Was treibt ihr gerade?

  • Ich war leider so doof, dass ich den kurzen Text der Beliner Zeitung gelesen habe und kann mich gerade fürchterlich aufregen

    Ich bin dafür, dass das Leben als solches verboten wird. Es kann in vielerlei Hinsicht krebserregend sein. Ich bekomme wahrscheinlich Krebs von dem vielen Schwachsinn der von irgendwelchen Wissenschaftlern, Zeitungsschreibern und anderen ähnlich tickenden Zeitgenossen verursacht wird.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Ich bin dafür, dass das Leben als solches verboten wird. Es kann in vielerlei Hinsicht krebserregend sein. Ich bekomme wahrscheinlich Krebs von dem vielen Schwachsinn der von irgendwelchen Wissenschaftlern, Zeitungsschreibern und anderen ähnlich tickenden Zeitgenossen verursacht wird.

    Warum seid ihr hier so pessimistisch? Auch wenn man weiß, dass die Welt doch voll ist von Wichtigtuern in allen Branchen und voll von vielen Bedrohungen schicksalhafter Krankheiten, denen man begegnet oder sogar sich damit auseinandersetzen muss.

    Auch wenn du Heiner solche Sprüche wahrscheinlich mit einem Anflug von "Schwarzem Humor" geschrieben hast, kann ich dies nicht so stehen lassen, da ich eher andersherum denke und trotz trostloser Situationen bisher immer noch eine Lösung gesehen habe und diesen Weg gegangen bin. Dabei verlangen für mich die "Spielregeln des Lebens" nicht, dass ich um jeden Preis siegen muss, wohl aber, dass ich den Kampf niemals aufgeben werde, um entweder Probleme zu lösen, wenn es noch geht - oder ich bei unabänderlichem Schicksal mich und damit meine Einstellung ändern werde!

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

    2 Mal editiert, zuletzt von Bernie (10. Mai 2024 um 01:06)

  • Es geht ja auch vielmehr darum das erneut eine These in den Raum gestellt wird die nicht belegbar ist. Somit wird wieder einmal alles so gedreht wie sie es gerne hätten und die Argumentationen unserer Seite werden gecrashed. Sauer machen mich solche Meldungen auch weil sie 0,0 Substanz haben aber trotzdem laut publiziert werden. Der Witz an der Geschichte ist jetzt das eine KI und das ist ja gerade die Königin des Elfenbeinturms einbezogen wird damit es möglichst viele Leute glauben. Denn die KI muss es ja wissen was passiert.

    Das wird von Heiner in keiner Weise auf die wirklichen gesundheitlichen Probleme bezogen worden sein und wie man damit umgeht, sondern er hat seinem Ärger Luft gemacht weil es erneut ein Feuer gibt was seit 10 Jahren oder länger schon immer und immer wieder durch Studien und Kleinstarbeit der Hersteller und Entwicklern widerlegt oder entkräftet wurde. Der Artikel macht jetzt seine Runde und in ein paar Tagen hörst du dann wieder im näheren Kreis...du weißt ja davon kriegst du Krebs. Alles wie gehabt.

  • Sauer machen mich solche Meldungen auch weil sie 0,0 Substanz haben aber trotzdem laut publiziert werden.

    Was meinst du, wie hoch der Prozentsatz der daran glaubenden in unserer Bevölkerung ist? Nicht viele Menschen sind in der Lage die Spreu vom Weizen zu trennen und manch einer macht sich die Spreu sogar zu Nutze und geht damit hausieren um die Info als wichtig zu verkaufen.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Die Geschichte wiederholt sich doch seit Jahren!

    2018 gab es schon diese Annahme, dass das Aerosol beim Dampfen die Lunge schädigen könnte.

    Ich habe dazu die Meinung vom Toxikologen Bernd Mayer herangezogen und mich per Mail unterhalten.

    »Schlichtweg ignorieren Bitte« war die Antwort.


    Und jetzt die neue Mode, eine KI, die auch nur soviel dazu beitragen kann, wie der Rest auch.

    Der Witz dabei wie im Titel steht, weitere 15 Jahre später wird man die folgen bemerken... Öhm! Das Dampfen gibt es schon seit 23 Jahren?

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Ein Trauerspiel ist nur, dass die seriöse Wissenschaft es anscheinend aufgegeben hat gegen den Schwachsinn zu argumentieren.

    Schade drum, denn die Erfahrungen der Leute die schon etliche Jahre dampfen werden ja erstrecht nicht gehört.

