Das erste Kit mit dem ihr den Umstieg vollumfänglich geschafft habt

  • Ich bin etwas nostalgisch bzgl meiner ersten Umstiegsversuche, habe sogar noch die erste Cigalike mit einer Packung vorgefüllter Mundstücke hier herumfliegen.

    Das erste Kit war dann der Nautilus mini mit einer wunderschönen Holztube (mir fällt aber auf Teufel komm raus nicht mehr ein von welchem Hersteller die war....). Mich hatte der Nautilus leider auch nicht abgeholt, der wanderte aus verschiedenen Gründen irgendwann in der Tonne!

    Mein erstes funktionierende Set womit der Umstieg endlich klappte war der iStick TC 60 mit einem Cubis. Bei niedlichen 20Watt ging alles los 🤩.

    Der Cubis wurde irgendwann an einen Neffen weitergereicht, aber den iStick TC 60 habe ich aus oben erwähnten nostalgischen Gründen behalten.

    Habt ihr auch euer Einsteigerset behalten und wenn ja welches ?

    #IchDampfeIchWähle #

  • Angefangen mit dem Pico und Melo 3 und damit habe ich meinen Umstieg gemeistert.

    Liquid war Pinkman, Heisenberg und Eisbonbon.

    Die ersten Imist Geräte waren nicht das gelbe vom Ei weswegen ich auch weiterhin zur Zigarette greifen musste.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • ich habe meinen Komplettumstieg mit einer guten alten Innokin Endura T 22 gepackt. Das Teil könnte ich nach wie vor jedem empfehlen, der umsteigen möchte. Komplett mit Akku u.s.w. für ca. 30 € und Mtl dampfen ähnlich einer Zigarette. Das Umsteiger Set finde ich.

    Ich hatte mein Set an die Tochter einer Bekannten vererbt und die scheint den Umstieg auch gepackt zu haben :thumbsup01:

    ich dampfe also bin ich 8o

  • Bei mir war es auch der Melo 3 (aber der Mini) auf der Pico. Pinkman und Sahnebonbon… Ging wie von selbst. Ich wollte garnicht aufhören zu rauchen, fand die Technik aber spannend und wollte das mal „ausprobieren“.

    Der Verkäufer hat mir alles erklärt und befüllt und meinte ich muss noch 10 Minuten warten bis die Watte gesättigt sei. In den 10 Minuten habe ich meine letzte Zigarette geraucht.

    Mein erster Squonkmod war dann die Luna von Asmodus, die ich aber nur gekauft habe weil ich nen Mod aus Stabwood wollte. Squonken fand ich eigentlich albern. Nach 2 Tagen mit Luna und Fonte RDA fiel ich ins „Squonk Rabbithole“. Der Rest ist Geschichte 😂

  • Hmmmm.... Ego-T - aber da gabs dann den Rückfall.

    Im Grunde wars dann irgendwann Aegis Solo mit einer Brunhilde MTL, der Kronos 2s kurze Zeit später hat mir dann wohl "den Rest" gegeben und ich war "durch" und komplett weg von den Zigaretten. Selbstwickeln und viel Liquid probieren war es dann wohl.

  • Bei mir war es das erste iJust Set von Eleaf.
    Tubemod mit wechselbarem 18650er (was extrem cool war) und verstellbarer Leistung im VV-Modus, dazu ein Fertigcoilverdampfer. :emojiSmiley-02:

    Der Verdampfer musste mindestens 1,2 Ω haben und bei 12 W war Schluss. Seinerzeit ein Kraftprotz sondersgleichen. :emojiSmiley-23:

    Hatte ich dann an einen anderen Dampferneuling verschenkt.

    Danach kam dann nochmal ein Kangertech Fertigcoiler (Aerotank) und mit dem anschließenden ersten Selbstwickler hat der freundliche Irrsinn dann seinen Lauf genommen. :emojiSmiley-16:

    softius
    Ich würde mal auf eine Vamo Fire tippen. :/
    Falls Du nostalgischen Schwermut bekommst. Ich hab noch eine verschweißte im Bunker... :emojiSmiley-01:

  • Ich bin durch die Arbeitskollegen auf das Dampfen gekommen.

    Einige haben gedampft und da ich schon länger nicht mehr rauchen wollte, habe ich einen Kollegen gefragt, wie das den so funktioniert und was man so braucht.

    Er hat mir dann ein Joyetech EVIC Dual Kit mit Ultimo Subohm Verdampfer inkl. Akku aus China bestellt.

    Der Verdampfer war nicht so meins, hat ständig gesifft.

    Wobei ich zu der Zeit auch nicht wirklich wusste welches Mischverhältnis an Liquid und Nikotinanteil ich brauche.

    Ich habe mich dann 2 Monate lang intensiv mit dem Thema Dampfen beschäftigt, viel gelesen, hier und da etwas bestellt.

    Schlussendlich konnte ich dann mit dem Joyetech Evic Dual Mod und dem Aspire Nautilus BVC, Liquid 50/50, Nikotin 6-9mg, dem Rauchen abschwören.

  • Wie lustig softius. Mit so einem Zigaretten ähnlichem Teil von Kiwi hatte ich auch meine erste Dampferfahrung gemacht. Das war so 2011 oder 2012.

    Das Ding schmeckte einfach nur fies und war nur kurz im Einsatz. Mit dem Rauchen konnte ich damit nicht aufhören, aber damit war der Grundstein gelegt. Ende 2016 hatte ich das dann ernsthafter versucht.

    :?:

  • Sigelei Kaos mit nem Baby Beast von Smok drauf ... und alles schön bunt in "rainbow" ... Die stehen immer noch hier rum und haben den "Nostalgie-Ehrenplatz" in der Vitrine. Die Sigelei war gar nicht mal schlecht als Box, das Baby Beast konnte schon ganz guten Geschmack, aber nach kurzer Zeit bin ich dann ins Selbstwicklen "abgedriftet" und mein erster war gleich ein DualCoiler von THC, der Beest. Auch der darf heut enoch ab und an mal ran ...

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!