Was treibt ihr gerade?

  • Ich habs Angebot noch gesehen Gummiboot

    Wahrhaftig verschleudert, aber bis ich mal soweit war wars auch schon erledigt.

    Chili con carne ... wo muss ich hin?:D

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ich fand ihn nicht sooo toll, wohl, weil ich ihn mit dem Fatality verglichen hab (an den er nicht rankommt). Aber schlecht ist er nu auch nicht. 4ml geht noch, für mich hat er zuviel "eisen". Mal schauen, wenn ich nachher von der Tour wieder da bin, ob ich lust krieg ...

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Den 28er hab ich auch ;) fristet aber das gleiche Schicksal wie deiner und kann mit seinen Brüdern leider so gar nicht mithalten. Das inlet beim 25 und 30 macht DEN entscheidenden Unterschied

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Der m25 hat sich zu meinem Lieblingsverdampfer gemausert, hab ich 3 + 1x Clone von. Der 30er ist genauso gut, halt größer, leider kommt man an den ja nicht mehr ran, sonst hätte ich da sicher auch noch einen mehr von. Direkt dahinter kommen bei mir die SteamCraves (wobei manche auch zu viel im Bunker stehen, aber man kann nu mal nicht alle dampfen und mehr wie 5 möchte ich nicht mehr auf dem Tisch stehen haben)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Das hatte ich ja ne lange Zeit, 120cm Tisch und trotzdem kein Platz drauf, weil alles voll mit Dampfen :D :D Bin froh, das ich mich auf die 5 reduziert hab. Ich finde ja Bernie 's Rotation ganz gut, aber irgendwie fehlt mir da diese Disziplin, das wöchentlich oder monatlich durch zu tauschen. Hach ja, irgendwas is ja immer :D

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Nachdem leider im Pinzgau nichts sofort repariert werden konnte und alle 3 Werkstätten terminlich erst in 1-2 Wochen mit einer Reparatur anfangen könnten, nahmen wir die Warnung aller Mechaniker ernst, lieber vorsichtig doch sofort nach Hause zu fahren, statt auf unserer geplanten Rundreise noch 2-3 Wochen weiterzufahren.
    Streckenweise waren aber die einzelnen Regenphasen auch sehr stimmungvoll, wie hier exemplarisch zu‪ sehen mit einem kurzen Blick auf den "Sommerstein" im Steinernem Merr bei Maria Alm, ehe der Nebel wieder alles verhüllte.

    Insgesamt hatten wir aber von den 13 Tagen auch nur 2-3 richtige Regentage mit Sturmböen. Aber im Wohnmobil war es warm und sehr gemütlich, wenn draußend das Wetter auch mal heftig tobte bzw. man sehr gut die Regentropfen prasseln hören konnte:

      

    Nun herrscht hier auch wieder eine tolle Föhnstimmung mit 22 Grad und das Wetter war die letzten Tage echt sonnig:

     

    So ließen wir uns Zeit, zuckelten zunächst in nur kleinen Strecken durchs Allgäu und genossen noch ein paar Tage hier am Gebirgsrand, ehe wir dann doch über die Autobahn langsam nach Hause bummelten.

    Da die schrecklichen Motorgeräusche immer nur beim Anfahren in niedrigen Gängen zu hören waren, fuhren wir immer lieber gleich sehr untertourig mit geringer Drehzahl in hohen Gängen, was so manche LKWs störte, wenn sie uns dann wütend hupend überholten. Aber wir hatten auch Glück, uns einem langsameren LKW anschließen zu können, hinter dem wir dann herzuckelten. Da das Geräusch dann kaum zu hören war, konnte man gut den Gedanken verdrängen, hier vielleicht doch noch mal liegen zu bleiben.
    Aber immer rechts nahe am Straßenrand fahrend wäre hier ein Halten auf dem Standstreifen immer möglich gewesen und den Rest hätte dann der ADAC machen müssen, uns zur nächsten Werkstatt abzuschleppen.
    Mit diesen beruhigenden Überlegungen schlichen wir mit 80 km/h im 5. Gang die restlichen ca. 700 km bis nach Hause.

