Was treibt ihr gerade?

  • Jetzt sind wir wieder in Wlan-nähe und ich zeige euch den gestrigen Ausblick auf unserer Wanderung.

    Heute ist mal wieder Regentag, so dass wir prima in der Kreisstadt Zell am See Bummeln können, sich ins Cafe setzen und im Wohnmobil viel lesen.... Nächste Woche soll es ja an einem Stück sonniger werden -schaun wir mal

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

  • Heute war das Wetter bei uns durchwachsen, soll aber im Laufe der Woche stabil-schön werden. ( Alle Gipfel lagen im Hochnebel mit z. T. aufkommenden Regenwolken - aber meistens ohne Regen!)

    Ansonsten:
    Ich habe mir meinen Geburtstag eigentlich anders vorgestellt: Der Motor vom WoMo machte plötzlich klackende Geräusche und wir haben meinen Geburtstag in 2 Werkstätten verbummelt. Morgen wird repariert, vielleicht die Kupplung? Das Getriebeöl wird erst einmal gewechselt und durchgesiebt: Vielleicht ist hier irgendetwas drin, was so klackert, immer nur in höheren Drehzahlen?? Bei 60 km/h untertourig im 5. Gang ist das Geräusch fast weg? Komisch.... Hoffen wir mal das beste!.
    Heute gab es mittags Kartoffelpuffer mit Apfelmus: Mmmmm....

    und jetzt ein leckeres Essen im Restaurant. Ausklingen wird der Tag dann im WoMo mit meinen Dampfen, Marillenschnaps und Almdudler-Secco

    .
    Dann bin ich mal gespannt, wie es morgen weitergehen wird...

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

    2 Mal editiert, zuletzt von Bernie (14. Oktober 2024 um 21:54)

  • Beitrag von Ricardo Dickschat (14. Oktober 2024 um 21:46)

    Dieser Beitrag wurde von Thomas gelöscht (15. Oktober 2024 um 07:36).
  • Beitrag von Ricardo Dickschat (14. Oktober 2024 um 21:47)

    Dieser Beitrag wurde von Thomas gelöscht (15. Oktober 2024 um 07:36).
  • Hab heute von nkon vier Akkus geliefert bekommen. Ich war neugierig auf die BAK 45D 21700er Zellen mit 4400 mAh.

    Zum Preis von knapp 4 Euro eine echt tolle Zelle, die auf ziemlich hohem Niveau bis zum Ende durchhält.

    Hab sie mechanisch bei 0,12 Ohm im Singleakkubetrieb mit dem Ragnar getestet. Zwei volle Tanks ohne große Leistungs-Einbußen. Richtig gut.

    Da soll es demnächst auch noch eine BAK 50D geben, die dann noch eine größere Kapazität besitzt. Bin mal gespannt, ob die auch in den Handel kommt.

    BAK Battery Released a New Generation of 21700 Continuous Tab Series Small Power Battery - BAK News - 深圳市比克动力电池有限公司

    Insgesamt gesehen unglaubliche Specs, die da versprochen werden.

    Hier mal auf Deutsch:

    Die drei neuen Produkte von BAK bieten unterschiedliche Eigenschaften, um Schwachstellen in Marktsegmenten gezielt zu beseitigen.

    INR21700-40D ist für die anspruchsvollsten professionellen Elektrowerkzeuge konzipiert. Es hat eine höhere Lade-/Entladerate, erreicht 100 A Dauerentladung und 140 A Impulsentladung, kann in 12 Minuten vollständig aufgeladen werden und hat eine Akkulaufzeit von bis zu 600 Zyklen. Im Vergleich zu herkömmlichen 4,0-Ah-Lithium-Ionen-Akkus für Elektrowerkzeuge ist der Innenwiderstand dieses Produkts um 80 % reduziert, der Entladestrom um 120 % erhöht und die Zyklenlebensdauer um 140 % verlängert.

    INR21700-45D eignet sich für Unterhaltungselektronik und elektrische Haushaltsgeräte (z. B. für intelligente Reinigung) sowie Mikromobilitätsfahrzeuge (z. B. Elektromotorräder). Es bietet eine ausgewogene Balance zwischen hoher Kapazität und hoher Leistung, um die Akkulaufzeit und den Energieverbrauch zu erhöhen. Sein Dauerentladestrom kann 70 A erreichen, während sein Innenwiderstand nur 3,4 mΩ beträgt, was ihn zusammen mit einer vollständigen Ladezeit von nur 15 Minuten für verschiedene Smart-Life-Szenarien sehr geeignet macht.

    INR21700-50D wurde für Elektromotorräder entwickelt, die an Stränden, im Gelände, auf professionellen Rennstrecken und unter anderen besonderen Bedingungen fahren. Es bietet eine höhere Kapazität von 5,0 Ah, 60 A Dauerentladestrom und 100 A Impulsentladestrom und erfüllt damit die Anforderungen von Hochgeschwindigkeits-Elektromotorrädern an eine lange Batterielebensdauer und sofortige Hochstrombeschleunigung. Es unterstützt auch die Entladung bei einer ultraniedrigen Temperatur von -40 °C. Sein Innenwiderstand von 3,6 mΩ sorgt für eine effiziente Wärmeableitung und es kann in 15 Minuten auf 80 % aufgeladen werden, was die Elektrifizierung im Mikromobilitätssektor beschleunigt und stressfreies Reisen ermöglicht.

  • Beitrag von Ricardo Dickschat (14. Oktober 2024 um 22:01)

    Dieser Beitrag wurde von Thomas gelöscht (15. Oktober 2024 um 07:36).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!