Kein Blatt vor dem Mund - Frei Schnauze

  • Steht da aber doch auch extra, das es bewusst nicht die "am besten gestern"-Lieferungen gibt ? Ist gewöhnungsbedürftig, aber wenn man etwas längerfristig plant, nicht unbedingt ne schlechtere Lösung ?

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ärgerlich wenn ein Krankenhaus zur Räuberhöhle mutiert. Die sollten seine persönlichen Sachen an seine Kinder übergeben und was machen die? Behaupten indirekt einfach rotzfrech das er nur mit einer alten Jacke bekleidet ins Krankenhaus gekommen wäre, denn mehr habe man in seinem Zimmer nicht gefunden. Unter anderem ein nagelneuer Kulturbeutel (mit genauso nagelneuem Inhalt) im Wert von fast 200€ ist verschwunden, angeblich hatte er nie einen Kulturbeutel. Dieses Krankenhaus sollte sich umbenennen von Sankt Franziskus Hospital in Sankt Kleptoman Hospital :cursing:

  • Ich frag mich da ja immer, wieso man weiss, wie Klostein schmeckt ... :D :D

    Klosteinfetischisten aller Länder - vereinigt euch!!!! :lookatmyeyes01:

    Für eine Palastrevolution reicht Klostein zwar nicht (Gott sei Dank) aber immerhin.......

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

    2 Mal editiert, zuletzt von Heiner (19. März 2022 um 07:34)

  • Steht und brennt für die nächsten 20 Minuten ein. Nachdem der Feigenbaum weg ist muss die Wiese noch nachgesät werden.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Ich hätte auch etwas bedenken, das der Grill direkt an der Holzwand steht. Mein Schwager hat so einen mal vor sein 3m Wohnzimmerfenster gestellt, durch die Hitze ist das dann gesprungen. War ein teurer Spaß ... Evtl. wäre noch eine kleine Schutzwand oder etwas mehr Abstand sinnvoll ?

    Wie auch immer, ich wünsche dir und den deinen viele leckere Grillabende damit ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Die Insektenhotels kommen noch höher, also gute 50cm. Der Grill selber steht etwa 20cm vom Haus entfernt. Nachdem vorhin die 3 Brenner 20 Minuten vollgas liefen, ist das Holz nicht warm geworden. Scheint soweit zu funktionieren.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Die Insektenhotels kommen noch höher, also gute 50cm. Der Grill selber steht etwa 20cm vom Haus entfernt. Nachdem vorhin die 3 Brenner 20 Minuten vollgas liefen, ist das Holz nicht warm geworden. Scheint soweit zu funktionieren.

    Höher bringt leider nichts. Wenn Wildbienen, Ohrenkneifer u.a. ihre Eier darin ablegen, gehen diese unweigerlich kaputt. Besser wäre sicherlich eine ganz andere Wand.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Da Wärme ja nach oben steigt, sind Heiner's Argumente sicher stimmig.

    Der Grill und das Fenster waren damals sogar 50cm auseinander, da der Grill aber 30 Leute versorgt hat und dementsprechend lange lief, hat die Hitze dann gereicht. Und bedenke, das es im Sommer gern mal 20-25 Grad heisser ist und das Holz dann dementsprechend auch.

    Aber du machst ja nicht zum ersten Mal nen Grill an und wirst das vor Ort schon besser beurteilen können, wie wir hier per Foto

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Leute, das ist ein fetter Weber Gasgrill. Da wird ringsum nichts heiß. Man kann den Grill absolut nicht mit einem Holzkohlegrill vergleichen. Den würde ich tatsächlich nicht so nahe an die Hütte stellen.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!