Selbstwickler für Anfänger
-
-
Neeko RTA ist top und Pico AT ist sehr zuverlässig. Wenn es erstmal ohne Wechselakku und Ladegerät Gedöns sein soll, hat Eleaf auch kleine AT mit integriertem Akku.
Nachtrag:
Neeko RTA auf Eleaf Pico im Video von DampfWolke7 vorgestellt:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Müsste ich für mich selbst in dieser Situation wählen, würde ich mich beim Verdampfer für den Bishop RTA (Ambition Mods) entscheiden.
Ist wie schon beschrieben brutal einfach zu wickeln, absolut problemlos im Alltag und lautlos beim Dampfen.
Als Akkuträger hätte ich auch den Pico genommen oder ebenfalls von Eleaf den Aster 75 W.
Beide sind sehr kompakt und (zumindest bei mir) langlebig. Hab in den vergangenen Jahren beide schon öfters runtergedeppert und die haben es klaglos hingenommen.
Ok - die Optik hat dabei etwas gelitten...
Pico ist kürzer und breiter, der Aster schön schlank und liegt erstaunlich gut in der Hand.
Liegt in der Summe halt über 60,- €
Den Arbiter kenne ich nicht, würde aber die Größe in Betracht ziehen. Wenn man kompakte Pens mag, sind die 25 mm Durchmesser schon ein Klopper...
-
Schau mal hier Nimia https://www.intaste.de/target-80-mit-…k-vaporesso-set
Mit dem Set hättest Du zumindest ein passendes Backup und könntest Dir jederzeit einen Selbstwickelverdampfer auf den Akkuträger schrauben wenn Du es möchtest.
-
Oder Du holst Dir diesen einfachen Tubemod https://royalvapor.de/Wismec-Sinuous…2300mAh-Steamax und kaufst Dir dazu den Aspire Neeko. Dann hättest Du ein gutes Set was Dich nicht total überfordert.
-
Wie hast du dich denn jetzt entschieden Nimia ?
-
Ich habe mit der Bruhilde MTL das selbstwickeln angefangen und komme damit gut zurecht. Du hast da auf jeden Fall noch diverse Möglichkeiten dabei dein Zugverhalten anzupassen mit Einsätzen. Bisschen Werkzeug solltest du dir auch noch gönnen - sprich Wickelhilfe, Keramikpinzette, Drahtschneider - gibt für rund 15 Euro bei jedem gängigen Online-Händler oder bei deinem bevorzugtem Damper-Shop.
https://dampfdorado.de/vapefly-brunhilde-mtl-rta-verdampfer
Beim großen Fluss bekommst die ab 32 Euro derzeit.
-
Rudley , tatsächlich noch gar nicht 🙈 die letzte Zeit war so voll gepackt das ich nicht dazu gekommen bin mich damit zu beschäftigen 🙄
-
Dann lass es langsam angehen Nimia , es treibt Dich ja niemand
-
Oder Du holst Dir diesen einfachen Tubemod https://royalvapor.de/Wismec-Sinuous…2300mAh-Steamax und kaufst Dir dazu den Aspire Neeko. Dann hättest Du ein gutes Set was Dich nicht total überfordert.
Oh sehr hübsch... muss ich mir merken. Danke
-
Sehr gern Käsewürfel , aber der ist im Abverkauf.
-
So ihr Lieben,
Wie ist denn die Meinung zu einem Eleaf Pico mit Melo 3 ?
Für unbegabte geeignet oder eher nicht? 🤣🤣🙈
-
Pico ist bestimmt keine schlechte Wahl. Aber hier sollte es doch um einen für Anfänger empfehlenswerten Selbstwickler gehen. Und der Melo 3 ist ein Fertigcoiler, nicht schlecht, aber es gibt bestimmt bessere. Aber eben kein Selbstwickler …
-
Mhm OK, weil im Lieferumfang steht das eine selbstwicklereinheit dabei ist🤔
-
Nimia wenn da steht es wäre eine Selbstwickeleinheit dabei wird es schon stimmen, aaaaaber die sieht dann in der Regel so aus wie die Fertigcoil und das ist dann für Dich als Einsteigerin wahrscheinlich zu friemelig klein.
Pico als Akkuträger ist okay, allerdings hast Du zu Anfang bereits Deine kleinen Hände erwähnt und dann könnte der Pico schon zu groß sein.
Hast Du in Deiner Nähe keinen Dampfershop wo Du Dir unverbindlich mal den Pico ansehen und in die Hand nehmen kannst?
-
Da meine Freundin auch recht kleine Hände hat und deswegen nur Tubes nutzt wäre es wirklich sinnvoll sich vor Ort mal so etwas zeigen zu lassen
-
Für kleine Hände (und als sehr solider AT) würde ich den Aegis Solo mal ins Rennen schicken. Der ist sehr robust, arbeitet zuverlässig und liegt einfach toll in der Hand. Optik ist natürlich immer Geschmackssache, ich finde ihn durchaus schick. Man kann ihn auch optisch ein bisschen pimpen, wenn man mag, aber es gibt den auch in vielen Farben.
-
Da finde ich die Hera von Ambition Mods auch nicht verkehrt. Ist auch eher klein aber man muss das Design mögen.
-
Mein kleinster Mod und dann noch mit 21700er Akku ist der Foxy one. Der kostet auch nicht so viel.
Wenn du halbwegs offen dampfst kann ich dir den Artemis empfehlen (wehe jetzt macht einer einen Spruch ).
Der Artemis ist wirklich extrem einfach zu wickeln und schmeckt schon mit einfacher Coil sehr lecker.
-
Würde doch niemand wagen Hajo
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!