Was treibt ihr gerade?

  • Nordlicht Du magst doch auch Johannisbeere, dann versuch mal:

    0,5% schw. Johannisbeere (ASM)

    0,5% Joghurt (ASM)

    1% Vanillepudding Inawera

    Lass es aber unbedingt 14 Tage reifen, denn am Anfang ist es brutal süß. Nach 14 Tagen und einer dezenten Verfärbung des Liquids schmeckt es runder, leicht säuerlich.

    Wenn Du es noch etwas säuerlicher magst kommen halt 5 Tropfen Zitrone oder Limette hinzu

    #IchDampfeIchWähle #

  • Heute ist Krankenhaustag, zu etlichen Untersuchungen bzgl. der Aufnahme.

    Da ich ganz in der Nähe des Krankenhauses wohne, kann ich in der Wartezeit aber nach Hause und hab mir grad ein Jagdwurst-Käse-Toast reingezogen und hock hier mit meiner Dampfe am PC.

    Auf Station war ich, Blutentnahme ist fertig, Ambulanz ist auch durch, folgend gehts zur Anästhesiologie und danach zum Chefarzt.

    Dann bin ich durch für heute und muss mich morgen für meinen Aufenthalt wieder einfinden.

    Da darf ich dann bis Sonntag bleiben - obwohl ich nur zwei Straßen weiter wohne wollen die das ich da bleibe oder die OP findet nicht statt.

    Obwohl ich Dampfer bin, musste ich ankreuzen "Raucher: Ja" weil das Personal dort der Meinung ist Nikotin is Nikotin.

    Die Diskussion hab ich mir dann mal gespart.

  • Hab grad für 11 Brötchen beim Bäcker 7,65€ bezahlt. =O

    Bei den derzeitigen Rohstoffpreise auch kein Wunder. Und dann rufen die Angestellten auch noch nach 'ner Lohnerhöhung...

    Bin ja selbst in der Branche unterwegs. Sämtliche Rohstoffe sind um mindestens 30% teurer geworden in den letzten 12 Monaten, in der Spitze sogar um 180%.

    Das normale Weizenmehl (i.d.R. Ja Hauptbestandteil der Backwaren) bekamen wir vor 2 Jahren noch für ca. 33€/DZ, heute sind wir bei 58€.

    Dabei sind wir, also unser Betrieb, noch gut dran, da Großabnehmer (6-8t/Woche) und die Mühle ist quasi um die Ecke. Unsere Kunden zahlen teilweise das doppelte.

  • So habe gerade bestellt beim Online Shop. Jede Menge an Aromen. Mir ist soviel ausgegangen, und ASM hat nicht das da, was ich so für meine Alldays brauche.

    Ok, dann halt Planänderung. Mischen wir wieder wild mit Capella, Solubaromé, TPA und noch dies und das

  • Wird schon klappen @Hoonigan und sieh den Aufenthalt als Urlaub mit Zimmerservice an, dann wirds aushaltbarer ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Hier ist gerade warten angesagt.

    Leider darf man drinnen nicht dampfen. ^^

    Ich hock hier im Bunker Keller der Anästhesiologie.

    WLAN ist gratis.

  • Da darf ich dann bis Sonntag bleiben - obwohl ich nur zwei Straßen weiter wohne wollen die das ich da bleibe oder die OP findet nicht statt.

    Naja, nach einer OP/Narkose muss ja immer das eine oder andere kontrolliert werden, das geht auch nur zwei Straßen weiter halt nicht. Und wenn postoperativ Komplikationen auftreten, ist man auch besser vor Ort ;)

    Obwohl ich Dampfer bin, musste ich ankreuzen "Raucher: Ja" weil das Personal dort der Meinung ist Nikotin is Nikotin.

    Die Diskussion hab ich mir dann mal gespart.

    Im Bezug auf bestimmte Medis gerade im Bereich der Anästhesie stimmt das aber auch. Ansonsten ist es natürlich Quatsch Dampfen mit Rauchen gleichzusetzen. Wird Zeit dass die Aufklärungsbögen überarbeitet werden....

    Hier ist gerade warten angesagt.

    Leider darf man drinnen nicht dampfen. ^^

    Aber es merkt auch niemand, wenn man es mit was kleinem dezenten z. B. im WC tut...

  • Die OP wurd um einen Monat verschoben.

    Personal- und Saalmangel.

    Melone

    Ja, ich hab schon überlegt ob ich nicht günstig mal MTL probiere mit dem Tauren Elite Lite.

    Soll 13 Tacken kosten in französischen Landen.

    Ok grad gesehen das Schwarz aus ist. Zu langsam gewesen. ^^

  • ich habe heute einen Pod von Vapefly (Manners) erstanden. 1000 mA/h, 3 ml Füllvolumen, 3 x 1,0 Ohm (oder 0,6) Pods kosten 7 Öcken und das Gerät hat 16,- € gekostet. Zugautomatik oder Feuertaster hat er beides.

    So eben zum Hundegang oder so mitnehmen, für sowas z.B. taugen die Teile sehr gut finde ich.

    ich dampfe also bin ich 8o

    Einmal editiert, zuletzt von Tomstep (1. November 2022 um 16:35)

  • Heiner der Tipp mit dem WC/Bad war mehr so allgemein... Manchmal schafft man es ja nicht weiter oder hat "Stubenarrest". Eines der ersten Podsysteme (Caliburn?) habe ich auch schon mit seinem Besitzer unter der Bettdecke erwischt (und grinsend ignoriert, indem ich so tat als wüsste ich nicht was das ist).

    @Hoonigan tut mir leid dass Deine OP verschoben werden musste. Aber klar, so ein Saal läuft vor allem nicht ohne Pflegepersonal, aber auch nicht ohne Anästhesist:in und/oder Operateur:in.

    Ich hoffe Du hast keine Schmerzen/Beschwerden und kannst den Aufschub gut verkraften.

  • Heiner

    Ich hab noch nie 7 Stunden beim Arzt im Wartezimmer gesessen.

    Melone

    Ja noch geht es, alles gut.

    Ich hab dafür auch Verständnis und bin nicht sauer.

    In der Haut eines Arztes, eines Pflegepersonals etc. möchte ich in solchen Zeiten gewiss nicht stecken.

    Meinen Respekt haben sie.

  • Alles Gute auch meinerseits @Hoonigan!

    7 Stunden Wartezeit ist schon ne Hausnummer :thumbdown:

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!