Kein Blatt vor dem Mund - Frei Schnauze

  • Es ist kein Einzelfall. Meine Frau sagt gerade, dass jemand der an einer Tankstelle arbeitet berichtet, dass ab Wochenende der Sprit um ca. einen € teurer werden soll. Ich weiß schon was ich morgen mache.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Es ist kein Einzelfall. Meine Frau sagt gerade, dass jemand der an einer Tankstelle arbeitet berichtet, dass ab Wochenende der Sprit um ca. einen € teurer werden soll. Ich weiß schon was ich morgen mache.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Bin ja in Norddeutschland und heute war der Diesel bei 2,34, Super bei 2,30. In den letzten 10 Tagen ist der Treibstoff damit 50 Cent teurer geworden ...

    Alleine nächsten Montag werde ich wieder ca 70 Liter Diesel verbrauchen, bin mal gespannt, wann mein Chef schnallt, das Stundenlohn günstiger wird wie Verbrauch durch schneller sein.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Wahrscheinlich gehen die meisten Unternehmer davon aus, dass sich der Preis wieder einpendelt und der Sprit günstiger wird...

    Mittelfristig gehe ich auch davon aus. Aber erst einmal dürfen wir tiefer in die Tasche greifen und da wo es geht auf das Auto verzichten. Die, die immer noch überlegen auf ein e-bike umzusteigen kommen auch jetzt zu spät. 1. der Preis und 2. die seit langem bestehenden Lieferengpässe und die ebenfalls seit langem bestehende große Nachfrage. :boys_0136:

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Habe gerade 1000Liter.de gefunden. Die haben zwar keine Nikotinshots (momentan?), aber ansonsten ziemlich verrückte Angebote wie zum Beispiel 10kg Aromen, Liquids, Shots (unsortiert, man weiß nie was man bekommt) für 59€ ( https://www.1000liter.de/produkt/chaos3…hd-kopie-kopie/ ) oder 36 * 100 ml Liquid ohne Nikotin (unsortiert) für 36€ ( https://www.1000liter.de/produkt/36-x-1…unsortiert-mhd/ ). Wer ein bisschen abenteuerlustig ist kann da ja zuschlagen ;)

  • Ich habe mal im Chemikalienhandel, Chemiekontor und bei Höfer nachgeschaut wie sich die Preise für VG dort entwickeln. Tja....da gibt es gar kein VG mehr zu kaufen. Lediglich bei Höfer stand "demnächst wieder verfügbar".

    Sparks bei 1000liter.de musst Du damit rechnen keine Ware für Dein Geld zu erhalten. Mit dem Laden gab es deswegen immer wieder Ärger.

    #IchDampfeIchWähle #

  • Wer sich jetzt noch keine Reserven aufgrund der zu erwartenden Steuern angelegt hat ist in den Allerwertesten gekniffen. Ich denke, dass auf absehbare Zeit nur noch Restbestände erhältlich sind.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Ich habe gestern noch spontan 2x5 l 70/30 Base bei Fids geordert für meinen Bunker. Vermutlich wird es wirklich so sein, dass Bestandteile knapp und teuer werden, da bin ich lieber auf der sicheren Seite. Hoffentlich wird sich die "weltliche Situation" schnell wieder entspannen, dass wieder Ruhe einkehrt und die Dampfer zu angemessenen Preisen wieder ihre Base bekommen.

    Wir in den Foren und bei FB sind relativ gut informiert und haben immer was auf Halde liegen. Würde mich interessieren, wie sich der Basepreis und die -beschaffung im Offi entwickelt. Vermutlich werden die keine großen Lager betreiben und da könnten Offikäufer evt. mal leer ausgehen.

  • So wird es sein, und heimlich freue ich mich für einige Kollegen in meiner Firma, die meinten mich nur müde belächeln zu müssen

    als ich Sie auf die Steuer aufmerksam machte und meinten das alles nicht so schlimm wird.

    Ich habe alle 1x angesprochen und danach nie wieder, muss reichen, wenn man das als Panik belächelt hat.

    Mal sehen, ob ich da irgendwann eine Rückmeldung bekomme, denke aber eher nicht.

    Spoiler anzeigen

    footer1605340490_19601.png

  • Ok, also der erste Versuch mit den Inawera Aromen war wohl ein Schlag ins Wasser. 5% Aroma ist offensichtlich nicht genug wenn der Rest des Liquids aus 95% VG besteht. Shisha Erdbeere, Shisha Orange und Shisha Vanille riechen zwar schwach danach was auf der Aromaflasche steht, schmecken aber nach 2 Wochen nach rein gar nichts (selbst Base pur hat mehr Geschmack, das Kunststück muss man erstmal hinbekommen den Eigengeschmack der Base auch noch zu killen). Nächster Versuch wird dann wohl mit 10% sein (nicht kleckern, sondern klotzen xD). Mal sehen ob das was bringt.

  • Nachdem es lange Zeit so aussah als würde mein Bruder bald in ein Pflegeheim kommen, so ist die Wahrscheinlichkeit dafür gerade drastisch gesunken. Der behandelnde Arzt rief gerade an und teilte uns mit das seine Leber plötzlich den Dienst praktisch eingestellt hat und die Wahrscheinlichkeit dafür das er in den nächsten Tagen verstirbt extrem groß ist. Aufgrund der Patientenverfügung meines Bruders wird er auch nicht auf die Intensivstation verlegt, so das die jetzt den Dingen ihren Lauf lassen. Der Arzt riet uns ihn jetzt noch mal zu besuchen wenn wir ihn noch lebend sehen wollen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!