich denke das hat zum Einlenken beigetragen.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Heute um 15:00 Uhr schauen wir uns ein weiteres Wohnmobil an. Auf dem Papier und nach den Fotos scheint der Wagen gut zu sein. Mal sehen wie der Eindruck vor Ort ist. Auf jeden Fall ist der Wagen auf 4 Tonnen aufgelastet, was mir bei längeren Fahrten und genügend Krempel der dann mitkommt, auch sehr wichtig ist.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • War die Karre sch... äh bescheiden. So einen Mist habe ich lange nicht mehr gesehen. Somit wieder eine Fahrt mit diesmal rund 450 km umsonst. Zum Glück fahre ich auf Firmenkosten.

    Dafür haben wir im Sauerland sehr lecker gegessen. Wenigstens etwas um das Gemüt zu beruhigen.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Hajo

    Ist echt nicht so einfach, was gutes gebrauchtes zu einem bezahlbaren Preis zu bekommen. Aber ich sitze ja gerade in einem 8m Teil, das erst im April Erstzugelassen wurde. Gerade mal 9000 km runter. Schon luxuriös mit großem Bett, Dusche und Klo jeweils separat, Satschüssel selbstausrichtend und all so'n Gedöns. Aber auch viel Plastik und anderem Kram, der wohl eher nicht so langlebig ist. Fährt sich aber sehr gut, fast wie ein PKW.

    Mein Traum ist aber eher mir einen 7,5to mit Kühlkoffer zu kaufen und den dann selbst auszubauen, da ist viel Platz und Gewicht auch nicht so Thema. Was schwebt dir/euch denn so vor?

    Edit:

    Wenn du dann eins hast und ihr mal an die Ostsee wollt, kann ich dir einen wirklich traumhaften Platz in Boiensdorf am Salzhaff empfehlen. Wunderschöne Location, sehr ruhig und idyllisch

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Wir stellen uns ein WoMo mit etwa 7 bis 7,5 Meter vor. Gebraucht und möglichst gut ausgestattet mit Solar und TV. Die Dusche sollte halbwegs groß sein, ebenso der Kühlschrank. Ein großes Bett mit mindestens 1,40 m, besser breiter. Schadstoffklasse 4 mit grüner Umweltplakette mindestens. Unter 150000 km Laufleistung, mit möglichst viel Hubraum und Leistung.

    Der allgemeine Zustand sollte in Ordnung sein und nicht total abgeranzt wie die Karre heute. Wichtig ist auch die Zuladung, so dass der Wagen über 3,5 Tonnen Gesamtgewicht liegen muss. Preis am liebsten unter 40.000.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Kühlschrank ist hier ein Thetford, gross wie zuhause plus noch Gefrierfach. Haben wir aber nur für Getränke genutzt da wir gerne essen gehen im Urlaub.

    Solar hat er nicht, autarkstehen geht eher nur eine Nacht. Aber Stellplätze mit Strom/Wasser gibt's reichlich und meist nicht teuer. Gibt ne gute App mit vielen tollen Tipps, da findet man alles, von einfach bis "Glamping" (camping-app.eu).

    Campen und Traveln mach ich ja schon öfter/länger, nur noch nie so luxeriös wie gerade. Am wichtigsten ist ein zuverlässiger Motor und ein gutes Bett, der Rest findet sich.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Bis zur Rente wollen wir ein WoMo gekauft haben und damit schon einige Touren machen. Dabei werden wir dann feststellen, was wir an dem Wagen noch ändern müssen.

    Wenn wir dann in Rente sind, ist der Plan im Herbst Richtung Süden zu fahren und im Frühjahr darauf zurück zu kommen. Dabei wollen wir oft autark stehen, um auch was zu erleben. Einfach Land und Leute kennenlernen.

    Dabei ist Zuladung, Platz, vernünftige Solarpanels und Akkus und anderer Kram einfach wichtig.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • ja, für monatelange Touren braucht man schon bisschen was größeres. Hab einige "Van life"- Freunde die es genauso machen wie ihr es vorhabt. Keiner fährt "weissware", da dort doch oft die Anforderungen nur im recht hochpreisigen Segment erfüllt werden.

    Einige meinen auch, das der derzeitige hype bald endet und aufgrund der Inflation und steigenden Energiekosten viele ihr Womo verkaufen werden und ab 2023 die Preise deutlich fallen werden. Bleibt spannend....

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!