Kein Blatt vor dem Mund - Frei Schnauze

  • Belegschaft aufrüsten, aber am Ende hat die KfW Bank das sagen. Welche Bank gibt Kredite ohne Bürgschaft.

  • Meine Nachbarin betreut bei der Voba die Firmenkunden und ist seit Tagen depressiv verstimmt deswegen. Also weil (Zitat) "alle Existenzen den Bach runter gehen; komische Stimmung und viel zu viel Arbeit"

    Als kleine Firma bist du weg vom Fenster und das juckt keine Sau. Am Jahresanfang macht dich das Finanzamt nackig und ein Polster

    ist noch nicht aufgebaut. Ein bestehendes Firmenguthaben braucht man um die beschissene Zahlungsmoral abzufangen.

  • Mich wundert es nur, wen sich jemand über den Verlauf und die Folgen wundert.

    China werden wohl alle mitbekommen haben.

    Und es ist weder eine Virus, der nur Asiaten befällt und macht somit auch nicht vor unserer Wirtschaft hallt. Wir können uns noch richtig auf was einstellen.

    Leider ist die Regierung zu unfähig die Zwingenden Maßnahmen zu ergreifen und selbst wo der Virus schon in Italien wütete, haben unsere hier den Scharping gegeben und das hält zur Stunde immer noch an.

    Die Kotzen mich so an und wenn ich die Raute des Grauens schon höre, würde ich die gerne mal in ein Italienisches Krankenhaus schicken, wo die armen Menschen gerade schneller sterben als die Fliegen.

  • Bei uns sind alle Gaststätten dicht und öffentliche Parks. Wird von der Polizei kontrolliert.

    Im nächsten Nest feiern die Jugendlichen Corona Partys auf öffentlichen Plätzen.

    Was will man da noch sagen. Ich werde Aktionär bei unseren neuen Krematorien.

  • Nu reg Dich mal ab @ice-land die Raute des Grauens wie Du sie nennst arbeitet viel im Hintergrund. Wenn die Bundesländer (Länderkompetenzgerangel) noch nicht einmal in der Lage sind die Anordnungen des Bundes einheitlich umzusetzen kann man definitiv sauer sein, aber immer einer bestimmten Person die Schuld zuzuweisen ist auch nicht korrekt.

    Wenn hier erst einmal an die Vernunft der Bevölkerung appelliert wird finde ich es noch okay, nur sollte dann eben schnellstmöglich auch die Konsequenzen gezogen werden wenn die Leute zu doof sind zu kapieren was die Uhr grschlagen hat!

    Und da kommt wieder unser Dilemma zum Vorschein Bund-Länder-Kompetenzgerangel

    #IchDampfeIchWähle #

  • Das verstehe ich Juni aber die Dame zieht definitiv im Hintergrund die Strippen, gerade um auch finanzielle Absprachen innerhalb der EU zu treffen weil einseitige Unterstützung der Wirtschaft durchaus auch zu Strafzahlungen führen kann. Ob ich die Dame jetzt mag oder nicht mag ist egal, aber man sollte fair bleiben.

    #IchDampfeIchWähle #

  • Dieser Pessimismus und das ständige Deutschland-bashing nervt mich immer mehr und ist sau langweilig.

    Es wird schon werden, wir werden es überleben und die Welt wird sich auch nach Corona weiter drehen.

    Und nein, ich bin weder Merkel-Fan noch sonstwie von unseren Politikern überzeugt, aber dieser Pessimismus und das alles schlecht reden ist noch destruktiver wie die lahme Politik.

    Sorry, aber das musste mal raus, möchte hier nicht auch noch nur sinnloses Bashing lesen

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • @ softius

    Wie lange soll man denn im Hintergrund arbeiten.

    Sie wissen es seit über 3 Monaten, was abgeht und die Vorsorge war gleich Null.

    Es ist wie bei allem im Leben, sein Handeln (oder auch nichts machen) fällt einem irgendwann vor die Füße. Wir hatten von Anfang an Ärzte drüben und es wurde eine Epidemie so wie eine Pandemie bis zur letzten Minute bestritten.

    Es durften alle rein und raus, wie sie wollten und alles mit Panikmache abgetan.