    Nachdem alles an unserer Haustüre aus dem Wohnmobil ausgeladen war, die Gasflaschen zugedreht und das Restwasser (samt Abwasser) abgelassen worden ist, kam danach der Wagen zum Glück auch noch sicher an unserer Werkstatt an und nun sind wir mal gespannt, was denn nun dieses Fahr-Geräusch wirklich verursachte: Komisch war es nämlich, dass die Kupplung ja immer einwandfrei funktionierte und das Getriebe auch problemlos arbeitete. Naja, nun warten wir mal ganz entspannt, was die Mechaniker sagen werden, wenn sie sich unser Wohnmobil wohl Ende nächster Woche vornehmen werden, das "Geheimnis" zu entschlüsseln und am Ende alles wieder repariert sein wird.

    Auf diese Reise nahm ich übrigens nur diese 5 Dampfen mit, wobei am meisten doch nur die rote STUBBY und der Cocoon auf der Dani-SBS-Box benutzt wurde. :)
    Mit nur diesen 2 Liquids kam ich bestens aus, auch wenn ich sicherheitshalber mehr Geschmacksrichtungern eingepackt hatte: Zum einen war es die herrlich frische ASM Zitrone (935121) und zum anderen nur noch das lecker-süsse Mangoliquid von Joes Juice!

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

    2 Mal editiert, zuletzt von Bernie (18. Oktober 2024 um 12:27)

  • weil die Wartezeiten in den Arztpraxen

    Wenn man denn einen Termin bekommen konnte. Mein Arzt meinte diese Woche, ich sollte mal zum Kardiologen, habe zwar nichts, aber ein Check wäre in meinem Alter mal angebracht, damit man weiß wo man ist. Also mal Doc lib nach Terminen befragt, privat sehr kurzfristig möglich und für GKV sind die nächsten freien Termine in Bonn Anfang 268|

    Na gut, dann fahre ich über ein Jahr früher im Januar mal nach Köln.:D

    Spoiler anzeigen

    footer1605340490_19601.png

  • Zum Glück seid ihr noch ohne fremde Hilfe zuhause angekommen Bernie :thumbup:

    Wie schon oben beschrieben waren wir anfangs auch ziemlich nervös, ob die Heimfahrt auch wirklich klappt. Da aber die klackernde Kupplung und das Getriebe problemlos funktionierte, gewöhnte man sich langsam an diese undefinierbare Gefahr, doch irgendwann mal liegen zu bleiben. So kann man nur echt froh sein, dass dieses Unternehmen doch mit viel Glück im Unglück so glimpflich abgelaufen ist und wir nun endlich ohne Anspannung zu Hause abwarten können, was denn nun die Ursache dieses einschüchternden Geräusches ist.

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

  • Wenn man denn einen Termin bekommen konnte. Mein Arzt meinte diese Woche, ich sollte mal zum Kardiologen, habe zwar nichts, aber ein Check wäre in meinem Alter mal angebracht, damit man weiß wo man ist. Also mal Doc lib nach Terminen befragt, privat sehr kurzfristig möglich und für GKV sind die nächsten freien Termine in Bonn Anfang 268|

    Na gut, dann fahre ich über ein Jahr früher im Januar mal nach Köln.:D

    Ärztetermine zu bekommen sind schon ein Problem. Zum Glück kenne ich aber viele Ärzte persönlich oder bin mit einigen sogar befreundet (z. B. im Orchester haben wir alleine 6 musizierende Ärzte verschiedener Fachrichtungen, die dann für mich ihre Beziehungen spielen lassen) und hier greift in Köln dann halt schnell das berühmte "Vitamin B", um doch mal eben kurzfristig im Terminplan dazwischengenommen zu werden... hi hi hi...:)

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!