Was treibt ihr gerade?

  • Ernte verarbeiten.

    Nun geht es ab im Garten. Viel Arbeit. Gurken werden eingelegt, es duftet nach Dill und Knobi, ich darf nicht mehr in die Küche, Bohnenschwemme noch dazu, viel zu tun. Ach ja, keinen chemischen Dünger oder Pflanzenschutzgifte benutzt. Seit 14 Jahren alles Bio. Kommt mir nicht im Garten. Ich nehme immer Urgesteinsmehl, Hornspäne, Kompost aus dem Vorjahr und Brennesseljauche.


    Die ist echt drollig :-).

    Weltenbummler

  • Bin gerade dabei, mein ganzes Dampferzeugs in die Werkzeugkiste zu packen und habe festgestellt das ein Werkzeugkoffer nicht reicht.

    So ein Mist. Jetzt muss der Metallkoffer auch noch mit. Die werden sich freuen, wenn sie mich abholen :)

    Habe die letzten zwei Tage Nachtschichten eingelegt und ja jeder der von mir noch was bekommt, es wird am Montag auf den Weg sein.

    Sorry, durch Benni bin ich irgendwie nicht mehr der schnellste. Aber ich hab es gerade geschafft, mich so dermaßen in den Finger zu brennen mit der Coil.

    Glückwünsche an mich , du hast jetzt ein Branding mit dem Abdruck einer Coil im Finger.

  • und flieg Richtung Mittelmeer

    Hasu du dich schon entschieden wohin genau oder mußt du das geheim halten? Auf jeden Fall wünsche ich dir einen schönen Urlaub, erhol dich gut und mach den Kopf mal frei. Es soll nach Zeitungsberichten Ecken im Mittelmeer geben, wo plötzlich eine Population größerer Barsche (ca. 30 cm Länge) auftreten und die Touris piesacken und diese auch beißen, nur oberflächlich aber schmerzhaft mit blutende Wunden. Mich haben die auf Corfu mal gepiesackt, die waren aber erheblich kleiner.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Danke Heiner . Es geht nach Kreta genauer gesagt nach Stalida im Norden und etwas östlich.

    Wir freuen uns schon. Endlich den Stressigen Alltag hier entfliehen. Wir werden auch wie jedes mal im Urlaub ein Auto mieten und uns die Insel ansehen. Auf Kreta gibt's ja so viel zu sehen da reicht ein Urlaub nicht aus.

    Und was die beißenden Fische angeht....ich kann auch zurück beißen 😉

  • Wir sind eben aus dem WoMo zurück gekommen. Da haben wir uns einfach mal die Zeit genommen, um die ein oder andere Verbesserung zu besprechen.

    Abgesehen von ein paar Haken und einer Kleiderstange für die Garage, haben wir uns entschlossen einen kleinen Safe zu kaufen.

    Gestern habe ich dann noch meine Yamaha Virago 535 aus der Werkstatt geholt. Und jetzt schaue ich im Netz, was die im Verkauf wohl bringen würde.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Hi Hi, ne 535 hatte ich vor gefühlten 100 Jahren auch mal. Wegen der niedrigen Sitzhöhe und dem recht geringen Gewicht (rot war sie auch noch 8o ) hatten sich beim Verkauf damals fast nur Frauen gemeldet, aber egal, bin sie ruckzuck los gewesen und ich konnte endlich meine geliebte Moto Guzzi California II kaufen und vor allem bezahlen :thumbsup01:

    Das war dann gut 8 Jahre lang mein Lieblingsmopped, eindeutig :)

    ich dampfe also bin ich 8o

  • Mein Vater hatte die Virago Anfang der 90er neu gekauft und ich habe die dann irgendwann übernommen. Etwa 2010 oder 2011 bin ich die das letzte Mal gefahren. Seit dem immer nur BMW.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • So jetzt muss ich alle PW ändern, ich wurde gehackt, und es wurden auf vielen Online Portalen bestellt was das Zeugs hält. Auf der Polizei war ich auch schon mit den 10 Mails die ich bekommen habe, was ich angeblich bestellt habe.

    Nichts Krims Krams, sondern richtig hochwertige Sachen und immer alles an eine bestimmte Adresse, bei allen 10 Mails.

    Der werde ich jetzt den Marsch blasen, das sie lange davon was hat.

    Lassen wir das Spiel beginnen.

  • Ich hoffe immer, dass Kaspersky unsere Rechner vierenfrei hält. Unsere Passwörter sind aus einem Passwortmanager und dadurch relativ kompliziert.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Die Kleiderstange ist in der Garage montiert und der Save ist bestellt. Lieferung soll innerhalb dieser Woche erfolgen. Den kann ich dann noch vor unserem Urlaub in der nächsten Woche einbauen.

    Vor rund 4 Jahren hatte ich mal mit dem Thema E-Bikes angefangen. Meine Holde war absolut nicht davon zu begeistern. Des lieben Friedens willen habe ich das Thema erstmal ruhen lassen. Gestern kam sie dann und zeigte mir verschiedene Bikes die irgendwo im Angebot waren.

    Im Moment stell ich mich erstmal ein wenig stur. Aber nur kurz :thumbsup01: weil die Gunst der Stunde genutzt werden soll.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!