Kein Blatt vor dem Mund - Frei Schnauze

  • Ähm vielleicht hast Du ansatzweise recht Illmix , aber erschreckend fand ich eher eine Folge von Leschs Kosmos wo gezeigt wurde wie schnell man mittels KI Falschmeldungen verbreiten kann (Bild und Ton waren exemplarisch von Lesch auf Dirk Steffen übertragen worden und man hätte meinen können Lesch erzählt einem was über die Vielfalt der Fauna in der Serengeti). Als unbedarfte Person hätte ich mich bestimmt in einem anderen Kontext täuschen lassen wenn z.B. in den Nachrichten Biden verkündet jetzt Atomwaffen gegen China zu richten.

    #IchDampfeIchWähle #

  • Und Jahre später ist es dann soweit. KI hat sich so oft trainiert, daß ein künstliches Bewusstsein entstanden ist. Ab da geht's dann schnell und ruck zuck ist Terminator unausweichlich :thumbsup01:

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Was wir wissen ist ja alles antrainiert und angelernt.

    Genauso unser Verhalten ...Morgens aufstehen zur Arbeit gehen und wenn möglich keine (unangeneme) Fragen stellen.

    Selbstdenkende Menschen die nicht manipuliert sind, werden immer weniger.

  • Bis jetzt hat das was wir als KI bezeichnen nicht wirklich etwas mit Intelligenz zu tun. Kein intelligentes Wesen würde einfach ruhen und absolut nichts tun, noch nicht einmal denken über was auch immer, aber genau das machen die KI's wenn man ihnen keine Fragen stellt oder ihnen keine Aufgaben gibt. Jede Amöbe ist näher an einem intelligenten Wesen als die KI's.

  • Das kann ich nur bestätigen. Ich trage eine Insulinpumpe, einen Sensor zur stetigen Messung des Blutzuckers (Bz) und nutze ein kompatibles Steuergerät einer französischen Firma aus Grenoble, das mittels KI die Steuerung vornimmt. Sie sorgt z.B. dafür, dass nachts mein Bz nicht durch die Decke geht. (So soll es zumindest sein, meine Erfahrung damit...... Dafür reicht eine vierwöchige Eingewöhnung, in der man das Gerät machen lassen soll. Mit anderen Worten, ich soll bei hohen Werten nicht selbst eingreifen. Das grenzt schon fast an Körperverletzung, denn hohe Werte in Kauf nehmen hat sowohl kurzfristig als auch langfristig gesundheitliche Konsequenzen. Bei Mahlzeiten will ich lieber noch selbst reagieren, ich hab das Sagen und hab die Möglichkeiten korrigierend einzugreifen. Das soll KI sein? Ich mach ja doch was ich will und was mir mit großer Langzeiterfahrung vernünftig erscheint, denn meine Natürliche Intellgenz und Erfahrung wird eine KI nie besitzen.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • So, gerade ist der R Tank vom toten Hasen angekommen und entgegen dem was auf der Webseite von Riccardo steht ist da nicht EIN Mesh- und EIN Wattestreifen dabei, sondern jeweils EIN Tütchen mit Mesh- bzw. Wattestreifen. "Wickeln" geht ganz fix bei dem und geschmacklich kann man echt nicht meckern.

    Hab extra für den einen uralten, verranzten Vaporesso Armour aus'm Schrank geholt und den erst mal "wiederbelebt" d.h. Akku rein, den mit USB an eine Powerbank gehängt (dann geht der sofort an) und zwei drei Züge im Pass-through gedampft, dann kann man die Powerbank wieder abmachen und er bleibt dann an (ich vermute das da irgendein Kondensator erst mal geladen werden muss). Der Armour ist jetzt temporär das "Zuhause" für den toten Hasen bis der Eleaf iStick 2C den ich mir bei Dampfplanet zusammen mit dem Mesh- und Watte Päckchen bestellt habe ankommt (der soll auch heute noch kommen).

  • Wow, die DHL hat sich gerade selbst übertroffen. Von den Clowns war nach 17 Uhr keiner mehr hier, aber laut Sendungsverfolgung soll das Paket um 17:58 Uhr AN MICH PERSÖNLICH abgegeben worden sein.

    Logisch das hier nichts abgegeben worden ist.

    Man kann sich vielleicht vorstellen, das mir echt die Spucke weggeblieben ist als ich das in der Sendungsverfolgung gelesen habe.

    Und logischerweise ist bei denen nach 18 Ihr keiner mehr zu erreichen, heißt ich muss bis Montag warten bis ich bei denen mal einen erreichen kann.

  • So, gerade ist der R Tank vom toten Hasen angekommen und entgegen dem was auf der Webseite von Riccardo steht ist da nicht EIN Mesh- und EIN Wattestreifen dabei, sondern jeweils EIN Tütchen mit Mesh- bzw. Wattestreifen. "Wickeln" geht ganz fix bei dem und geschmacklich kann man echt nicht meckern.

    Hab extra für den einen uralten, verranzten Vaporesso Armour aus'm Schrank geholt und den erst mal "wiederbelebt" d.h. Akku rein, den mit USB an eine Powerbank gehängt (dann geht der sofort an) und zwei drei Züge im Pass-through gedampft, dann kann man die Powerbank wieder abmachen und er bleibt dann an (ich vermute das da irgendein Kondensator erst mal geladen werden muss). Der Armour ist jetzt temporär das "Zuhause" für den toten Hasen bis der Eleaf iStick 2C den ich mir bei Dampfplanet zusammen mit dem Mesh- und Watte Päckchen bestellt habe ankommt (der soll auch heute noch kommen).

    Ich glaube, daß ist genau das, wonach ich gesucht habe (also der Verdampfer) . Danke. Werde mir gleich 2 Stück davon bestellen.

  • Was mich am R Tank etwas wundert und auch stört ist die Tatsache das der gemessene Widerstand des Mesh Streifens irgendwie immer schwankt (bei mir aktuell zwischen 0,22 Ohm und 0,32 Ohm). Die einzigen Schrauben an die man drankommt sind die Post Schrauben und die Pluspol Schraube und alle drei sind fest. An den Rest kommt man nicht dran, von daher vermute ich das da irgendwo was nicht richtig fest ist und da Dampfwolke in seinem Video ja ebenfalls von solchen Schwankungen berichtet gehe ich davon aus das mein Verdampfer kein Montagsgerät ist, sondern das die alle dieses Problem haben.

  • Nun, das Rätsel hat sich (zumindest teilweise) gelöst. Das Paket ist gerade angekommen, zwei Tage nachdem ich es angeblich schon bekommen habe und es ist sehr unwahrscheinlich das die DHL mir erklären wird was da passiert ist.

  • Naja, die 11,96€ pro Kg ist ja nur das "verbilligte" Angebot mal 4. Der echte Preis pro Kg soll ja laut deren Aussage bei 93,96€ liegen. Ich weiß das Marabou Schokolade etwas teurer ist, aber bei dem Preis sieht Lindt Schokolade ja spottbillig aus xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!