Was treibt ihr gerade?

  • Nach kurzer Ladezeit ist die BMW dann doch angesprungen. Ich bin gerade im Bergischen Land unterwegs

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • So das muss jetzt echt mal gesagt werden,

    jetzt hat mich softius auch noch süchtig gemacht mit dem süßen Joghurt

    Ich verfeinere gerade das Feenchen. Mit dem süßen Joghurt braucht´s gar nicht mehr viel das dies wohlschmeckend ist.

    Vielen <3 Dank dafür. Natürlich bekommt ihr dann pünktlich zu Ostern das Rezept.

    So im Vertrauen, hab schon eine Pulle weg gesüchtelt.

  • Frühjahrsputz bei meinem PC ist erledigt, nachdem ich das viel zu lange vor mir hergeschoben habe. Ich hatte Schlimmstes erwartet...

    Glücklicherweise war der Staub staubtrocken und leicht zu entfernen, also wenigstens keine Dampf-Matsche. Der CPU-Kühler hatte es wirklich nötig! :schaem1:

  • Konnte mich bis jetzt fast gar nicht erholen. Bin von frohe Ostern doch ein ganzes Stück entfernt.

    Fr. Nix gemacht...nur ein bisschen im Garten aufgeräumt war aber sche....ß Wetter.

    Gester gearbeitet und danach ums w-lan gekümmert damit auch ja keiner meckert .

    Heute Verwandtenbesuche .

    Jeden Tag morgens um fünf aufstehen weil Tochter Dienst hat .

    Ja ok das morgendliche Frühstück und Gesellschaft leisten mach ich ja gerne für Tochter.

    Aber morgen mach ich nur was ICH will...ganz bestimmt.

  • Wir sind seit Samstag mal wieder mit dem Wohnmobil unterwegs. Da unser traditionelles Ostertreffen gestern immer bei meiner Schwester in Bad Homburg war, sind wir nun froh, diesem Trubel mit ca.17 Familienmitgliedern wieder entfliehen zu können. Denn so schön ein Wiedersehen ist, so anstrengend ist es auch, mit so vielen zu quatschen.

    So sind wir nun froh, diesem netten Trubel wieder entfliehen zu können, da wir wie immer im Landschaftsdreieck Taunus - Hunsrück - Eifel auch unsere beliebten Ecken ansteuern können, wo wir unsere Ruhe haben!

    Das Wetter ist durchwachsen, aber teilweise auch schon mit wunderbar-warmer Frühlingssonne für so manche Spaziergänge!

    Aber dank Heizung ist es auch im Wagen wunderbar warm und man kann TV-Gucken, lesen und dampfen... unsere vorgekochten Ostermahlzeiten genießen, Musik hören oder eben auch im Internet surfen, wobei mal wieder mein HWV mächtig zum Angriff geblasen hatte:

    Dieses Mal hat mich eine Billetbox aus Spanien mächtig angefixt und ratz-fatz so schnell bestellt, dass ich (leider) nicht schnell genug meinen Finger festhalten konnte: :punk01:

    Ich wollte mir wirklich nichts mehr bestellen und hatte es mir sooo fest vorgenommen - OhMannoo. :Denk1:


    Es ist die AIO-Box "The Block by Bestia Mods" aus der spanischen Schmiede von Ernesto Sanchez.

    Tja, so bin ich mal gespannt, ob auch aus Spanien angenehm schnell geliefert wird. (Von Italien bin ich ja quasi richtig verwöhnt, was das schnelle Liefern betrifft! Hi Hi Hi :thumbsup01: )

    Aber die Zeit verfliegt ja schnell, vor allem wenn man sich hier noch die ganze Woche lang in diesen herrlichen Landschaften aufhalten kann!

    Trotz allem an alle nochmals einen frohen Feiertag! :saint:

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

    Einmal editiert, zuletzt von Bernie (10. April 2023 um 16:39)

  • Achja, wenn man schon so viel gesammelt hat, ist man halt doch immer wieder mal auf der Suche nach ausergewöhnlichen Gerätschaften und diese Bestia stach mir sofort in die Augen, machte mich quasi blind, so dass die Bestellung sowas von schnell ging - erschreckend, wie lange so meine guten Vorsätze halten hi hi hi ! :)

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

  • Viel Spaß beim unterwegs sein Bernie. Wir wollten kommendes Wochenende fahren, aber der Wetterbericht ist nicht so doll.

    Übernächstes Wochenende soll es aber schön warm und sonnig werden und dann sind wir mit Sicherheit weg.

    Für morgen habe ich mir erstmal einen Kühlschranktest vorgenommen. Ich möchte gerne wissen, wie hoch der Verbrauch bei voller Leistung ist und wie weit der Kühl- und Gefrierschrank bei 12 Volt runter kühlt.

    Seit gestern habe ich eine neue Lampe fürs WoMo und meine Frau ein neues Schaffell.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Die Lampe leuchtet mittels LED Bernie. Bis zu 350 Lumen ist die Helligkeit stufenlos zu verstellen. Die Lichtfarbe kann zwischen 2700 und 6000 K eingestellt werden. Energie bekommt die Lampe durch zwei 18650er Akkus, die auch in der Lampe geladen werden können. Natürlich können die Akkus auch ausgetauscht, oder externe geladen werden.

    Das Fell ist für meine Frau, ich habe mir aber auch eins bestellt als ich das gesehen habe.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!