Was treibt ihr gerade?

  • Ja klingt auch so :) Freunde von mir spielen ähnliche in "echt", meist recht schmaler Kessel, klassische Jazzsnare eigentlich...zumindest früher ;) Ich hab auch mal 7 Jahre in nem Shop gearbeitet wo wir sowas verkauft haben; war da aber für die Synthies und das Studiozeug zuständig.

    “Was Du nicht willst, das man Dir tu, das füg’ auch keinem anderen zu!“

    ansonsten gilt... je größer die Insel des Wissens, um so länger die Küste der Verzweifelung !

  • Thomas Ich find auch das ganze Set gut, nicht nur die Snare :) klingt schön ausgeglichen, zumindest für meinen Geschmack ;)

    “Was Du nicht willst, das man Dir tu, das füg’ auch keinem anderen zu!“

    ansonsten gilt... je größer die Insel des Wissens, um so länger die Küste der Verzweifelung !

  • Synthies

    Da gab meinerseits es auch mal einen kleinen Ausflug.

    Thomas
    11. Juni 2020 um 14:24

    ;)

    Mich interessieren zwar auch Melodie und Rythmus, allerdings spielt auch Klang bei mir eine große Rolle. Also habe ich mich auch eine Zeit lang in diesen Klangwelten digital bis analog bewegt. Erst hatte mich das total geflasht, da elektronische Musik nie Teil meiner Musikwelt war. Dann aber war ich doch irgendwann eher gelangweilt. Für irgendwelche fancy Effekte nutze ich heute noch VCV und das war es dann. Die klassische Erzeugung von Klang ist dann doch eher mein Ding.

  • hehe lieber Thomas, da seid ihr bzw. bist du ja auf Stockhausens Spuren gewesen ;) Klasse !!! ,muss ich mir demnächst mal intensiv durchlesen!!! Na Synthies waren schon sehr früh voll mein Ding, meinen ersten Arp haben mir Freunde damals (1975 ) aus Frankreich nach D geschmuggelt, da der Einfuhrzoll nicht zu stemmen war für mich :) Dann gabs zum Glück auch Matten und Wiechers in Bonn, das erste Synthesizer Fachgeschäft in Deutschland. Dort hab ich meinen ersten Moog gekauft...and so on and on. Ende der 90ger hab ich mal den ollen Klaus Schulze in einer Radiosendung (Fritz Radio ) hier in Town vertreten, dem war die Festplatte weggerauscht ;) Was ich sagen will, Synthies waren mal meine Welt.

    Ansonsten nachvollziehbar wenn du schreibst das die klassische Klangerzeugung eher dein Ding ist, das muss auch jeder für sich rausfinden. Mein Zeug besteht auch aus viel handgespieltem (zb. Gitarre ,Bass ,,Keys) und Sampling. Wobei mein Anspruch immer war, das Sampling nicht unbedingt als solches hörbar war. Ich hab mein Sampling immer mit dem malen von Bildern verglichen.

    Wie auch immer, ich bin jedenfalls echt positiv überrascht...Vapoo Bigband...Yeah...und um Gerd zu zitieren ... rock on :)

    “Was Du nicht willst, das man Dir tu, das füg’ auch keinem anderen zu!“

    ansonsten gilt... je größer die Insel des Wissens, um so länger die Küste der Verzweifelung !

  • Ich amüsiere mich gerade über die neue Paketbotin. Nachdem DHL es geschafft hat das Päckchen 2 Tage lang nicht zuzustellen (Lieferung fehlgeleitet blablabla) kam heute eine junge Paketbotin langsam die Stufen hoch, fragte mich allen Ernstes ob ich bereits 18 sei (äh nein, bin erst 15½) um mir nach einem prüfenden Blick dann endlich das Päckchen für den griech. Neudampfer auszuhändigen.

    Ich: Schatz ich sehe so jung aus, dass man nach meiner Volljährigkeit fragen muss.

    Heiner (nordisch-trocken): ja kannste mal sehen.

    Entweder bin ich verdammt gut konserviert oder das Mädel braucht ne Brille. :lol04: :lol04:

    #IchDampfeIchWähle #

  • So, ich komme gerade vom griech. Neudampfer, der mich mit den Worten "ich warte seit Tagen auf Dich" begrüßte.

    Wir haben dann zusammen sein neues Kit (Innokin Endura Apex) begutachtet. Er musste dann nach Anleitung Coil mit Liquid befeuchten, in den VD stecken und diesen mit Liquid befüllen. Au Backe, selbst das kleinste Luftloch wurde zusätzlich halb geschlossen um den für ihn perfekten Zug zu haben.

    Es ist doch schön wenn jemand Dich anschließend anstrahlt und happy ist.

    #IchDampfeIchWähle #

  • Zerbreche mir gerade den Kopf ... kein Mensch kauft, mag und isst 85% Schokolade ... jetzt möchte ich die haben und bekomme sie nirgends ...

    Was ist los? Nur weil ich eine Vorliebe für 85% Schoki entwickelt habe, müssen die jetzt auch alle anderen kaufen?

    So ... letzte Hoffnung Lidl ... Rewe, Aldi, Reformhaus ... NIX ...

    Ich muss los ... Schoki kaufen.

  • Ich sitze hier in meiner Wahlheimat Leogang ( im Salzburger Land) - eingeladen bei Kaffee und Kuchen und genieße das schöne Wetter.

    Nachdem wir meine Schwester in Lörrach und danach 2 Tage in Zürich Freunde besucht haben, ging es jetzt über den Besuch vom Rheinfall in Schaffhausen und dem traditionellen Besuch vom Ludwigsschloss in Füssen hierher in den herrlichen Pinzgau.

    Mal sehen, wo es uns danach "verschlägt", wenn wir hier alle alten Bekannten besucht haben und mit niemanden noch quatschen wollen. Wanderungen sind noch etliche geplant bei diesem tollen Herbstwetter.....

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

    2 Mal editiert, zuletzt von Bernie (7. Oktober 2023 um 16:50)

  • Zerbreche mir gerade den Kopf ... kein Mensch kauft, mag und isst 85% Schokolade ... jetzt möchte ich die haben und bekomme sie nirgends ...

    Was ist los? Nur weil ich eine Vorliebe für 85% Schoki entwickelt habe, müssen die jetzt auch alle anderen kaufen?

    So ... letzte Hoffnung Lidl ... Rewe, Aldi, Reformhaus ... NIX ...

    Ich muss los ... Schoki kaufen.

    Bring mir eine Tafel mit

    #IchDampfeIchWähle #

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!