Kein Blatt vor dem Mund - Frei Schnauze

  • Heute scheint generell Tag des Schwachsinns zu sein. Meine Tochter wurde heute in der Schule per Schnelltest positiv getestet, mit einem wackeligen Ergebnis wie ich finde - Teststrich war nur eine Ecke zu sehen und das unterbrochen. Schnelltest wurde nicht wiederholt und musste entsprechend zum PCR Test. Da ich ja immer noch Probleme mit meiner Telefonleitung/Internet habe hat mich keiner erreicht und meine Frau wurde auf Arbeit angerufen. So... meine Frau also mit meiner Tochter zum PCR Test. Meine Frau darf arbeiten gehen weil sie eine Booster-Impfung hat. Ich bin doppelt geimpft und muss in Quarantäne. Weitere Schnelltests zu Hause von meiner Tochter waren negativ. Ich habe auch einen Schnelltest gemacht, auch negativ. Der zählt allerdings nicht weil ich Kontaktperson bin, von meiner Tochter zählt dann nur noch das Ergebnis vom PCR Test. Meine große Tochter, auch doppelt geimpft OHNE Booster, ist in der Berufschule momentan muss aber nicht in Quarantäne, weil sie einen negativen Schnelltest gemacht hat vor Schulbeginn. Ungeimpfte Kollegen von mir dürfen arbeiten gehen, wenn sie einen negativen Schnelltest vor Arbeitsbeginn machen. Ich bekomme in der Arbeit keine Schnelltests gestellt also zählt das bei mir nicht weil ich dann nicht erfasst bin.

    Ich verstehe ja, dass ich als Kontaktperson sicherheitshalber in Quarantäne muss auch wenn Schnelltests negativ sind und ich "nur" doppelt geimpft bin. Warum meine andere Tochter aber nicht in Quarantäne muss, mit selben Gegebenheiten wie bei mir, erschließt sich mir jetzt nicht wirklich.

    Jetzt hänge ich hier herum und warte bis sich jemand meldet, um meine Daten zu erfragen damit er mir eine Mail mit der Quarantänebescheinigung schicken kann (obwohl ich heute schon mit der Corona-Hotline telefoniert habe). PCR Test bekomme ich auch erst wenn meine Tochter positiv ist.

    Das ist schon wieder volles Programm am Montag heute.

    Das soll jetzt nicht zu Diskussionen anregen! Ich musste mir das einfach nur Mal von der Seele reden.

  • Morgenstille

    Ich hoffe, es ist nichts Ernstes!

    Ich habe mir sagen lassen, dass Zähneputzen vor dem Schnelltest und koffeinhaltige Getränke wie Cola, Kaffee, Energy Drinks das Testergebnis beeinflussen sollen, und zwar positiv.

    Ob das der Wahrheit entspricht?

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Kleines Update: ich war in der Lage seine Töchter zu erreichen, die werden ihn morgen besuchen. Seine Ex-Frau habe ich nicht erreicht, aber das ist eventuell auch gut so, bin mir nicht sicher ob er die würde sehen wollen wenn er das denn könnte (er liegt im Koma).

  • Na klasse. Die Schnarchnasen im Hospital haben beim letzten Mal als er da war versäumt seine Patientenverfügung einzuscannen und die Patientenverfügung in Papierform die er immer dabei hatte ist unauffindbar. Damit tritt exakt die Situation ein die er eigentlich unbedingt vermeiden wollte, nämlich das seine Töchter die Entscheidung fällen müssen ob die lebenserhaltenden Maßnahmen fortgesetzt werden sollen oder nicht.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kein Verlass auf deinen Sohn ?( :( ;( ;) :D

  • Hab gerade mal Windows Update wieder aktiviert und ich war sehr erfreut zu lesen das Windows Update noch immer nicht in der Lage ist mich mit Windows 11 zu "beglücken". Oh, ich weiß welche Einstellung im Bios Windows Update daran hindert mir Windows 11 aufs Auge zu drücken und genau das ist auch der Grund warum ich diese Einstellung niemals ändern werde xD

  • Ja heute ist ein guter Tag,komme gerade vom Arzt und was stellt der fest,Nierensteine,ich hatte über Böse Rückenschmerzen geklagt,nehme Morphium ,trotzdem Höllenschmerzen,naja jetzt heißt viel trinken und bewegen und Tamusilin oder wie da Zeugs heißt nehmen.Ich Frage mich,warum trifft es immer mich?

    Naja trotzdem ist es ein guter Tag,hatte ja Tor sein können ,dann wäre es kein guter Tag🤣

  • Kleines Update von mir. Der PCR Test meiner Tochter war unbestimmt und musste wiederholt werden, entsprechend verlängert sich jetzt die Quarantäne. Ich sitze jetzt hier und telefoniere den Ämtern hinterher wegen Quarantänebescheinigung für den Arbeitgeber etc.

    Naja - immerhin kann ich jetzt vernünftig telefonieren.

  • softius

    Hier in Bayern ist es noch nicht so dramatisch, wie in anderen Bundesländern.

    Bin bei der Arbeit und später wird sich der Sturm vermutlich auch bei uns zeigen.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Hier im nördlichen Holland hat die Hütte heute Nacht schon ganz schön gewackelt. Und das nicht im bildlichen Sinne sondern wahrhaftig. Viel geschlafen habe ich nicht. Und der Peak mit bis zu doppelt so hohen Windgeschwindigkeiten kommt erst noch. Aber ich gehe davon aus, dass die Niederländer wissen wie man Häuser baut die auch einem Orkan stand halten.

    Hoffe ich ich mal...

  • ich war in der Lage seine Töchter zu erreichen,

    Schön, dass Du Dich kümmerst Sparks ! <3


    Auf Ebay wurde mein Konto letztes Jahr auch gehackt, trotz Passwort und 2-Fach Sicherheitsvorkehrungen

    Mich hatte das damals sehr erschreckt: Bei PP alles mit 2-fach Sicherheit eingestellt und der Ebay-Kauf ging mit voreingestelltem PP-Konto komplett ohne Pwd-Abfrage durch? Nein, nein, nein - so habe ich das nicht gewollt.

    Keine Ahnung, ob die Voreinstellung bei Ebay entsprechend ist oder ob ich Irgendein kleines Häkchen falsch gesetzt oder eine Abfrage verkehrt beantwortet habe? Aber der ganze Schutz ist so fürn Eimer. :gegendiewand1:
    Natürlich kann man das (wieder) umstellen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!