Was treibt ihr gerade?

  • Ich hab mir die Seite von Esmark angesehen und auf Anhien eine Reihe Häuser gefunden, die etwas für uns sein könnten NORDHesse:thumbup:. Auch von mir herzlichen Dank. Ich bin sicher, wir werden etwas finden. Wahrscheinlich werden wir auch mit Zwischenübernachtung fahren. Das ist schon ein ganz schöner Ritt aus dem Rheinland. Mich haben die Fotos an Amrum erinnert. Da war ich als Kind schon einmal und habe viel Zeit inden Dünen verbracht, was man damals noch durfte.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Nordsee ist schon gut NORDHesse. Strand muss sein und die Fahrstrecke ab der Grenze sollte nicht mehr als 1,5 Stunden lang sein "und" möglichst eine hübsche Stadt in der Nähe.

    Es ist verrückt. Ich als gebürtiger Holsteiner war erst einmal richtig in Dänemark von Kiel aus auf Langeland. Schande über mich.:/

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Gestern Vormittag war ich zum radeln am See und Nachmittags sind wir noch in die Altstadt geradelt.



    Eben sind wir von einer Fahrradtour am Rhein zurück gekommen. Das waren in den zwei Tagen knapp über 80km. Entsprechend lahm sind jetzt meine Beine.

    :?:

  • Mittlerweile ging es gestern los nach Österreich und wir kamen gut auf unserem ersten Standplatz im Hochwald am Fuße des "Steinernen Meeres" an: Von einer Höhe von ca.1600 m haben wir wieder unseren doch so sehr geliebten Blick auf die Hohen Tauern:

    Das Wetter ist recht kühl, aber sonnig und noch trocken, soll aber bald ungemütlicher werden...Wir lassen uns überraschen! :victory01:

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

  • Bernie schöne Gegend, früher waren wir zum Ski ( Abfahrt) immer in Maria Alm

    Diese Gegend (Leogang) im Salzkammergut ist meine sog. "Wahlheimat", wo ich schon als kleiner Junge mit meinen Eltern Urlaub machte, mit der Dorfjugend groß geworden bin und sehr viele Gipfel dort (und im Alpenhauptkamm, den Tauern) im Sommer erklettert habe bzw. diesen "Pinzgau" auch an Weihnachten und oft auch an Ostern auf vielen Schitouren durchquert habe. So gibt es dort wieder zahlreiche Treffen bei den Leuten, mit denen man quasi aufgewachsen ist, über Jahrzehnte vieles gemeinsam erlebt hat und mit denen man sich auch heute noch sehr verbunden fühlt!

    MichaelK Klar, kenne ich auch Maria Alm, aber im Winter weniger die dortigen Abfahrtspisten, eher die Erinnerung an unsere Schitour von dort zum Statzerhaus auf dem Hundstein-Gipfel und nach einer Biwakierung im dortigen Winterraum die herrliche Tiefschnee-Abfahrt von der Schwalbenwand bis zum Tal kurz vor Zell am See!
    Im Sommer war Maria Alm eher immer der Ausgangspunkt für Klettertouren auf die Schönfeldspitze oder den Hochseiler im "Steineren Meer" oder verschiedene Übergänge zum Hochkönig: eine auch heute noch nicht touristisch überlaufene und wunderbar stille Gegend, wo wir am Ende des Tales nach Maria Alm auch einen tollen Wohnmobilplatz kennen, direkt am Gebirgsbach mit herrlichem Blick auf die Kette des "Steinernen Meeres"...:thumbsup01:

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

  • Der Inbegriff von Österreich sind diese drei Dinge, die ich hier einmal festgehalten habe:

    Ansonsten hat uns der Hinweis von MichaelK dazu animiert, mal wieder in das Hochtal (am Kraller Bach) hinter Maria Alm zu fahren, wo wir dann nach einem Mittagessen noch ein wenig wandern wollen, ehe eine Regenfront wohl kommen soll...

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

  • Ich glaube den Stellplatz bei Maria Alm habe ich gefunden Bernie . Sieht super aus. Kann man dort auch mit WoMos von gut 7,30m drauf fahren?

    Wenn du den Stellplatz im Tal an einem Bauernhof bei Maria Alm meinst, da kannst du auch mit 7.30 m drauffahlen.

    Wir sind dort aber hinter Maria Alm noch solange auf kleineren Forstwegen ins Hochtal gefahren ( ..mit Schlüssel vom Einheimischen für die Schranken und Almhütte). Dort wird das Wenden vor allem schwierig und ist nicht zu empfehlen. Wir sind dort mit einem österr. Bergkameraden gewesen und mit noch herrlichsten Wetter viel aus alten Zeiten gequatscht.

    ...und im Hintergrund grüsst immer das Birnhorn, der Leoganger Hausberg.

    Morgen ist dank Hurrikan Kirk Regen u. Sturm angesagt, dann aber zum Wochende bessert sich das Wetter wieder....

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

  • Aufgrund des schlechten Wetters in Egmond, fahren wir jetzt doch an den Biggesee. Auf einem Bauernhof mit nur 3 Stellplätzen haben wir einen davon reserviert. Wenn jetzt alles gut geht sind wir gegen 15.00 Uhr am Platz.

    :?:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!