Kein Blatt vor dem Mund - Frei Schnauze

  • Burgerladen klingt super, denn das einzige, was bisschen kurz kam beim letzten Mal, war tatsächlich leckeres Essen.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ich guck gerade nebenbei Bundestag-gesabbel und in einem zwischendrin-Interview hat Lindner was von "9für90" geredet, womit er wohl meinte, das für 90 Tage die Tickets im Öffi nur 9 Euro kosten sollen. Wenn das auch für Zugfahrten gilt, könnte die HOV in greifbare Nähe rücken ... Mal abwarten, was daraus tatsächlich wird

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Das war genau mein Problem, als ich noch gearbeitet habe Guybrush Peepwood. Mit dem Auto sehr früh morgens 10 Minuten bis zur Arbeit, zurück 15 Minuten, mit öffentlchen Verkehrsmitteln ca. 1 Stunde, viel Gedrängel und ein unangenehmer Gest.... ähm Geruch. Pro Tag Ersparnis 1:40 Minuten, macht pro Woche 6:40 Minuten, bei 20 Arbeitstagen im Monat 26:40 Minuten. Also pro Jahr ca. 12 Tage gewonnen.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Ich überleg gerade, mit wievielen Nahverkehrs-tickets man wohl bis nach Stuttgart kommt :D Könnte billiger werden wie Auto oder reguläre Bahnkosten. Und Zeit ... kann man nicht sparen, nur ausleben :lol04:

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Genau :D

    Nahverkehr auf 100km Umkreis gerechnet müsste ich nur 6-7x umsteigen und immer passenden Folgeanschluss haben. Wenns ein schöner Sommer wird, kann ich ja nen Zelt mitnehmen und mache da ne Urlaubswoche von :lol04:

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Gestern hatten wir einen schönen Dampferstammtisch wo nicht nur gut gegessen und gelacht wurde, sondern auch lustiges Liquidraten stattfand. Okay, meine Lakritzmischung wurde sofort erraten, aber bei Birne-Vanille gingen die Meinungen weit auseinander...jemand meinte es wäre Brauner Bär, andere schmeckten Banane usw. Wurde dann gesagt was es sein soll haben es alle geschmeckt. :lol04: :lol02:

    Es war mal wieder ein richtig vergnüglicher Abend

    #IchDampfeIchWähle #

  • Ja - so sieht es auf dem Land wohnend leider aus Heiner :emojiSmiley-22:

    Ich würde sehr gerne vornehmlich den ÖPV nutzen, aber die verlorene Zeit durch die echt schlechten Verbindungen ist mit einfach zu wertvoll.

    Wenn man mal ins Ausland schaut funktioniert das fast überall besser: Zeitlich und preislich.

    Aber mich beschleicht das Gefühl, dass eine Verbesserung in dem Bereich hier garnicht gewünscht ist. Zu viele Autobauer mit zu vielen einflussreichen Interessensvertretern hier... :emojiSmiley-19:

  • Huch - ich ging davon aus, dass Du in dem Zeitraum auch auf dem Land gewohnt hast Heiner .
    In der Stadt hätte ich tatsächlich nicht damit gerechnet. :emojiSmiley-50:

    Da ging es mir in meiner Zeit in Berlin recht gut. Verkehrsanbindung in alle Richtungen im 5 Minutentakt.
    Ein Auto hatte ich da nicht und es auch nicht vermisst. Glück gehabt... :emojiSmiley-28:

  • Guybrush Peepwood In Berlin hast du Bus, teilweise Straßenbahn, U-Bahn und S-Bahn. Bei uns eine verbaute Stadt, die explosionsartig von 80.000 auf 250.000 Menschen anwuchs. Inzwischen haben wir ca. 380.000 Bewohner. Wir haben viele enge Straßen usw. Berlin ist von Beginn an wie eine Metropole gplant worden mit extrem breiten Straßen und Wegen. Bonn hat noch immer etwas von seinem beschaulichen rheinischen Charme aber eben auch die dazu gehörigen Probleme.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Dann beeil dich, unsere Oberbürgermeisterin ist dabei, die Stadt ihrer gesamten Attraktivität zu berauben indem sie Privatverkehr aus der Innenstadt verbannt, Parkgebühren hochsetzt und alle aufs Fahrrad oder in den Bus zwingt. Sag rechtzeitig Bescheid wann du nach Bonn kommst, dann können wir uns ja mal treffen.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

    Einmal editiert, zuletzt von Heiner (25. März 2022 um 14:50)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!