    Tatsache ist doch, dass es um sehr viel Geld geht. Da sind die Kosten für irgendwelche Lobbyisten, gekaufte pseudowissenschaftliche Studien und die gekaufte WHO doch nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.

    :?:

  • Ein Trauerspiel ist nur, dass die seriöse Wissenschaft es anscheinend aufgegeben hat gegen den Schwachsinn zu argumentieren.

    Die sogenannte "seriöse Wissenschaft" wird meist finanziell von der Regierung, der EU oder sonstigen Leuten unterstützt die einen Vorteil von diesen Falschmeldungen haben. Angst und Unruhe stiften ist das Ziel damit eigene Ziele erfolgreich von manipulierten Volk unterstützt wird.

    Was Sundancer geschrieben hat ist zu meiner Meinung 100% richtig.

    Die meisten Leute glauben das was sie in der Tageszeitung lesen oder im Propagandafernsehen von ARD und Zdf usw. sehen

    Und das dümmste Lebewesen auf Erden glaubt alles wenn sie lange genug den Mist vorgesetzt kriegen

  • Es sollte eigentlich verpflichtend sein die Quelle anzugeben, und anzumerken das es sich nicht auf eine Medizinische Studie handelt. Vielmehr wäre klar wahrnehmbar darauf hinzuweisen das es sich um persönliche Meinungen einzelner handelt.

    Dieses Vorgehen ist rein rechtlich eine Irreführung.

    Aber, wo kein Kläger da kein Richter.

  • Dieses System greift doch in vielen Bereichen ein, nicht nur was das dampfen angeht.

    Es ist nie das System. Das System kann nicht denken sondern ist die Grundlage. Es sind die Menschen......, das ist das Hauptproblem. Ehrlichkeit und Seriösität sind gefragt. Mir scheint - inzwischen ein sehr seltenes Gut oder wie man heute sagt: vom Aussterben bedroht.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Eigentlich ist es beides, das System und die Menschen. Das System krankt daran, das es missbraucht werden kann und die Menschen daran, das sie es missbrauchen.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Die Kinder in der Schule müssen bei einen Referat oder der gleichen die Quelle angeben sonst gibt's Punktabzug oder die Arbeit wird nicht gewertet.

    Ein Politiker braucht das nicht, der sagt einfach ich verlass mich da auf Ausagen von Experten wie z.B. Wirtschaftsminister Habrecht . Auch wenn er durch seine Unfähigkeit eine Kernschmelze oder dergleichen verursacht.

  • Willkommen in einer Welt die von Leuten regiert wird die von Arbeit so gar keine Ahnung haben.

    Mehr schreibe ich jetzt nicht sonst wirds politisch

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät

    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

  • Ich versteh immer dieses rumgehacke auf einzelnen Personen nicht. Egal wen man da nach "oben" stellt, es ändert sich gar nix, wenn man nur die Marionetten austauscht, die "show" ist seit Jahrhunderten die gleiche ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Das rumgehacke auf einzelne Personen ist durchaus gerechtfertigt ZumaFx.

    Jeder einzelne der von uns gewählten Personen ist verpflichtet die Wahrheit zu sagen und bevor eine Entscheidung getroffen wird, sich ordentlich sachkundig zu machen.

    Das blöde ist nur das die wenigsten sich daran halten. Manchmal fallen sie auf die Fresse wie Habeck, was aber am Ende auch keinen interessiert.

    Einmal kräftig schütteln, weil die Person (in diesem Beispiel eben Habeck) kann ja nichts dafür und weiter geht's. Die nächste Wahl wartet und irgendwelche holen Phrasen müssen noch geschwungen werden.

    :?:

  • Hajo

    schon klar, wie es sein sollte ... funktioniert nur nicht, seit Jahrzehnten nicht. Das derzeitige Bashing ist halt in, hilft aber kein Stück weiter. Die einen hauen auf die AFD, die andern auf die Grünen, die nächsten auf die SPD, CDU und die FDP. Somit sind alle schön beschäftigt mit nörgeln und meckern, ändert aber eben auch nix. Und da sich die Bevölkerung im konstanten Verblödungsmodus befindet, wirds auch nicht besser werden.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ich meinte dich auch nicht persönlich Hajo ;) Seh das eher so allgemein bzw. sind das so meine Gedanken zum "Medienrauschen" der digitalen Welt. Meine reale Lebenswelt sieht jedenfalls anders aus als das, was mir die "öffentliche Meinung" einreden will und wenn mir das einreden zuviel wird, detoxe ich manchmal digital ein bisschen, hilft bislang gut:)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!