    Wenn Morgen 7000 Menschen Akute Hilfe brauchen, wirst du sehen was ich meine.

    Hier wurde probiert die Wirtschaft solange es geht am Laufen zu halten, koste es was es wolle.

    Fakt ist, das extrem zu spät und dann zu langsam gehandelt wird und wurde.

    Und um es noch mal zu verdeutlichen, was sie wissen und nicht schnell genug handeln.


    https://www.youtube.com/watch?v=PXFTNusZkXI&t=1335s

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wir können es Wirtschaftlich eh nicht verhindern, da hilft kein Hinauszögern

    Diesen Apel sprach der Weltweit anerkanntest Virologe schon vor 2 Wochen aus.

    Es ist keine Zeit zum auf die lange Bank schieben, es muss gehandelt werden.

  • softius richtig, es geht hier nicht drum, ob ich "die Dame" mag oder nicht,

    mir geht es darum, dass genau diese Dame bzw ihre Politik

    dafür gesorgt hat, dass uns, unter anderem, unser desolates dem Profit geopfertes Gesundheitssystem

    auf die Füße fällt.

    Nur um es klar zu sagen, die Person ist mir völlig wurst und eine politische Meinung

    ist nicht "unfair" sondern eben eine Meinung.

    Und bei aller Liebe, jetzt Leute(Politiker) dafür zu loben, dass sie versuchen die "Scheiße" die sie

    teilweise selber angerichtet haben, durch unsoziale Politik, das bring ich nicht über mich.

  • Verklagt lieber diese korrupten kommunistischen Säcke in China. Seit SARS wussten sie wie der Hase läuft.

    Geändert wurde nichts.

  • Um es mal kurz mit den Worten eines anderen von mir geschätzten Menschen zu sagen.

    Bleibt alle Gesund und ich hoffe wir alle und auch außerhalb des Forums, überstehen es gut.

    Denkt auch an andere und seit keine Egoisten.

  • Meinst jemand etwa, wir hätten das verhindern können, das so ein Virus auch hier rein kommt ?

    Und wenn, wie ? Durch totales Abschotten ? KEINER mehr rein oder raus ? Und natürlich auch keine Waren oder sonstiges ?

    Wir leben in einer globalen Welt und niemand, weder ein "Riese" wie China oder ein kleines Deutschland, kann da irgendwas alleine reissen. Wir nutzen alle die Vorteile, die die globale Welt bringt, aber wie immer im Leben hat alles 2 Seiten und die negative erleben wir eben gerade. Nicht schön, aber eben völlig logisch. Und da haben nicht die Politiker dran schuld, sondern wir alle, die wir immer alles möglichst billig sofort haben wollen. Die Politik macht nur das, was wir wollen. Nicht so, WIE wir das wollen, aber eben was wir wollen. Alles. Jetzt. Billig. Thats the Problem und Corona ist ein Preis dafür

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Sehe ich anders.

    Die Politik handelt nicht in meinem ermessen.

    Ich kaufe weder was in China noch lebe ich die Geiz ist geil Mentalität. Ich finde Geist ist Geil besser. Und nein auch wir können es nicht aufhallten, aber verlangsamen und da liegt der Knackpunkt. Dieses erreichen wir nicht mit aussitzen, sondern mit Handeln.

    Und warum nicht abschotten? Warum machen sie es denn bitte jetzt, wenn es nicht hilft.

    Ja China wurde deshalb belächelt, das und eine Radikale Ausgangssperre, ist das einzige was hilft es zu verlangsamen, da die Menschen zu Blöd sind zu kapieren, was da abgeht.

    Und da in Deutschland ja alles abgebaut wurde, von Polizei bis… Fehlen uns wichtige Kräfte.

    Förderungen für Soziales, Medizin und Forschung, wurden auch gestrichen oder gekürzt.

    Wie gesagt, haben andere Länder es uns vorgemacht, aber der Deutsche ist mal wieder etwas zu langsam im Befreifen.

    Hier wird über Fußball und Veranstaltungen gejammert und das man nicht mehr überall hingehen kann. Ich beklage lieber die Verluste an Menschen auf der Welt , anstatt ob ich noch in einem Schei… Biergarten sitzen darf oder kann.

    Ich bleibe lieber 3 Monate zuhause, als zu verrecken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!